Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Habitat-Bilder

Erstellt von blacjack, 01.03.2010, 16:55 Uhr · 21 Antworten · 10.158 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    143

    Habitat-Bilder

    Gibt es in diesem Forum schon ein Habitat-Bilder Thema ??? Ich hab es beim suche, wenn ja, nicht gefunden.....
    Wär doch mal ein Vorschlag solch ein Thema zu eröffnen oder ???

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    143
    ............

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    143
    ...........

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Hallo,

    schöne Idee mit den Habitatsbildern.

    Nur, sind das Deine Bilder?
    Super wäre es ja, wenn eigene Reisebilder hier eingestellt werden würden (HW Auer hatte dies in einem Thread schon getan)
    Falls ja wäre noch schön, wenn Du die genauen Ortsangaben machst, das wäre sicher interesant...

    Danke und Grüsse

    Jochen

  5. #5
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Wenn ich mir anschaue, von wo die Bilder verlinkt sind, möchte ich mal behaupten, dass es nicht seine eigenen sind.
    Und einfach nur Bilder aus einer Gegend zu posten, ist nicht sonderlich sinnvoll, wenn man nicht selber da war und Vs gefunden hat.

    Sonst stell ich einfach ein Bild irgendeiner Steppe rein und sag, da lebt Spinne x..

    Grüße,

    Aaron

  6. #6
    HW Gast
    Zitat Zitat von blacjack Beitrag anzeigen
    Theraphosa blondi, Lasiodora parahybana
    Wie kommst du darauf dass das Bild das Habitat von T. blondi und L. parahybana zeigt?
    Auf der Seite zum Bild steht: "Komplexes Ökosystem: die Küstenregenwälder Brasiliens. Hier ein Einblick in einen Primärwald. Foto: AG Allgemeine Ökologie und Tierökologie".
    Da steht nix von blondi und parahybana....

    Schönen Gruß

    HW

  7. #7
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    143
    Ok dann möchte ich mich erstmal dafüt entschuldigen das ich einfach Bilder reingestellt habe, die ich nicht selbst fotografiert habe.....

    Zu HWs aussage: die beiden Vogelspinnen können unter anderem im brasilianischen Regenwald vorkommen.....

    Zu Aarons aussage: Ich dachte mir nichts schlimmes dabei Bilder von einer mexikanischen Steppe reinzustellen.... aber du hast recht man hätte auch einfach irgendeine Steppe reinstellen können .....

    Soll ich jetzt meine Beiträge wider entfernen ???

    Und wie gesagt ich wusste nicht das man es so nicht machen darf/sollte...
    Sorry

  8. #8
    HW Gast
    Zitat Zitat von blacjack Beitrag anzeigen
    Zu HWs aussage: die beiden Vogelspinnen können unter anderem im brasilianischen Regenwald vorkommen.....
    Wie dutzende andere Arten auch, so what?
    Ich kann bei meinem nächsten Trip auch wild in der Gegend rumknipsen und dann den halben Platnick dazu schreiben....
    Ob das Biotop dann auch wirklich passt ist eine andere Sache, denn Regenwald ist nicht gleich Regenwald und Biotop ist nicht gleich Biotop

    Schönen Gruß

    HW

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    143
    Entschuldigung du hast recht......
    Ik wollt jetzt hier nischt "böses" machen... hatte eig. nur den Vorschlag mal ein Thema mit Habitat Bildern zu eröffnen.....
    Und als nach einem Tag mir noch keiner Geantwortet hatte hab ichs einfach mal selber versucht und es war falsch von mir......
    Und man lernt ja auch aus Fehlern....

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Moin,

    grundsätzlich ist der Thread eine sehr gute Idee!

    Allerdings: wenn es so gehandhabt wird wie eben, verstösst es nicht nur gegen das Urheberrecht (und davon sollte man zumindest gehört haben wenn man sich im Internet bewegt), sondern ist wie Aaron und HW schon sagen absolut unsinnig.

    Ich würde mich aber freuen wenn Du, blacjack, hier Deine eigenen (Urlaubs)bilder von VS-Habitaten posten würdest, dann aber bitte mit bissl mehr Infos dazu, wie welche Art kommt hier genau vor, welche Jahreszeit/Tageszeit, Temperatur, etcetc .....

    Das gilt für alle anderen natürlich auch ^^

    Gruss
    janet

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habitat Bilder
    Von Kumalo im Forum Bilder
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.02.2020, 10:22
  2. Habitat von Pelinobius multicus?
    Von Kay6909 im Forum Bilder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 14:35
  3. Terrarien, Habitat und/ oder Biotop..?
    Von RarthAddick im Forum Terrarium
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:35
  4. Poecilotheria nartürliches Habitat
    Von spiderling99 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:52
  5. Habitat
    Von Basti im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 10:55