Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Avicularia avicularia Morph Typ 6

Erstellt von theodstorm, 08.05.2019, 18:43 Uhr · 4 Antworten · 1.407 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    3

    Avicularia avicularia Morph Typ 6

    Hallihallo,

    ich bin neu hier und hoffe das Thema passt hier in dieses Unterforum
    Bei mir ist vor 4 Wochen eine Avicularia Avicularia eingezogen (KL ca. 3.5cm).
    Sie hat direkt den Kork angenommen und dort ihre Wohnröhre gebaut.
    Vor fünf Tagen hat sie angefangen ihr Netz wieder abzubauen und streift seit dem nur noch rum bzw. hängt an den Seiten oder Sogar am Deckel. Ist dieses Verhalten normal bzw. hat jemand das auch schoneinmal erlebt?
    Vielen Dank für die Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.601
    Klingt nach adultem Männchen. Ein Bild des Tieres von unten wäre interressant.

  3. #3
    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    3
    Die Fotos sind leider nicht so gut ich kann morgen versuchen unter Tageslicht eine besseres zu machen.
    Ich hoffe man erkennt irgendetwas.

    - - - Aktualisiert - - -

    Also ich habe probiert bessere Fotos zu machen aber da der Abdomen so dunkel ist, ist es echt schwierig irgendetwas zu erkennen. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit Ihm/Ihr ein andere Versteckmöglichkeit anzubieten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    404
    Moin, ein Adultes Männchen ist es nicht.
    Wie schauen deine Parameter aus Temperatur und LF?
    Avicularias brauchen allgemein eine sehr gute Belüftung, vielleicht haperts da?
    Wenn du eine Lampe besitzt, sucht das Tier die warmen stellen auf oder meidet es diese?

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    3
    Hallo Danke für die Antwort. Also die Temperatur liegt zwischen 21-23 Grad am Tag und vielleicht 1-2 Grad Absenkung in der Nacht.
    Die Luftfeuchtigkeit hatte ich 2 Wochen lang bevor ich das Tier eingesetzt hatte gemessen und da lag sie immer zwischen 75-85 %.
    Ich halte sie in einer 20x20cm Box mit 3 Lochreihen 1cm über dem Substrat und vielen Löchern im Deckel. Ich hab eine kleine Wasserschale und sprühe 1mal in der Woche so das ein Viertel leicht feucht ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    und eine Lampe hab ich nicht da ich viel indirektes Sonnenlicht im Zimmer habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 20:56
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 06:33
  3. Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???
    Von Speedy_2008 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 16:46
  4. Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia
    Von spawn4ever im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 13:23