Vogelspinnen für Fotoshooting

Diskutiere Vogelspinnen für Fotoshooting im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; das werde ich doch gerne tun. es geht hier nicht um eine grossartige bezahlung, nur es wird nichtmal von einer unkostenbeteiligung und ner tasse...
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #21
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Der Rest darf sich aber natürlich gern weiter hier austoben. Warum auch immer. :)

das werde ich doch gerne tun.

es geht hier nicht um eine grossartige bezahlung, nur es wird nichtmal von einer unkostenbeteiligung und ner tasse kaffee gesprochen. alles für lau? wäre ein bisschen sehr dreist oder?

und selbst google spuckt nix über euch/dich aus...
gib mir doch was greifbares, und ich bin sofort umzustimmen!
ich weiss leider nur das zuviele "krumme hunde" in dem gewerbe unterwegs sind (damit ist nicht der te angesprochen, bevors ärger gibt).

lg
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #22
G

G r e g

Gast

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

heyy vincend_vega,

verlangst du auch für exuvien etwas, solltest du einen potentiellen abnehmer haben?

winkewinke...
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #23
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Hallo,

auch wenn es mir etwas stinkt :) :
Hier muß ich Greg Recht geben.
Und die Art und Weise, wie auf eine harmlose Anfrage eingegangen wird...heieiei.
Wäre das Ganze im Stuttgarter Raum, ich hätte mich gemeldet. Haha.

Mal ganz im Ernst: Hier als erstes Argument das Finanzielle zu bringen...naja.
Tierschutz steht plötzlich auch ganz oben?
Ein sachliches Erklären (Beispiel Janet) hätte es auch getan.

Nun ja, man muss sich nicht über das Bild wundern, das wir Spinner in der Öffentlichkeit abgeben.

So what.

Grüsse
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #24
D

Dieter K

Gast

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Hallo,
ich kann Jochen nur zustimmen. Manchmal wundere ich mich wirklich wer sich als kompetent ansieht und sich dadurch berufen fühlt jedweden Müll von sich zu geben!!
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #25
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

hallo,
um das ma alle wissen zu lassen:
ich habe mich gemeldet, und ich werde, falls es klappt, ein shooting mit 2 meiner spinnen gestatten.
Ich bin grundsätzlich strikt gegen handling, es sei denn zu teraphiezwecken, oder eben um das ansehen der spinnen zu heben, wann immer die sprache auf vs kommt, iiihhh diese hochgiftige viecher ich habs satt!
Und da es mir nicht liegt nur zu jammern, mach ich was dagegegen, und sei es nur sowas kleines.
nur weil hier viele Handl verboten schreien, tu ich das noch lang nicht, nochmal, ich befürworte keineswegs sinnloses herausnehmen um zu protzen oder mit den tieren zu "kuscheln".
hier gehts rein um die image aufbesserung, ich kann verstehen das es dazu andere ansichten gibt, aber das ist meine, und dazu steh ich:itwasntme:
"mich zur steinigung hinstell"
Oh und ich habe selbst übrigents ebenfalls nur meine spinnen rausgenommen,um sie zu verarzten oder so.

lg Jonathan
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #26
Alexius

Alexius

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Guten Morgen,

hallo,
hier gehts rein um die image aufbesserung, ich kann verstehen das es dazu andere ansichten gibt, aber das ist meine, und dazu steh ich:itwasntme:

....also ich sehe da keinen Funken an Image-pushing. Man sieht ein attraktives Modell auf dem sich ein (für die Allgemeinheit) "giftiges und hoch gefährliches" Tier befindet. Ich denke nicht das sich ein Betrachter dabei denkt:"Hui, das Tierchen scheint garnicht so gefährlich zu sein...."
Oder steht unter dem Foto ein Slogan alla: "Spinnen sind nur bedingt tödlich"?

Grüßle,
Alex
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #27
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

hey,
ich seh den schon:)
Allein schon dadurch, das überhaupt Vogelspinnen öfter im bewusstsein der Menschen auftauchen, weil sie öfter welche sehen, ist für mich positiv, und mal ehrlich, wie viele leute sagen beim anblick einer vs iihhh...mit einem hübschen model dazu, sieht die sache doch gleich ganz anders aus;).
und mit sicherheit kommt bei leuten die ddie bilder sehen die frage: "aber ist das nicht gefährlich?" Und dann kommt gerne mal die erklärung von mir: nein, Vs sind mindergiftig"
Un wär ja auch soo schrecklich, wenn mal paar bilder mit einer VS als mit irgendeinem fellknäul auftauchen würden...
lg jonathan
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #28
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Hi,

ich habe sogar schon 2 mal einige meine Tiere für so ein Shooting zur Verfügung gestellt.
Selbstverständlich war ich die ganze dabei. Es war mehr als interessant....nicht zuletzt wegen der reizenden Models ;)

LG Andreas
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #29
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

hey,
nicht zuletzt wegen der reizenden Models
das wiederum wird schwierig bei mir, mein besseres viertel kommt mit, falls es klappt, eben deswegen:giggle:
lg jonathan
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #30
C

Cynthia4

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Hey,

also ich finde den Vorschlag von Donny optimal für beide Seiten. Das jeweilige Model und die Vogelspinne gehen so keine Gefahr ein. So ist für Leib und Leben gut gesorgt :sun: Und eine Fotomontage sollte von einem professionellen Fotografen doch zu erwarten sein können, denke ich. Man kann die jeweilige Vogelspinne ja dann auf einem monotonen Hintergrund ablichten und nachträglich ins Foto einfügen. Schwupps und schon ist das Foto fertig :angel:

Es ist ja nicht so das ganze Körperteile umschlungen werden wie bei einer Schlange, wo eine Fotomontage sicherlich sehr schwer sein wird, aber bei einer Vogelspinne gehts doch mit dem bisschen was die verdecken kann mit ihrem Körper bloß :giggle: Auch sollte man bedenken das es viel Stress für die Vogelspinne ist wen sie da einige Stunden (keine Ahnung wie lange so ein Shooting läuft) ständig hin und her "gestupst" wird. . .

Gruß Cynthia
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #31
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

hey,
ich hab zwar nicht allzu viel ahnung von fotografie, aber irgentwas sagst mir, das wenn fotomontage so einfach wäre, sich kein fotograf dem Aufwand aussetzten würde, das direkt mit model zu schießen..;)
lg
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #32
C

Cynthia4

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

ich hab zwar nicht allzu viel ahnung von fotografie, aber irgentwas sagst mir, das wenn fotomontage so einfach wäre, sich kein fotograf dem Aufwand aussetzten würde, das direkt mit model zu schießen..;)


Es hat ja keiner gesagt das es ein einfacher Unterfangen wäre :wait:
Etwas Arbeit gehört schon dazu! Und wenn man Tierfreund ist, sollte man dieses akzeptieren können und sich die etwas aufwendigere Arbeit antun.

Gruß Cynthia
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #33
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

hey,
mag sein...aber vl ist es ja auch gar nicht möglich, um ein top ergebniss zu erzielen?
weißt du das so genau?
ich denke, ein profifotograf wirds besser wissen:)
lg jonathan
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #34
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Hi!
Muss hier eigentlich jedes Thema derart aus dem Ruder laufen?

Es wurde von einem User eine höfliche Anfrage gepostet, ob jemand seine Tiere und/oder präparierte Exuvien zur Verfügung stellt!

Es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er/sie es dann auch tut!

Zum Thema Tierschutz; eine neue Situation ist für jedes Lebewesen Stress pur!!!!
Auch ein noch so sorgfältig ausgebildetes Tier hat schlechte Tage!! Z.B. bei Siegfried und Roy, oder diverse schwere/tödliche Unfälle in Zoo´s oder ähnlichen Einrichtungen.

Wir alle setzen unsere Schützlinge mehr oder weniger oft Stresssituationen aus!! Oder beamt jemand sein Spinnen von einem Terri ins andere?
Wer von Euch schleppt seine NZ nicht auf Börsen?
Oder verschickt seine Spinnen nicht an weit entfernte Käufer?

Nur mal so zum Nachdenken!

P.S. Aristocat ist hier mit zur Steinigung freigegeben!:mad:
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #35
S

Spiderdan

Gast

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #36
C

Cynthia4

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

weißt du das so genau?
ich denke, ein profifotograf wirds besser wissen:)


Ich weiß es selbst leider nicht so genau :angel:
Aber Donny, immerhin ist er professioneller Fotodesigner und kennt die Arbeit.
Und wenn er schon davon abrät wird das sicherlich einen guten Grund haben.


Ich stelle mich daneben. Ich weiss auch nicht wo das Problem liegt.


Dani, dann solltest du bedenken das die Aufnahmen in einem Fotostudio gemacht werden, dort sind sehr grelle/helle Scheinwerfer die auch sehr warm werden und ob das nun unbedingt einer Vogelspinne angetan werden muss und das auch noch über ein paar stunden stelle ich in Frage. :confused: Ich denke ein verantwortungsvoller Halter wird davon abraten.


Gruß Cynthia
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #37
H

Hubi

Gast

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Hallo,

den Fotograf und den Halter als Tierquäler zu bezeichnen ist eine Sache aber ich finde es nicht schlimm, wenn man bei solchen öffentlichen Anfragen auf mögliche Risiken hinweist und wenn nötig aufklärt oder Alternativen aufzeigt.

Da sich aber nun anscheinend jemand gefunden hat, kann dem Rest die finanzielle Entschädigung ja egal sein.

Ein Biss kann dennoch folgenreicher sein, als man es gerne hinstellt. Nicht nur gesundheitlich.

ciao
Hubi

edit:
@Cynthia:

Allerdings muss die Spinne für ein Bild, welches man als Montage verwenden kann, auch ordentlich ausgeleuchtet und in der richten Pose abgebildet werden. Der Fotostress wird sich also die Waage halten.
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #38
B

BMM

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Hallo an alle,

nur einmal als kleine Zusatzinformation von meiner Seite aus. :)

Ich habe mich mit dieser Anfrage bewusst an ein Forum mit (hoffentlich) erfahrenen Tierhaltern gewandt, damit so ein Shooting unter den möglichst besten Bedingungen für Mensch und Tier abläuft.
Wenn jemand seine Tiere für so etwas nicht zur Verfügung stellen möchte, dann akzeptiere ich das vollkommen. Ebenso dürfen hier von meiner Seite aus auch gern kritische Äusserungen getätigt werden, sofern sie im sachlichen Rahmen bleiben.

Zum Thema Bildbearbeitung:

- natürlich ist wäre möglich, das ganze auch als Zusammenschnitt mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu machen
- man kann die Spinne weglassen und später reinschneiden
- man kann auch das Modell weglassen und später reinschneiden
- man kann auch Studio, Licht und Hintergrund nachträglich einfügen

Dann wäre das ganze allerdings kein Foto mehr, sondern lediglich eine digitale Spielerei.

Und mein Arbeitsbereich ist die Fotografie, da nur diese in der Lage ist, Stimmungen einzufangen und festzuhalten. Das ist es, was ein echtes Foto von einer digitalen Bildbearbeitung unterscheidet, selbst wenn diese noch so gut gemacht ist.

Grüße,

Bastian
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #39
M

Maculata

Gast

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Wenn jemand seine Tiere für so etwas nicht zur Verfügung stellen möchte, dann akzeptiere ich das vollkommen. Ebenso dürfen hier von meiner Seite aus auch gern kritische Äusserungen getätigt werden, sofern sie im sachlichen Rahmen bleiben.

Finde ich sehr gut das du so tolerant bist und Verständnis aufbringst. Das möchte ich hier mal loben. :)

Zum Thema Bildbearbeitung:

- natürlich ist wäre möglich, das ganze auch als Zusammenschnitt mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu machen
- man kann die Spinne weglassen und später reinschneiden
- man kann auch das Modell weglassen und später reinschneiden
- man kann auch Studio, Licht und Hintergrund nachträglich einfügen

Dann wäre das ganze allerdings kein Foto mehr, sondern lediglich eine digitale Spielerei.

Und mein Arbeitsbereich ist die Fotografie, da nur diese in der Lage ist, Stimmungen einzufangen und festzuhalten.

Jetzt versuchst du aber etwas zu übertreiben und die ernst gemeinten Argumente etwas ins lächerliche zu ziehen :itwasntme:

Meinst du nicht das es dem Betrachter egal ist ob das Bild eine Fotomontage ist oder aufgenommen wurde wenn die Fotomontage sauber gemacht wurde? Ich antworte mal für dich "Ja es ist dem Betrachter egal!" Und ebenso kann man mit Stimmungen im Bild künstlich festhalten und mit der Fotografie ergänzen. Oder willst du mir erzählen du nutzt keinerlei EBV an deinen Fotos? Ich denke schon, also ist es auch "künstlich".

Und mal im ernst, ich habe jahrelang als Assistent in einem Fotostudio gearbeitet, das extrem helle Licht und die Wärme die (je nach Räumlichkeit)
darin aufkommt sind ziemlich heftig für eine Vogelspinne meiner Meinung nach. Dazu der unnötige Stress und der Transportweg (hin- zurück) das würde ich bei bestem Willen keinen meiner Tiere antun. Schon gar nicht dann, wenn ich doch weiß das es dank digitaler Fototechnik heute am PC ebenso gut geht. Wenn du es nicht selbst machen kannst/willst, dann such dir einen Bildbearbeiter der es dir montiert. Möglichkeiten gibt es da heute grenzenlos viele. Sehr professionell kommt das jedenfalls nicht rüber, ohne deine Arbeiten (die mir unbekannt sind!) abwerten zu wollen damit.

LG Donny
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #40
B

BMM

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Jetzt versuchst du aber etwas zu übertreiben und die ernst gemeinten Argumente etwas ins lächerliche zu ziehen :itwasntme:

Hallo Donny,

es war keineswegs meine Absicht, Deine Aussage ins lächerliche zu ziehen, auch wenn ich sicherlich etwas spitz formuliert habe. :handshake:

Du hast in vielen Dingen auch garnicht Unrecht. Allerdings ist es leider immer mehr in Mode gekommen zu sagen: "Das braucht man beim Fotografieren alles nicht mehr zu beachten,......wird alles im Nachhinein am Rechner angepasst!" :blush:
Sicherlich hat heutzutage jedes professionelle produzierte Bild (meine nicht ausgenommen inkl. des Bsp-Bildes) eine digitale Nachbearbeitung genossen, jeder Fotograf muss allerdings immer noch für sich die Grenze ziehen, wie weit diese gehen soll oder darf.

Ist also immer eine Frage des persönlichen Fotografiestils.

Gruß,

Bastian
 
Thema:

Vogelspinnen für Fotoshooting

Oben