Biete Ethmostigmus rubripes spinosus

Diskutiere Ethmostigmus rubripes spinosus im Marktplatz Forum im Bereich Pinnwand; Moin, hier die andere Art, für die ich leider keinen Platz mehr habe: 0.0.1 Ethmostigmus rubripes spinosus (adult) - Preis: 70€ inkl. Versand...
  • Ethmostigmus rubripes spinosus Beitrag #1
P

PommerscherGreif

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin,
hier die andere Art, für die ich leider keinen Platz mehr habe:

0.0.1 Ethmostigmus rubripes spinosus (adult) - Preis: 70€ inkl. Versand mit Sendungsnummer + Dose Schokoschaben

- indischer Hundertfüßer mit deutlich ausgeprägterer blauen Färbung als E. trigonopodus ''blue legs''
- Länge: 14cm, kann noch 2-3cm größer werden, ist aber schon deutlich breiter (Finger) als gleichgroße Arten
- Haltung ab 30x30 Grundfläche, mind. 12cm Substratschicht bei 24°C-27°C und 65%-70% Luftfeuchte
Nachtabsenkung kann bis auf 20-21°C erfolgen, gesprüht wird auch täglich abends. Doppelbelüftung!
Gleiches gilt wie bei anderen Hundertfüßern: Kein nasses Substrat, eher feucht, wobei die Art auch mal trockenere
Stellen bevorzugt, die sowieso gegeben sein sollten.
Auch hier reicht ein Dekor aus Baumrinde, Moos und Laub + Springschwänzen und Asseln.
Gefüttert wird 1x pro Woche, am besten mit adulten Schokoschaben.
Es gab wie bei viridicornis keine gesundheitlichen Probleme oder Milbenbefall.
Bei weiteren Fragen zu der Art bitte vorher schreiben, bevor Fehler begangen werden.

Beste Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Preis geht runter auf 55€
 

Anhänge

  • thzhh.jpg
    thzhh.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 10
  • lol.jpg
    lol.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Ethmostigmus rubripes spinosus

Ethmostigmus rubripes spinosus - Ähnliche Themen

Biete Scolopendra viridicornis: Moin, da ich aus privaten Gründen bzw. aufgrund einer Umorientierung in der Terraristik leider keinen Platz mehr habe, biete ich folgendes...
Oben