Braune Flüssigkeit nach Häutung A. Versicolor

Diskutiere Braune Flüssigkeit nach Häutung A. Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, Meine Versi ist wohl jetzt seit gestern in der 3. FH Hab heute am Gespinst das hier entdeckt...
  • Braune Flüssigkeit nach Häutung A. Versicolor Beitrag #1
N

Neuhalter

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Meine Versi ist wohl jetzt seit gestern in der 3. FH
Hab heute am Gespinst das hier entdeckt:
img_1310.jpg
https://share-your-photo.com/d1bf5bbaf0

Kann mir jemand sagen was das braune Zeug ist und wo das her kommt.
War etwas zähflüssig.

Noch ne Frage:
Gestern war die Versi noch komplett hell und heute isse schon sehr dunkel,
dachte das dauert immer paar Tage. Ist das normal?

Viele Grüße
 
  • Braune Flüssigkeit nach Häutung A. Versicolor Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Braune Flüssigkeit nach Häutung A. Versicolor

Hallo,

die Farbe bei Caribena Versicolor (neuer Name seit Frühjahr 2017) ist immer stark abhängig von den Lichtverhältnissen. Meine sehen auf Fotos oder wenn ich sie anleuchte immer schön blau aus, bei normaler Helligkeit ohne zusätzliche Lichtquelle sehen sie eher grau-blau aus.
Was diese Flüssigkeit ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Hatte ich noch nicht bzw. nicht so offensichtlich.
 
  • Braune Flüssigkeit nach Häutung A. Versicolor Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Braune Flüssigkeit nach Häutung A. Versicolor

Gestern war die Versi noch komplett hell und heute isse schon sehr dunkel,
dachte das dauert immer paar Tage. Ist das normal?

Die Antwort hast du dir selbst in deinem Post schon gegeben. Sie lautet:
Meine Versi ist wohl jetzt seit gestern in der 3. FH
 
Thema:

Braune Flüssigkeit nach Häutung A. Versicolor

Braune Flüssigkeit nach Häutung A. Versicolor - Ähnliche Themen

A. versicolor - kleines Opisthosoma nach Häutung: Hallo Zusammen, meine A. versicolor hat sich am vergangenen Sonntagabend gehäutet. Als sie gestern wieder ihre "normale" Farbe angenommen hat...
Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?: Hallo zusammen, Da ich in der Suche nichts Passendes gefunden habe, schildere ich euch mal mein Problem. ich habe mir auf der Ulmer Börse vor 11...
Zitate Sammlung Arachnophilia November 2010: 10.11.2010 11.11.2010 12.11.2010 17.11.2010
A. minatrix 0.1 verstorben!!!: Hallo SCHILDERE DEIN PROBLEM =>Gestern musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein A. minatrix Weibchen tot auf dem Boden liegt. Sie war seit...
Auch Häutungsprobleme - A. amazonica spec."purple": Hallo, hab mich gestern, als ich von der Arbeit kam, gefreut, da ich meine A. amazonica in ihrem Gespinst auf dem Rücken vorfand. Die VS hab ich...
Oben