Biete Komplette Terrarienanlage mit 19 VS und viel Zubehör

Diskutiere Komplette Terrarienanlage mit 19 VS und viel Zubehör im Marktplatz Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Spinnenfreunde! Aus gesundheitlichen Gründen(Muskelerkrankung) muss ich leider mein Hobby aufgeben, da ich michnicht mehr ausreichend um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komplette Terrarienanlage mit 19 VS und viel Zubehör Beitrag #1
S

Spidermichel

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Liebe Spinnenfreunde!


Aus gesundheitlichen Gründen(Muskelerkrankung) muss ich leider mein Hobby aufgeben, da ich michnicht mehr ausreichend um meine Tiere kümmern kann. Deshalb möchteich meine Terrarienanlage mit insgesamt 20 Terrarien verkaufen.


Die Anlage besteht aus robustenSpanplatten und hat insgesamt 5 Etagen mit je 4 Terrarien. DieTerrarien in der obersten Etage haben eine Abmessung von 30x30x30 cm.Darunter stehen die Baumbewohner, deren Terrarien 30x30x50 cm messen.Für die großen Vogelspinnen sind die drei unteren Etagen, mitTerrarien in den Maßem 30x50x30 cm.


Alle Terrarien werden mit LED Lampenbeleuchtet, was im Dunkeln absolut spektakulär aussieht. Die Anlagewird mit insgesamt 6 Heizkabeln warm gehalten. Die Rückwand und derBoden sind mit Styropor gedämmt.


Außerdem will ich auch mein gesamtesZubehör abgeben, wozu 2 Ersatzterrarien (30x50x30). EinigeAufbewahrungsboxen mit Gaze- / Kunststoffdeckeln, getöpferteWohnhölen, diverse Kork-wohnröhren, Pinzette und etwa 100Aufzuchtsdosen etc...


Es fehlt zurzeit die Bepflanzung, diemüsste ggf. ersetzt werden. Das Bodensubstrat (Kokos) sollte auchgewechselt werden. Die gesamte Anlage ist 3 Jahre alt.



Boden und Baumterrarien.jpgBodenbewohner.jpgGesamtanlage.jpg


Das ist die Liste meiner Tiere:





Brachypelma boehmei weiblich
Brachypelma smithi 2x weiblich
Brachypelma albiceps weiblich
Brachypelma albopilosum weiblich
Chromatopelmacyaneopubescens weiblich
Nhandu chromatus weiblich
Nhandu coloratovillosum weiblich
Lasiodora klugi weiblich
Lasiodora parahbhana weiblich
Lasiodora striatipes weiblich
Xenesthis immanis weiblich
Vitalius wacketi weiblich
Grammostola rosea weiblich
Acanthoscurria geniculata weiblich
Eupalaestrus campestratus weiblich


Außerdem ziehe ich gerade folgendeSpinnen groß


Avicularia „LosDelphines“ unbestimmt 4cm Körperlänge
Avicularia laeta unbestimmt 2cmKörperlänge
Avicularia ? unbestimmt 1,5 cmKörperlänge




Im Lauf der Jahre hab ich etwa 3.000Euro in die Anlage gesteckt.Ich würde alles zusammen gern für 1.500Euro in liebevolle Hände abgeben. Ich bitte um Verständnis, dassich keine einzelnen Tiere abgeben werde.


Sollte ein(e) Interessent(in) einenweiten Anfahrtsweg haben, bin ich bereit im Preis noch etwas entgegenzu kommen. Ich wohne in 01587 Riesa, in der Nähe von Dresden.




Meine Email lautet:[email protected] (keina im Vornamen)


Ich würde mich sehr über Post freuenund grüße Euch recht herzlich!

Michael

- - - Aktualisiert - - -

PS: Ich hatte vergessen zu schreiben, dass es vier Einzelregale sind, die sich ganz gut transportieren lassen.

Die Maße der Oberteile betragen (H x B x T) 100 cm x 64 cm x 40 cm
Die unteren Regale haben die Abmessungen von 105 cm x 64 cm x 60 cm

Wenn zwei Baumbewohnerterrarien entfernt werden, kann leicht ein Inkubator eingerichtet werden. Die Glasscheiben, Führungsschienen und Zwischenböden sind ebenfalls vorhanden und gehören zum Gesamtpaket.

Viele Grüße,

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komplette Terrarienanlage mit 19 VS und viel Zubehör

Komplette Terrarienanlage mit 19 VS und viel Zubehör - Ähnliche Themen

Biete Aufgabe einer Vogelspinnensammlung: Hallo Zusammen, leider muss ich aus privaten Gründen meine Vogelspinnensammlung auflösen. Ich biete insgesamt 31 Terrarien (siehe Fotos)...
Oben