Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643)

Diskutiere diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643) im Marktplatz Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
  • diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643) Beitrag #1
M

Moppi4

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe ich im Zeitraum 2009 bis 2011 als Nachzuchten erworben oder ertauscht.
Die meisten habe ich seit der 1. Fresshaut. Die Geniculata und die Emiia waren noch sehr klein aber schon in der Umfärbphase.
Daher fällt es mir nicht leicht mich von den Tieren zu trennen. Alle (bis auf eine Ps. Irmina) leben in angemessen großen Terrarien, die entsprechend der jeweiligen Habitate naturnah aber zweckmäßig eingerichtet sind.
Diese Terrarien können gerne mit erworben werden. Ich bevorzuge in jedem Fall Selbstabholung in 51643 Gummersbach oder ggf. kann auch im näheren Umkreis bis ca. 50 km einen Treffpunkt vereinbart werden. Ohne Terrarium würde ich die Tiere auch versenden, jedoch nur mit Expressversand (gegen Übernahme der tatsächlichen Portokosten) und in Styroporbox +3 €.
Die bestimmten Weibchen sind 100 % Weibchen, bei den unbestimmten vermute ich, das es Weiber sind. Ich habe wo sie Slings waren die Häute mit Mikroskop untersucht und keine Epygene gefunden. Von insgesamt 21 Spinnen, die ich anfangs hatte, hatten sich die meisten als Männchen entpuppt, hatten die Reifehäutung hinter sich und sind dann nach 6 Monaten bis 2 Jahren von mir gegangen. Da seit Jahren kein adultes Männchen aus einer der Häute hervorgekrochen kam, vermute ich, dass die verbleibenden Weibchen sind, von den 3 Irminias waren 2 bestimmt Weiber, ich weiß aber leider nicht mehr welche. Ein Geschwistertier der Chromatopelma hatte vor Jahren die Reifehäutung ist ebenfalls schon vor Jahre verstorben. Bei der Emilia bin ich mir nicht sicher, ob die evtl. erst sehr spät die Reifehäutung bekommen. Ich habe schon seit Jahren nicht mehr die Häute untersucht, weil es mir für mich keine Rolle gespielt hat.
Es handelt sich um folgende Spinnen/Terrarien:

Acanthoscurria Geniculata 0.1 50 €
ca. 60 x 40 x 35 Glasterrarium Eigenbau mit Schiebetüren incl. Einrichtung + 10 €

Poecilotheria Ornata 0.1 50 €
30 x 30 x 45 Exo Terra mit Einrichtung + 30 €

Chromatopelma Cyaneopubescens 0.0.1 50 €
40 x 40 x 40 günstiges Glasterrarium mit Schiebetüren incl. Einrichtung + 15 €

Psalomopoeus Irmina 0.0.3 je 20 €
1 x 30 x 30 x 30 Exo Terra mit Einrichtung + 20 €
1x 30 x 30 x 45 Exo Terra mit Einrichtung + 30 €
in beiden Terrarien haben sich die Irminias seit Wochen eingesponnen, ein Versand oder Abholung ist erst möglich,
wenn sie wieder hervorkommen, damit Sie nicht in der Häutung gestört werden.

Brachypelma Emila 0.0.1 25 €
30 x 30 x 30 Exo Terra mit Einrichtung + 20 €

weiter hätte ich noch ein gebrauchtes, gereinigtes Exo-Terra incl. original Rückwand 60x45x45 abzugeben für 40 €
und ein ebenfalls gebrauchtes und gereinigtes günstiges Glasterrarium mit Schiebetüren 30x30x50 für 15 €

Ich fahre Montag für 2 Wochen in Urlaub und würde erst nach dem Urlaub versenden, Abholung auch schon vorher.
Bei Interesse/ Fragen 0151 271 65678.
Gruß Stefan
 
Thema:

diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643)

diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643) - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen: Weibchen/female: 0.1 Chilobrachy Sp. Vietnam blue 6cm kl 50€ Kokonerfahren 0.3 Cyriopagopus sp. Hatihati 3,5cm kl 30€/stk alle/85€ 0.1...
Oben