Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica)

Diskutiere Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Wollte hier normal meinen Baumtanten Kindergarten vorstellen, auch wenn ich anfangs etwas bammel hatte das die versis mir vom Ast fallen könnten...
  • Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica) Beitrag #1
Defender of Durchness

Defender of Durchness

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wollte hier normal meinen Baumtanten Kindergarten vorstellen, auch wenn ich anfangs etwas bammel hatte das die versis mir vom Ast fallen könnten bin ich heute sehr froh das Frauchen mich mit 4 Slings überrascht hat :) .

Vorerst wohnen meine Baumtanten alle in kleinen Schüttdosen vom KIK, finde ich äusserst praktisch. Auf der einen Seite ist die obere Lüftung schon gegeben und auf der anderen hat man eine praktische Futterluke :D .
IMG-20180829-WA0011.jpg

Mittlerweile haben alle schön gesponnen und ich glaube sie machen sich gut, aber sie sind auch schon in der 3FH und somit vielleicht aus dem gröbsten raus...
Auch die P. metallica wohnen in solchen Dosen, nur haben die nen kleines Stück Rinde drin.

Morgen kommen noch 2 P. irminia, dann ist mein Regal auch fast voll :D .

Leider klappt es gerade irgendwie mit den Fotos nicht den Rest pack ich einfach in den Post :/

- - - Aktualisiert - - -

IMG-20180822-WA0018.jpgIMG-20180822-WA0013.jpg

Die folgenden Bilder dienen eher dem Grössenvergleich... Die Dosen mit den grünen Deckeln werden von den Metallica bewohnt ;)

IMG-20180906-WA0010.jpgIMG-20180906-WA0007.jpg
 
  • Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica) Beitrag #2
s0apii

s0apii

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica)

Wirklich toll gemacht! Ich möchte mir auch eine Versicolor(1-2. FH, 1cm KL) zulegen und frage mich, ob ein Faunarium für ein junges Tier reicht? Oben ist ja genug Luftabfuhr, aber unten ist nichts. Ist das in Ordnung oder sollten dann unten auch Löcher gebohrt werden?

Anbei ein Foto von solch einem Faunarium.
1006715-IM-300Wx300H.jpg
 
  • Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica) Beitrag #3
MrsDragoon

MrsDragoon

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica)

Ob das reicht?? ;) Das ist viel zu groß! Die Kleine wäre in nullkommanichts durch die Lüftungsschlitze ausgebüchst.

Ich hatte meiner kleinen C. versicolor aus ein paar Acrylstücken ein passendes Zuhause selbst gebastelt. Das hier ist 5x5x10 cm. Und dann vor allem entsprechend der Körpergröße kleine Luftlöcher reingebohrt. :)

C versi_enclosure.jpg
 
  • Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica) Beitrag #4
s0apii

s0apii

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica)

Ob das reicht?? ;) Das ist viel zu groß! Die Kleine wäre in nullkommanichts durch die Lüftungsschlitze ausgebüchst.

Aber die Schlitze oben sind wirklich schmall und ich halte darin auch Heimchen, ich glaube da können Ameisen ausbüchsen, aber auch eine Versicolor?
 
  • Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica) Beitrag #5
MrsDragoon

MrsDragoon

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica)

Aber die Schlitze oben sind wirklich schmall und ich halte darin auch Heimchen, ich glaube da können Ameisen ausbüchsen, aber auch eine Versicolor?

Wenn das Prosoma durchpasst, passt auch die ganze Spinne durch. ;) Und das Prosoma bei kleinen Slings ist nur wenige Millimeter hoch und da die Schlitze halt Schlitze und keine Loecher sind, waere ich da verdammt vorsichtig. Ich wuerd's zumindest nicht riskieren. Vogelspinnen sind wahre Ausbruchkuenstler. ;)

Mal davon abgesehen, dass ich selbst ein kleines Faunarium (ich hab die Dinger selbst zu Hause) noch viel zu gross finde. Hochkant gestellt mag es fuer einen etwas groesseren Sling (ab ca. 2-3 cm KL) gehen. Dann wuerde ich aber tatsaechlich noch zusaetzliche Luftloecher an den Seiten und hinten bohren.

Ich bevorzuge selbst gemachte, quasi massgeschneiderte Terrarien fuer meine kleinen Baumbewohner. ;)

Oder eben so etwas wie der Threadersteller, wobei ich persoenlich noch ein paar kuenstliche Blaetter im oberen Teil als Versteck- und Webmoeglichkeiten unterbringen wuerde.
 
  • Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica) Beitrag #6
s0apii

s0apii

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica)

Danke Dir für die hilfreichen Informationen!
 
Thema:

Mein Baumtantenkindergarten (0.0.4 C. versicolor und 0.0.1 A. amazonica)

Oben