Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock?

Diskutiere Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Da man soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe bei Avis keine sichtbaren bzw externen Bulben hat stellt sich mir die Frage woran man erkennt ob...
  • Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock? Beitrag #1
T

Tris1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Da man soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe bei Avis keine sichtbaren bzw externen Bulben hat stellt sich mir die Frage woran man erkennt ob sie jetzt adult sind. Ich hab hier jeweils einen (sub?)adulten Bock von A. cf metallica 'British Guyana' und A. avicularia + jeweils die adulten Weiber dazu.
Danke schonmal für Antworten
LG Tristan
 
  • Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock? Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock?

Natürlich haben die Bulben. Nur keine Schienbeinhaken. Wo hast Du denn gehört oder gelesen, dass die keine Bulben haben sollen?
 
  • Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock? Beitrag #3
T

Tris1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock?

Um ehrlich zu sein hat Google dazu nix schlaues ausgespuckt xD aber ja, hab mittlerweile paar Fotos mit Bulben gefunden, Case closed xD
 
  • Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock? Beitrag #4
F

Fu__nanG

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4

AW: Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock?

in der gattung Avicularia haben zwar nicht alle arten eine einedeutig entwickelte tibaiapophyse, aber A. avicularia gehört zu den arten bei denen diese "haken" vorhanden sind (s. Fukushima, C. S. & Bertani, R. (2017). Taxonomic revision and cladistic analysis of Avicularia Lamarck, 1818 (Araneae, Theraphosidae, Aviculariinae) with description of three new aviculariine genera. ZooKeys 659: 1-185, Suppl. 1-5.).

KLICK

bild 28-31 der bulbus
bild 33-35 die tibiaapophyse

kann man beides nicht erkennen, wegen der langen haare drumherum, so sieht man sich das letzte glied des tasters (tarsus) an.
das ist bei adulten männchen zum cymbium umgebildet und deutlich kürzer und dicker als bei weibchen oder juvenilen männchen.

bye
 
Thema:

Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock?

Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock? - Ähnliche Themen

"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Hyllus diardi - Wie erkenne ich die Reifehäutung beim Männchen?: Hallo, Ich halte seit ein paar Wochen obige Spinnenart. Eigentlich sollten es 3 Weibchen und ein Männchen sein. Ursel (die kleinste) hat sich...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
T. blondi - wann adult? Woran beim Bock zu erkennen?: Hallo Gemeinde, ich habe einen T. blondi Bock, der im Juli 2009 geschlüpft ist. Gestern hat er sich zum 7 mal gehäutet und steckt somit in der...
Psalmopoeus cambridgei - Woran erkenne ich das mein Bock adult ist?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einiger Zeit eine P.cambridgei angelegt vor ein paar Monaten stellte sich dann raus dass das Tier ein Bock ist...
Oben