Caribena Versicolor Slings

Diskutiere Caribena Versicolor Slings im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Nicht alle aufeinmal ^^
  • Caribena Versicolor Slings Beitrag #1
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Nicht alle aufeinmal ^^
 
  • Caribena Versicolor Slings Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Caribena Versicolor Slings

Wie "nicht alle auf einmal" ? Ich sehe keine Frage?
 
  • Caribena Versicolor Slings Beitrag #3
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Caribena Versicolor Slings

Wie "nicht alle auf einmal" ? Ich sehe keine Frage?


oh, ich hab wohl die frage gelöscht weil keiner geantwortet hat.

Meine Frage war, ich hab seid paar Tagen Versicolor Slings.
Ich hab sehr auf die Belüftung geachtet und habe einen teil des Deckels ausgeschnitten und mit Fliegenschutzgitter beklebt (Son billiges für 1-2 Euro). Manche machen es ja mit Strümpfe, das sah mir aber etwas zu doof aus ^^

Ich wollte wissen ob die das durch kauen und dann fliehen?
Und ob ich Kot / Essensreste entfernen soll, oder ist das egal?

 
  • Caribena Versicolor Slings Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Caribena Versicolor Slings

Naja, wenn sie die Feinstrümpfe ganz lassen, sollte es bei Fliegengaze auch funktionieren. Ich hab auf meinen Behältern feste Plastedeckel drauf und hab die in engen Abständen über die ganze Fläche gelocht. Auch bei der Dose hab ich aussen ringsherum kurz über dem Erdboden mehrere Reihen Löcher ringsgerum gemacht.
Futterreste hab ich bei meinen Slings noch nicht gefunden und Kot klebt nur an den Dosenwänden. Da brauch ich also auch nichts machen.
Ich würde ihnen, da es Baumbewohner sind, noch ein Stück Rinde reinstellen und einen Ast, die jeweils bis nach oben zum Deckel reichen. Daran befestigen sie ihr Gespinst und bauen meist im oberen Bereich und halten sich da auch auf.
 
  • Caribena Versicolor Slings Beitrag #5
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Caribena Versicolor Slings

Naja, wenn sie die Feinstrümpfe ganz lassen, sollte es bei Fliegengaze auch funktionieren. Ich hab auf meinen Behältern feste Plastedeckel drauf und hab die in engen Abständen über die ganze Fläche gelocht. Auch bei der Dose hab ich aussen ringsherum kurz über dem Erdboden mehrere Reihen Löcher ringsgerum gemacht.
Futterreste hab ich bei meinen Slings noch nicht gefunden und Kot klebt nur an den Dosenwänden. Da brauch ich also auch nichts machen.
Ich würde ihnen, da es Baumbewohner sind, noch ein Stück Rinde reinstellen und einen Ast, die jeweils bis nach oben zum Deckel reichen. Daran befestigen sie ihr Gespinst und bauen meist im oberen Bereich und halten sich da auch auf.

Ok vielen dank.
Rinde und Stöcker sind bereits drin.
Leider musste ich heute Futter reste entfernen und dafür den Deckel öffnen. Die Futter reste sind geschimmelt.

Beim Deckel öffnen geht immer das gespinnst kaputt. Da sie es am Deckel befestigen. Egal wie vorsichtig ich es öffne.
Ich muss es ja leider öffnen zum Futter rein geben.
Die sind auch sehr flink, meine Freundin mag eig keine spinnen. Doch heute ist ihr eine entwischt, direkt beim Öffnen über die Hand gekrabbelt. Ich war natürlich neben ihr. Nun hat sie ein wenig die Angst überwunden.

Stört das die kleinen nicht wenn jedes mal das gespinnst teilweise kaputt geht ^^
 
  • Caribena Versicolor Slings Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Caribena Versicolor Slings

Geht ja nicht anders, als das Gespinst etwas zu beschädigen. Ich muss auch den Deckel aufschrauben. Aber eine hat zwar oben gebaut und den Deckel aber ausgelassen. Die Zweite hat minimal am Deckel angepappt, wenn ich dann aufschraube sitzt die direkt ganz oben. Hab auch bissel Bedenken, dass sie mal losrennt und stiften geht.

Wie oft und wieviel fütterst Du denn? Ich hab noch keine Futterreste bei meinen versis gefunden. Meine Beiden haben etwa 2 cm reine Körperlänge und ich füttere ein- bis zweimal in der Woche je ein mittleres Heimchen. Davon bleibt nix übrig.
 
  • Caribena Versicolor Slings Beitrag #7
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Caribena Versicolor Slings

  • Caribena Versicolor Slings Beitrag #8
X

Xydras

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Caribena Versicolor Slings

Geht ja nicht anders, als das Gespinst etwas zu beschädigen. Ich muss auch den Deckel aufschrauben. Aber eine hat zwar oben gebaut und den Deckel aber ausgelassen. Die Zweite hat minimal am Deckel angepappt, wenn ich dann aufschraube sitzt die direkt ganz oben. Hab auch bissel Bedenken, dass sie mal losrennt und stiften geht.

Wie oft und wieviel fütterst Du denn? Ich hab noch keine Futterreste bei meinen versis gefunden. Meine Beiden haben etwa 2 cm reine Körperlänge und ich füttere ein- bis zweimal in der Woche je ein mittleres Heimchen. Davon bleibt nix übrig.

Meine sind noch ganz Jung, 1/2 fh. Sie bekommen 1-2 pro Woche ca ein Kleines Heimchen. Je nach Verhältnis des Carapax und Abdomen. Ich glaube bei der letzten Fütterung waren die Heimchen einfach zu Groß und sie haben was übrig gelassen ^^

Naja Thalomar, so gerne bastel ich nun auch nicht :p
 
Thema:

Caribena Versicolor Slings

Caribena Versicolor Slings - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Biete Caribena versicolor Pärchen 2,5cm: Biete ein Pärchen von Caribena versicolor mit ca. 2,5 cm für 60 €
Biete Biete Caribena versicolor 1.0 [Anfang Februar finale Haut]: Biete ein Caribena versicolor Männchen, am liebsten für Verpaarung. Wohne im Kreis Nürnberg, könnte aber auch versenden.
Biete Caribena versicolor Bock zu Vergeben RH 26.10.2020: Hallo an alle, ich hätte eine frisch gehäuteten Caribena versicolor Bock zum Abgeben. Gere auch kostenlos oder zum Tausch gegen einen Sling...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben