Avicularia avicularia Morph Typ 6

Diskutiere Avicularia avicularia Morph Typ 6 im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallihallo, ich bin neu hier und hoffe das Thema passt hier in dieses Unterforum :) Bei mir ist vor 4 Wochen eine Avicularia Avicularia...
  • Avicularia avicularia Morph Typ 6 Beitrag #1
T

theodstorm

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

ich bin neu hier und hoffe das Thema passt hier in dieses Unterforum :)
Bei mir ist vor 4 Wochen eine Avicularia Avicularia eingezogen (KL ca. 3.5cm).
Sie hat direkt den Kork angenommen und dort ihre Wohnröhre gebaut.
Vor fünf Tagen hat sie angefangen ihr Netz wieder abzubauen und streift seit dem nur noch rum bzw. hängt an den Seiten oder Sogar am Deckel. Ist dieses Verhalten normal bzw. hat jemand das auch schoneinmal erlebt?
Vielen Dank für die Antworten :)
 
  • Avicularia avicularia Morph Typ 6 Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Avicularia avicularia Morph Typ 6

Klingt nach adultem Männchen. Ein Bild des Tieres von unten wäre interressant.
 
  • Avicularia avicularia Morph Typ 6 Beitrag #3
T

theodstorm

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia avicularia Morph Typ 6

Die Fotos sind leider nicht so gut ich kann morgen versuchen unter Tageslicht eine besseres zu machen.
Ich hoffe man erkennt irgendetwas.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich habe probiert bessere Fotos zu machen aber da der Abdomen so dunkel ist, ist es echt schwierig irgendetwas zu erkennen. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit Ihm/Ihr ein andere Versteckmöglichkeit anzubieten?
 

Anhänge

  • Avic.avic.jpeg
    Avic.avic.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 22
  • Avic.avic2.jpeg
    Avic.avic2.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 21
  • Avic3.jpeg
    Avic3.jpeg
    114,9 KB · Aufrufe: 16
  • Avic4.jpeg
    Avic4.jpeg
    112,1 KB · Aufrufe: 18
  • Avicularia avicularia Morph Typ 6 Beitrag #4
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia avicularia Morph Typ 6

Moin, ein Adultes Männchen ist es nicht.
Wie schauen deine Parameter aus Temperatur und LF?
Avicularias brauchen allgemein eine sehr gute Belüftung, vielleicht haperts da?
Wenn du eine Lampe besitzt, sucht das Tier die warmen stellen auf oder meidet es diese?
 
  • Avicularia avicularia Morph Typ 6 Beitrag #5
T

theodstorm

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia avicularia Morph Typ 6

Hallo Danke für die Antwort. Also die Temperatur liegt zwischen 21-23 Grad am Tag und vielleicht 1-2 Grad Absenkung in der Nacht.
Die Luftfeuchtigkeit hatte ich 2 Wochen lang bevor ich das Tier eingesetzt hatte gemessen und da lag sie immer zwischen 75-85 %.
Ich halte sie in einer 20x20cm Box mit 3 Lochreihen 1cm über dem Substrat und vielen Löchern im Deckel. Ich hab eine kleine Wasserschale und sprühe 1mal in der Woche so das ein Viertel leicht feucht ist.

- - - Aktualisiert - - -

und eine Lampe hab ich nicht da ich viel indirektes Sonnenlicht im Zimmer habe.
 
Thema:

Avicularia avicularia Morph Typ 6

Oben