Biete Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12

Diskutiere Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12 im Marktplatz Forum im Bereich Pinnwand; Liebes Forum, Ich wurde damals im Zooladen falsch beraten und hatte mich damals auch zu wenig informiert als ich diesen Spiderling kaufte... Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12 Beitrag #1
Tenorspider

Tenorspider

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Liebes Forum,

Ich wurde damals im Zooladen falsch beraten und hatte mich damals auch zu wenig informiert als ich diesen Spiderling kaufte...

Nun bin ich definitiv überfordert mit dieser Spinne.
Mit meiner Smithi hingegen ist alles gut.

Habe also 0.1 P. Irminia inkl Terri und Einrichtung abzugeben.
 
  • Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12 Beitrag #2
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12

Hallo,
warum bist du mit der Spinne überfordert?
 
  • Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12 Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12

Hallo "Tenorspider",

das würde mich auch interessieren, was so schwierig in der Haltung einer Psalmopoeus sp. sein soll?
Scheinbar hast du ja das Tier groß bekommen und auch sogar das Geschlecht bestimmt....ob das nun richtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Du hast dich doch mittlerweile über diese Gattung informiert oder liege ich da falsch?
 
  • Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12 Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12

Hi,

Scheinbar hast du ja das Tier groß bekommen und auch sogar das Geschlecht bestimmt....ob das nun richtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

da das Tier eine NZ aus 2012 ist, sollte es ziemlich klar sein, was es ist.

Ich weiss nicht, inwieweit er geübt im Umgang mit VS ist, eine P. irminia kann jedenfalls sehr temperamentvoll sein. Meine war es zwar nie, aber ich kenne auch ganz andre Kaliber.


Grüße
 
  • Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12 Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12

Hi,

stimmt...da war ich mit dem Kopf scheinbar woanders.:confused:
Klar sind die nicht immer gut gelaunt...aber man muss ja normal eh nix anderes machen, als Scheibe auf -> Futter und Wasser rein, fertig.

Wie dem auch sei.....ist es ja auch egal warum jemand etwas abgibt.
 
  • Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12 Beitrag #6
p.murinus

p.murinus

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12

Hallo,
denke mal eher weil sie sehr versteckt lebt und das Langweilt vielleicht.
Von Angriffslustig habe ich noch nie gehört ist ja eher ne Flucht VS.
Wie auch immer würde sie gerne übernehmen aber leider zu weit weg :(
 
  • Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12 Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12

Moin,

P. irminia sind ohne Frage wunderschöne Vogelspinnen, allerdings sind sie im Gegensatz zu B. smithi (welche Tenorspider noch pflegt) recht "flink" unterwegs, ähnlich wie Poecilotheria Arten. Natürlich kann dieses Verhalten einen noch nicht sooo erfahrenen Halter überfordern! Die Entscheidung das Tier in erfahrenere Hände zu geben finde ich sehr verantwortungsvoll und absolut richtig, Hut ab! Abgesehen davon muss hier niemand begründen oder rechtfertigen warum er oder sie ein Tier zum Verkauf anbietet.

Grüße!

Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12

Biete 0.1 P. Irminia NZ 12/12 - Ähnliche Themen

07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben