Suche Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda

Diskutiere Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda im Marktplatz Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, Ich weis es scheint hoffnungslos, ich suche zu meinen P. fera´s noch ein paar Phoneutria Nigriventer. Falls jemand wieder welche haben...
  • Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda Beitrag #1
Soe

Soe

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich weis es scheint hoffnungslos, ich suche zu meinen P. fera´s noch ein paar Phoneutria Nigriventer.
Falls jemand wieder welche haben sollte oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der wieder welche hat biiiitte gebt mir bescheid :crying:
Egal ob larven, slings oder schon adult. In meinem Herzen hatts noch so viel platz für ganz ganz viele Nigriventer Spiders

Außerdem suche ich noch:
Cupiennius coccineus
Heteropoda venatoria

Ich danke,
Soena :inlove:
 
  • Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda

Hi,

nur aus Intersse: Ist es erlaubt in Deutschland so hochgiftige Tiere zu halten und warum muss es gerade die giftigste der Giftigen sein? Ein Bekannter von mir hat solche Tiere gehalten. Mittlerweile hat er es aber lieber bleiben lassen.

MfG Sven
 
  • Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda

Hi,

natürlich ist es, je nach Bundesland erlaubt die Tiere zu halten.
Mit dem nötigen Respekt sehe ich da auch kein Problem.
Vom Verhalten her sind die Tiere z.T. wesentlich interessanter zu beobachten als z.B. Vogelspinnen.
Ich halte "nur" Linothele megatheloides und fallax, aber auch diese sind schon hochinteressant, gerade beim Jagdverhalten....wenn natürlich nicht ansatzweise so potent wie Phoneutria, aber dennoch sollte man sich vor Bissen hüten.
Irgendwann leg ich mir auch noch Ctenidae (z.B. Ctenus sp. Red Fang) und mit Glück Macrothele gigas zu, beide haben ein extrem potentes Gift und sind einfach tolle Tiere.
Aber da ich sie behandeln würde wie meine VS, seh ich da überhaupt nichts problematisches dabei ;)

Hier in D darf man auch hochgiftige Schlangen halten (ebenfalls je nach Bundesland).

Gruß
 
  • Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda Beitrag #4
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda

Hi,


ich biete ein paar Araneomorphae, auch Cupiennius und Heteropoda ;)

http://www.arachnophilia.de/forum/biete-suche-sonstiges/34012-araneomorphae.html

nigriventer wirst du keine finden. Die gibt es im Hobby nicht mehr. Warum suchst du gerade nigriventer? Warum nicht boliviensis oder keyserlingi?

Ich halte auch schon ne Weile Phoneutria und auch andere Ctenidae (z.b. ctenus, cupiennius), bis jetzt wurde ich erst ein mal von einer Phoneutra bedroht, und das war so ein kleiner 1cm sling :D
Ctenus haben mich aber schon ein paar mal angedroht. Was ich damit sagen will, man sollte Phoneutria auf gar(!) keinen fall unterschätzten, aber auch nicht überschätzten.^^


Grüße, Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda

Hi,

habe ebenfalls ein paar hochgiftige Spinnentiere bei mir zu Hause und bin erstaunt wie ich sie so ohne Probleme bekommen habe. Die gefährlicheren Tiere kamen erst nach dem ich einige Jahre Erfahrung gesammelt habe, was sicher nicht bei jedem der Fall ist.
Irgendwie habe ich bei manchen Personen, ich nenne keine Namen, das Gefühl, dass sie einen auf dicke Hose machen wollen und vor ihren Freunden gerne angeben wie mutig sie doch sind.
Bei Giftschlangen hört sich der Spaß aber endgültig auf, die gehören nur in die Hände von echten Profis oder Zoos.

Just my two cents,
Sven
 
  • Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda Beitrag #6
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda

Hi,

ich gebe dir vollkommen recht. Das erste Mal das ich Phoneutria fera angeboten gesehen habe, für 15€, war ich ziemlich schockiert das man so einfach eine Hochgiftige Spinne kaufen kann.
Jetzt hat sich meine Einstellung aber etwas geändert, damals wusste ich kaum was über fera, schon gar nicht übers verhalten.
Jetzt weiß ich das man schon relativ einfach mit ihnen umgehen kann, und bezweifle auch, dass das Gift wirklich tödlich ist.

An Giftschlangen würde ich mich nie trauen, Spinnen kann man noch "beherrschen", aber schlangen? Eher nicht.
Die sind auch für evtl. dritte Personen gefährlicher als Spinnen

Grüße,
 
Thema:

Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda

Suche P. Nigriventer, Cupiennius, Heteropoda - Ähnliche Themen

Suche Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich: Hallo, ich suche Phoneutria nigriventer. Entweder gegen Bezahlung oder Tausch gegen Phoneutria fera. Gruß
Oben