Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs

Diskutiere Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Meine Avicularia metallica hatte bei ihrer letzten Häutung einige Probleme. Zu erst wurde sie ihre Haut nicht richtig los, nach Rücksprache mit...
  • Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs Beitrag #1
Holzwurm3

Holzwurm3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Meine Avicularia metallica hatte bei ihrer letzten Häutung einige Probleme.
Zu erst wurde sie ihre Haut nicht richtig los, nach Rücksprache mit einer Bekannten habe ich ihr diese dann entfernt.
Das hintere Beinpaar hat die Häutung aber nicht so recht überstanden. Die Beine hingen verkrüppelt an der Spinne und bewegten sich nicht.

Ein Bein hat sie mittlerweile abgeworfen, das andere hängt nutzlos herum.
Klettern und laufen funktioniert aber soweit ganz gut und gefressen hat sich auch schon.

Ich habe schon öfters gehört, daß Vogelspinnen verlorene Gliedmassen wieder herstellen können.
Wenn das stimmt, wie viele Häutungen wird sowas dauern? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß nach der ersten Häutung alles schon wieder hergestellt ist.
 
  • Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs

Also da die Beine sollten, so fern sie beide abgeworfen sind, nach der nächsten Häutung wieder da sein. Diese werden dann wohl noch nicht so "groß" wie die ältern Beine sein, aber komplett funktionsfähig. Sollten aber nach mehreren Häutungen immer noch keine Beine nachgewachsen sein, wird wohl ein Gendefekt/eine Mutation vorliegen die das Nachwachsen verhindert.
 
  • Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs Beitrag #3
Holzwurm3

Holzwurm3

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs

Okay. Dann bin ich mal gespannt, wie es nach der Häutung aussieht.
Wird wohl etwas dauern, da sie sich nur etwa einmal im Jahr häutet.
 
  • Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs

Das kannst so aber nicht sagen. Habe selber mitbekommen das sich VS auch in kürzeren Zeitspannen nochmals häuten, wenn sie Probleme mit irgendwas hatten.
 
Thema:

Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs

Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Neue Schildkrötenmama sucht Rat und Tipps: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, unverhofft kommt oft, sagt man ja, und so kam es, dass ein Arbeitskollege vor knapp 2 Wochen seine geliebte...
Chromatopelma cyaneopubescens krank?: Hallo Spinnenfreunde, meiner Chromatopelma geht es meiner Meinung nach gar nicht gut. Am Wochenende dachte ich mir, es gehe ihr schon wieder...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben