C. Versicolor

Diskutiere C. Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, habe eine C.Versicolor & bin neu in der Welt der VS. Sie hat sich immer ein Netz gesponnen, bei der Häutung, heute kam ich heim und...
  • C. Versicolor Beitrag #1
F

Florian_92

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe eine C.Versicolor & bin neu in der Welt der VS.
Sie hat sich immer ein Netz gesponnen, bei der Häutung, heute kam ich heim und sie lag auf dem Rücken am Boden, mit eingezogenen Beinen...
Hab Angst das sie stirbt 😞
 
  • C. Versicolor

Anzeige

  • C. Versicolor Beitrag #2
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: C. Versicolor

Vogelspinnen sterben normal nicht in der Rückenlage. Sie ziehen beim sterben die beine unter den Körper.
Ich denke das sie sich häuten wird. Also Terrarium stehen lassen, nicht im Terrarium rumhantieren und einfach warten.

:)

Lieben Gruss

Radiergummi
 
  • C. Versicolor Beitrag #3
F

Florian_92

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: C. Versicolor

Vielen Dank an @ Radiergummi...
Hoffe das alles gut wird..
Lieben Gruß zurück
 
  • C. Versicolor Beitrag #4
MrsDragoon

MrsDragoon

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: C. Versicolor

Wie geht's deiner C. versicolor? Falls die Situation unveraendert ist, poste doch bitte mal ein paar Bilder (Spinne und Behausung).

Es ist einfach ungewoehnlich, dass sich eine C. versicolor auf dem Boden haeutet und die "eingezogenen Beine" gefallen mir auch nicht. :|
 
  • C. Versicolor Beitrag #5
F

Florian_92

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: C. Versicolor

Guten Morgen, muss euch leider mitteilen, dass sie verstorben ist...
Bin gerade am Terrarium reinigen und neu bepflanzen, da ich mir definitiv wieder eine holen werde.
 
  • C. Versicolor Beitrag #6
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: C. Versicolor

Hallo,

tut mir leid :( hab falsche info gegeben. Ne Ahnung woran es gelegen hat?

Liebe Grüsse

Radiergummi
 
  • C. Versicolor Beitrag #7
MrsDragoon

MrsDragoon

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
1

AW: C. Versicolor

Guten Morgen, muss euch leider mitteilen, dass sie verstorben ist...
Bin gerade am Terrarium reinigen und neu bepflanzen, da ich mir definitiv wieder eine holen werde.

Das tut mir leid. :crying:

Vielleicht zeigst du uns mal das Terrarium, bevor du dir die naechste Spinne holst. Gerade bei Avicularia-Arten und deren Verwandten (wie z.B. C. versicolor) koennen Anfaenger viele Fehler machen, weil noch immer viele falsche Informationen im Netz im Umlauf sind. Zu hohe Luftfeuchtigkeit gepaart mit unzureichender Belueftung fuehren oftmals zum Tod der Tiere.
Ich sage nicht, dass das bei dir der Fall war, aber leider liest man das immer wieder. :|
 
Thema:

C. Versicolor

C. Versicolor - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Oben