Habitat-Bilder

Diskutiere Habitat-Bilder im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Gibt es in diesem Forum schon ein Habitat-Bilder Thema ??? Ich hab es beim suche, wenn ja, nicht gefunden..... Wär doch mal ein Vorschlag solch...
  • Habitat-Bilder Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Gibt es in diesem Forum schon ein Habitat-Bilder Thema ??? Ich hab es beim suche, wenn ja, nicht gefunden.....
Wär doch mal ein Vorschlag solch ein Thema zu eröffnen oder ???
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #2
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Habitat-Bilder

............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habitat-Bilder Beitrag #3
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Habitat-Bilder

...........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habitat-Bilder Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Habitat-Bilder

Hallo,

schöne Idee mit den Habitatsbildern.

Nur, sind das Deine Bilder?
Super wäre es ja, wenn eigene Reisebilder hier eingestellt werden würden (HW Auer hatte dies in einem Thread schon getan)
Falls ja wäre noch schön, wenn Du die genauen Ortsangaben machst, das wäre sicher interesant...

Danke und Grüsse

Jochen
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Habitat-Bilder

Moin!

Wenn ich mir anschaue, von wo die Bilder verlinkt sind, möchte ich mal behaupten, dass es nicht seine eigenen sind.
Und einfach nur Bilder aus einer Gegend zu posten, ist nicht sonderlich sinnvoll, wenn man nicht selber da war und Vs gefunden hat.

Sonst stell ich einfach ein Bild irgendeiner Steppe rein und sag, da lebt Spinne x..

Grüße,

Aaron
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Habitat-Bilder

Theraphosa blondi, Lasiodora parahybana

Wie kommst du darauf dass das Bild das Habitat von T. blondi und L. parahybana zeigt?
Auf der Seite zum Bild steht: "Komplexes Ökosystem: die Küstenregenwälder Brasiliens. Hier ein Einblick in einen Primärwald. Foto: AG Allgemeine Ökologie und Tierökologie".
Da steht nix von blondi und parahybana....

Schönen Gruß

HW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habitat-Bilder Beitrag #7
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Habitat-Bilder

Ok dann möchte ich mich erstmal dafüt entschuldigen das ich einfach Bilder reingestellt habe, die ich nicht selbst fotografiert habe.....

Zu HWs aussage: die beiden Vogelspinnen können unter anderem im brasilianischen Regenwald vorkommen.....

Zu Aarons aussage: Ich dachte mir nichts schlimmes dabei Bilder von einer mexikanischen Steppe reinzustellen.... aber du hast recht man hätte auch einfach irgendeine Steppe reinstellen können :worried:.....

Soll ich jetzt meine Beiträge wider entfernen ???

Und wie gesagt ich wusste nicht das man es so nicht machen darf/sollte...
Sorry:worried::worried::worried:
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Habitat-Bilder

Zu HWs aussage: die beiden Vogelspinnen können unter anderem im brasilianischen Regenwald vorkommen.....

Wie dutzende andere Arten auch, so what?
Ich kann bei meinem nächsten Trip auch wild in der Gegend rumknipsen und dann den halben Platnick dazu schreiben....
Ob das Biotop dann auch wirklich passt ist eine andere Sache, denn Regenwald ist nicht gleich Regenwald und Biotop ist nicht gleich Biotop

Schönen Gruß

HW
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #9
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Habitat-Bilder

Entschuldigung du hast recht......:(
Ik wollt jetzt hier nischt "böses" machen... hatte eig. nur den Vorschlag mal ein Thema mit Habitat Bildern zu eröffnen.....
Und als nach einem Tag mir noch keiner Geantwortet hatte hab ichs einfach mal selber versucht und es war falsch von mir......
Und man lernt ja auch aus Fehlern....:worried:
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Habitat-Bilder

Moin,

grundsätzlich ist der Thread eine sehr gute Idee!

Allerdings: wenn es so gehandhabt wird wie eben, verstösst es nicht nur gegen das Urheberrecht (und davon sollte man zumindest gehört haben wenn man sich im Internet bewegt), sondern ist wie Aaron und HW schon sagen absolut unsinnig.

Ich würde mich aber freuen wenn Du, blacjack, hier Deine eigenen (Urlaubs)bilder von VS-Habitaten posten würdest, dann aber bitte mit bissl mehr Infos dazu, wie welche Art kommt hier genau vor, welche Jahreszeit/Tageszeit, Temperatur, etcetc ..... ;)

Das gilt für alle anderen natürlich auch ^^

Gruss
janet
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #11
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Habitat-Bilder

Brachypelma-Arten (smithi, auratum, vagans, ...)

Nimm bitte diesen Quatsch hier raus!

Sonst glaubt es noch jemand das dort B. vagans vorkommt.

Laut den Bildeigenschaft (...www.romas.eu/images/chihuahua_naica_mexiko.jp) zeigt das Bild die Gegend von Chihuahua. Nach Reichling und Rudloff liegt das Verbreitungsgebiet von B. vagans aber im Gebiet der Yucatan-Halbinsel und nicht in Nord-Mexico.
Zu den Biotoptypen in den sie gefunden wurde sag ich lieber nichts weiter.

Auch die Nachweise für B. smithi liegen soweit ich mich erinnere weiter südlich und eher an der West-Küste.



Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habitat-Bilder Beitrag #12
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Habitat-Bilder

...ich hab mich schon dafür entschuldigt... und Text ist jetzt auch weg....


War leider bis jetzt nur in kroatien, Ungarn und auf Gran canaria.... leider gibt es ja dort keine richtigen Vogelspinnen---also hab ich auch leider keine Habitatbilder.....:worried:
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #13
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Habitat-Bilder

Hallo,

Habitatbilder gibt es auch hier:

kumalo - Home

;-)

g,
Philipp
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #14
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Habitat-Bilder

Moin,

@Philipp
Sehr,sehr interessante Page die du Aufbaust :clapping:
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #15
B

brogi

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Habitat-Bilder

Yamia spec. Koh Samui

Habitat von Yamia spec. Koh Samui

Außerdem lebte dort noch eine weitere mir unbekannt Spinnenart welche einen kreisrunden Höleneingang hat (kennt Jemand dieses Art) und eine Skorpionart.
 

Anhänge

  • Bild 279.jpg
    Bild 279.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 147
  • Bild 283.jpg
    Bild 283.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 143
  • Bild 285.jpg
    Bild 285.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 508.jpg
    Bild 508.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 133
  • Bild 556.jpg
    Bild 556.jpg
    38 KB · Aufrufe: 128
  • Habitat-Bilder Beitrag #16
B

brogi

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Habitat-Bilder

Skorpion und Yamia spec. Koh Samui aus dem gleichen Habitat
 

Anhänge

  • Bild 913.jpg
    Bild 913.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 93
  • Bild 917.jpg
    Bild 917.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 276.jpg
    Bild 276.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Habitat-Bilder Beitrag #17
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Habitat-Bilder

Hallo,

ich habe wieder ein kleines Update, da gerade aus dem Urlaub zurück:

kumalo - News


g,
Philipp
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #18
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Habitat-Bilder

Hallo,

es gibt ein paar neue Bilder.
kumalo - News

g,
Philipp
 
  • Habitat-Bilder Beitrag #19
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Habitat-Bilder

Hallo Jörg,

kreisrunden Höleneingang hat (kennt Jemand dieses Art) und eine Skorpionart.
sieht für mich scher nach Damarchus sp. aus. Haben wir in Malaysia recht häufig gefunden, in hoher Koloniedichte - war teilweise schon nervig, da die Bauten wie die von Vogelspinnen aussehen + das gleiche Gepsinst davor haben und dann war doch nur wieder eine Damarchus sp. drin. Irgendwann haben wir dann Löcher mit 1,5 bis 2 cm Durchmesser, die ein feines Gespinst davor hatten, gar nicht mehr weiter beachtet.

VG,
Martin
 
Thema:

Habitat-Bilder

Habitat-Bilder - Ähnliche Themen

Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
THB-Leucisten: Hallo zusammen Gibt es hier in diesem Forum weitere Halter die Leucisten-THB ( Griechische Landschildkröten)haben oder bei denen auch Leucisten...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Alternative Behandlungsmethoden: Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren, wie ihr zum Thema alternative Behandlungen wie Akupunktur oder Osteopathie steht? Es gibt ja...
Fotos von Vögeln 2022: Hallo, Da ich die Tierwelt liebe, besonders Vögel und Fische, eröffne ich dieses Thema. Hier werde ich Fotos von Vögeln hochladen die ich...
Oben