Biete Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben

Diskutiere Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben im Marktplatz Forum im Bereich Pinnwand; Ich biete hier meinen gesamten Bestand an Vogelspinnen zum Verkauf. Ich werde umziehen, gebe dieses Hobby auf und kann den Tieren dort kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben Beitrag #1
S

snowowl78

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich biete hier meinen gesamten Bestand an Vogelspinnen zum Verkauf.
Ich werde umziehen, gebe dieses Hobby auf und kann den Tieren dort kein adäquates Heim mehr bieten.

zum Album

0.1.0 Avicularia versicolor DNZ 06/2011
0.1.0 Brachipelma smithi vor 2011 (Bezugsnachweis ist vorhanden)
0.1.0 Nhandu chromatus DNZ 2011
0.1.0 Pamphobeteus nigricolor DNZ 2011
0.1.0 Poecilotheria regalis DNZ 2011

Ich würde die Tiere am Liebsten im Paket abgeben,
aber auch Einzelabnahme ist möglich.

Ich gebe alle Tiere mit ihren Terrarien ab.
(HxBxT ca. in der Reihe der Bewohner oben)
20x20x30
30x50x30
30x30x30
30x60x40
50x80x100

Als Paketpreis schweben mir 300€
einzeln 75€ pro Tier vor.

Ich kann nur zur Selbstabholung in Bonn anbieten.
Bei Interesse oder Fragen gerne PN / Email
 
  • Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben Beitrag #2
N

Nayra

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben

Hey Snowowl78,

ich komme auch aus Bonn und möchte mir meine erste Vogelspinne zulegen. Ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit damit, aber noch ist alles nur Theorie. Evtl. kann ich einer von deinen ja ein neues Zuhause bieten :)

Sind deine Terrarien mit Falltür (wie irgendwie alle auf dem Markt)?
Vielleicht kannst du mir sagen, was das eigentlich bringt :blush: Ich würde mich glaube ich wohler fühlen, wenn man das Terrarium oben öffnet, weil weder Spinne noch Futter dann einfach so rauslaufen können (gut die Spinne schon, aber du weißt was ich meine :D).

Viele Grüße
 
  • Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben Beitrag #3
S

snowowl78

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben

Hallo Narya,

Meine Terrarien haben entweder eine Falltür oder Schiebetüren. Falltüren bieten den Vorteil, dass Sie durch ihr eigenes Gewicht schließen. Spinnen werden und könnten Sie nicht aufschieben. ANders sieht es wohl bei Schiebetüren aus, vorallem, wenn diese sehr leichtgängig und nicht mit einem Schloß gesichert sind. Aber Ehrlich: mir ist noch keine Spinne durch die Schiebetür abgehauen :D
Spinnen haben häufig die Tendenz zu Klettern, und versuchen sich auch nach oben heraus den Weg ins freie zu suchen, wenn du ein "oben offenes" Terrarium /Aquarium nehmen würdest, und hier nicht genug Gewicht auf dem Deckel hast, riskierst Du wohlmöglich ungewünschte Suchaktionen.
Mir sind bis jetzt eher selten Futtertiere durch die Türen entkommen. MIt entsprechend langen Futterpinzetten, kann man das gut steuern, und Falltüren sind dann in der Regel am schnellsten wieder Verschlossen.
Soweit meine Erfahrungen und Einschätzungen.

Beste Grüße
 
  • Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben Beitrag #4
N

Nayra

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben

Danke für die nette Antwort :)
Das die Falltüren selbst schließen, ist natürlich sinnvoll. Andererseits muss man sie entweder mit einer Hand aufhalten oder ganz herausnehmen, richtig? Ich habe da noch etwas Respekt vor :D Naja ich werde erstmal am Wochenende zum Fressnapf fahren und mich ein wenig umgucken, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen und die Spinnen dann auch mal in echt gesehen zu haben:blush: Bis dahin schiebe ich noch alles auf:D

Suchst du denn noch jemanden für deine Spinnen?
 
  • Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben Beitrag #5
S

snowowl78

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben

Das ist schon mal ein guter Ansatz.

Ja ich suche immer noch Abnehmer, und am liebsten jemand der Sie alle im Paket nimmt.
Aber ich würde Sie notfalls auch einzeln abgeben :)
 
  • Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben Beitrag #6
H

Heavy1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben

Stell doch mal paar Fotos von den Tieren rein. Am besten mit Angabe der kl. Bin auch aus Bonn und würde evtl 1-2 nehmen.
 
  • Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben Beitrag #7
S

snowowl78

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben

Hallo Heavy,

Fotos findest du im Hauptpost im Link "zum Album" (<-- oder hier ;-) ).

Ich hab Sie nicht gemessen, was sich bei zweien auch nicht ganz so leicht gestaltet, da die echt scheu sind :)

Ich versuchs aber gerne, sonst kann ich nur anbieten: vorbeikommen und sie sich anschauen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben

Vogelspinnen mit Terrarium abzugeben - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Vogelspinnen zu verkaufen: Folgende Vogelspinnen biete ich zum Verkauf an: Bachypelma Schroederi DNZ 0.1 adult - ca. 5cm KL --> VHB 40.- Euro Avicularia Versicolor DNZ...
Biete Biete verschiedene Arten, unter anderem Poecilotheria metallica, Xenesthis immanis...: Aus Hobbyzucht habe ich verschiedene Vogelspinnen abzugeben, hier die aktuelle Liste: Unbestimmte: Avicularia versicolor - 1. FH - 5€...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben