Suche Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich

Diskutiere Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich im Marktplatz Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich suche Phoneutria nigriventer. Entweder gegen Bezahlung oder Tausch gegen Phoneutria fera. Gruß
  • Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich Beitrag #1
S

Spiderman79

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich suche Phoneutria nigriventer.
Entweder gegen Bezahlung oder Tausch gegen Phoneutria fera.


Gruß
 
  • Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich Beitrag #2
MoritzVogelspinnen

MoritzVogelspinnen

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich

Habe auf einer Messe nach Wolfsspinnen gesucht... Mir wurde fälschlicherweise eine Ctenidae spec. verkauft. Ist doch eine Phoneutria oder? Gehe nie wieder ans Terrarium ran. Endless Latte :D Interesse? Wohne in Schildow.

- - - Aktualisiert - - -

Tauscht du auch gegen VS?
 
  • Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich Beitrag #3
S

Spiderman79

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich

Hallo,

ich denke nicht, dass es sich um eine Phoneutria handelt.
Wäre schön, wenn Du Fotos posten könntest.

Gruß
 
  • Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich Beitrag #4
MoritzVogelspinnen

MoritzVogelspinnen

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich

1d1c8e0a-e112-46af-99cb-66a49a68b219.jpg7bdf2d0d-e52b-4748-b408-c82823b6b561.jpgecea48ab-d5f9-43aa-8464-8cb39d7b63cc.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Sorry für die schlechte Qualität.

- - - Aktualisiert - - -

Ausserdem, ich glaube nicht, dass du eine Phoneutria nigriventer bekommen wirst.
Die gibt es im Hobby nicht mehr.
 
  • Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich Beitrag #5
S

Spiderman79

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich

Hallo,

dass die Phoneutria nigriventer sehr dünn gesät sind, weiß ich.
Aber mit Sicherheit kommen wieder welche rein als WF und da heißt es dann eine stabile NZ Population aufzubauen.
Dies scheitert oft daran, dass wenn bestimmte Tiere reinkommen in die Terraristik, sich diese derart verteilen, dass es schlicht zu keinen wirklichen NZ kommt.

Und sorry, aber auf den Fotos kann ich leider nichts bestimmen.

Gruß

Matthias
 
  • Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich Beitrag #6
MoritzVogelspinnen

MoritzVogelspinnen

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich

image.jpgimage.jpgCtenidae sp. Red Fang
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 17
  • Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich

Hallo,

dass die Phoneutria nigriventer sehr dünn gesät sind, weiß ich.
Aber mit Sicherheit kommen wieder welche rein als WF und da heißt es dann eine stabile NZ Population aufzubauen.
Dies scheitert oft daran, dass wenn bestimmte Tiere reinkommen in die Terraristik, sich diese derart verteilen, dass es schlicht zu keinen wirklichen NZ kommt.

Und sorry, aber auf den Fotos kann ich leider nichts bestimmen.

Gruß

Matthias

Da bin ich ganz anderer Meinung. Die Tiere gehören in die Hände von Spezialisten. Daher ist es gut wenn keine stabile NZ Population in irgendwelchen Hobbyhänden herumgeistert. Ich hoffe schon, dass hier bei ein paar Spezies die Gesetze deutlich verschärft werden und die Haltung im Hobby deutliche Auflagen mit sich bringt, oder komplett unter Strafe steht.

Ich weiß natürlich nicht ob es auf dich zutrifft, aber ich finde es unverantwortlich wenn diese Tiere komplett ohne Kontrolle in Mietshäusern, oder anderen gehalten werden dürfen und kein Nachbar etwas davon weiß. Auch wenn sie nicht so tödlich wie ihr ruf sind, können die Tiere potenziell tödlich sein, bzw jemanden schwere Gesundheitliche Schäden zufügen.

Und leider habe ich selbst erlebt dass eben nicht alle Halter damit verantwortungsbewusst umgehen und viele einfach nur sagen können "Woah guck mal, ich habe die giftigste Spinne der Welt zuhause". Ich bin hier ganz kritisch eingestellt.

Grüße
 
  • Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich Beitrag #8
S

Spiderman79

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich

Hallo Patrick,

stelle Deine Bedenken doch bitte ncht in den Biete/Suche Teil.

Gruß
 
Thema:

Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich

Suche Phoneutria nigriventer: Tausch gegen P. fera möglich - Ähnliche Themen

Suche Suche junge Grammostola Pulchra: Moin! Ich suche die o. g. Vogelspinne als Jungtier… Darf auch gerne unbestimmt sein. Gruß aus Hamburg Basti.
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Biete Acanthoscurria geniculata Bock: Hallo Spinnenfreunde! Letzte Woche kam meine Geni (04/2014) nach ihrer Häutungspause aus der Höhle und hat seitdem verhältnismäßig lange Beine...
Suche Suche Verkäufer/Züchter von Skorpionen: Hallo, suche für eine Freundin den eine oder anderen Skorpion. Bietet wer gerade welche an oder kennt eine Züchter/Händler der welche anbietet...
Suche Testudo Kleinmanni oder Testudo Graeca: Hallo! Ich bin noch ganz neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis. Wir wohnen in der Nähe...
Oben