Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

C. Versicolor

Erstellt von Florian_92, 12.04.2019, 20:21 Uhr · 6 Antworten · 518 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    3

    C. Versicolor

    Hallo Leute, habe eine C.Versicolor & bin neu in der Welt der VS.
    Sie hat sich immer ein Netz gesponnen, bei der Häutung, heute kam ich heim und sie lag auf dem Rücken am Boden, mit eingezogenen Beinen...
    Hab Angst das sie stirbt 😞


  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    33
    Vogelspinnen sterben normal nicht in der Rückenlage. Sie ziehen beim sterben die beine unter den Körper.
    Ich denke das sie sich häuten wird. Also Terrarium stehen lassen, nicht im Terrarium rumhantieren und einfach warten.



    Lieben Gruss

    Radiergummi

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    3
    Vielen Dank an @ Radiergummi...
    Hoffe das alles gut wird..
    Lieben Gruß zurück

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    49
    Wie geht's deiner C. versicolor? Falls die Situation unveraendert ist, poste doch bitte mal ein paar Bilder (Spinne und Behausung).

    Es ist einfach ungewoehnlich, dass sich eine C. versicolor auf dem Boden haeutet und die "eingezogenen Beine" gefallen mir auch nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    3
    Guten Morgen, muss euch leider mitteilen, dass sie verstorben ist...
    Bin gerade am Terrarium reinigen und neu bepflanzen, da ich mir definitiv wieder eine holen werde.

  6. #6
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    33
    Hallo,

    tut mir leid hab falsche info gegeben. Ne Ahnung woran es gelegen hat?

    Liebe Grüsse

    Radiergummi

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Florian_92 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, muss euch leider mitteilen, dass sie verstorben ist...
    Bin gerade am Terrarium reinigen und neu bepflanzen, da ich mir definitiv wieder eine holen werde.
    Das tut mir leid.

    Vielleicht zeigst du uns mal das Terrarium, bevor du dir die naechste Spinne holst. Gerade bei Avicularia-Arten und deren Verwandten (wie z.B. C. versicolor) koennen Anfaenger viele Fehler machen, weil noch immer viele falsche Informationen im Netz im Umlauf sind. Zu hohe Luftfeuchtigkeit gepaart mit unzureichender Belueftung fuehren oftmals zum Tod der Tiere.
    Ich sage nicht, dass das bei dir der Fall war, aber leider liest man das immer wieder.

Ähnliche Themen

  1. antworten gesuche auf verhalten von versicolor
    Von Michael1976 im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 19:04
  2. Häutung von Versicolor
    Von Mars im Forum Haltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 06:39
  3. Avicularia Versicolor und die gute alte Luftfeuchtigkeit
    Von Michael1976 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 20:36
  4. Suche Versicolor-Züchter.
    Von Viscera im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2002, 11:25
  5. Versicolor, schon tot oder noch lebendig?
    Von Viscera im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 20:51