Avicularia Fetter Abdomen

Diskutiere Avicularia Fetter Abdomen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo. Ich glaube meiner Vs geht es nicht gut. Der Abdomen ist seid ca 2 Wochen extrem dick und sie bewegt sich kaum. Ich dachte erst sie hat...
  • Avicularia Fetter Abdomen Beitrag #1
T

Taylor2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich glaube meiner Vs geht es nicht gut. Der Abdomen ist seid ca 2 Wochen extrem dick und sie bewegt sich kaum. Ich dachte erst sie hat etwas viel gefuttert. Meine andere Avicularia ist wohl auf und der abdomen ist gerade mal die Hälfte. Sie hat sich eingesponnen und sitzt nun nur noch an einer Stelle. Ich würde gerne ein Bild hochladen aber weiß leider nicht wie. Was könnte sie denn haben? Sie ist ca 1 Jahr alt.
 
  • Avicularia Fetter Abdomen Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Avicularia Fetter Abdomen

Hallo,

wahrscheinlich steht eine Häutung an. Da vergrößert sich das Abdomen, da sie Häutungsflüssigkeit zwischen alter und neuer Haut einlagern, um leichter aus der Haut zu kommen. Sie werden dann auch ruhiger und bewegen sich nicht mehr viel. Baumbewohner häuten sich meist in ihrem Gespinst.
Wie lange hast Du das/die Tier/Tiere schon? Wie groß sind sie (Körperlänge ohne Beine)? Wann war die letzte Häutung?

Bilder kannst Du über das dritte Symbol von rechts einfügen, das Quadrat mit dem Baum.
 
  • Avicularia Fetter Abdomen Beitrag #3
T

Taylor2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Fetter Abdomen

Ich habe sie jetzt seid 10 Monaten. Kl beträgt ca 2,5 cm. Ich konnte das Verhalten bis jetzt noch nie feststellen, deswegen bin ich so besorgt
 
  • Avicularia Fetter Abdomen Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Avicularia Fetter Abdomen

Ich stelle das Verhalten bei meinen C. versicolor auch. Sie bewegen sich dann kaum, nicht mal wenn ich die Aufzuchtdose in die Hand nehme. Sie sind auch so um die 2 bis 2,5 cm.
Avicularia ist die Gattung. Welche Art ist es denn?
 
  • Avicularia Fetter Abdomen Beitrag #5
T

Taylor2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Fetter Abdomen

Es ist eine versicolor. Normal müsste sie sich vor ca 2 Wochen gehäutet haben, was jedoch nixht der Fall ist.

- - - Aktualisiert - - -

Oh man. Sie hat sich heute morgen gehäutet. Sie ist wohl auf. Und ich hab mir solche sorgen gemacht... bin ich soo froh. Aber kann es auch sein das sie in ihrer alten haut fest gesteckt hatte?
 
  • Avicularia Fetter Abdomen Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Avicularia Fetter Abdomen

Wieso meinst Du, dass sie sich vor zwei Wochen hätte häuten müssen?

In seltenen Fällen kann eine VS auch mal in der Haut stecken bleiben. Aber davon sollte man nicht von vornherein ausgehen.
 
Thema:

Avicularia Fetter Abdomen

Avicularia Fetter Abdomen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Oben