Vogelspinnen für Fotoshooting

Diskutiere Vogelspinnen für Fotoshooting im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Münchner Vogelspinnenliebhaber, unser Team ist derzeit wieder auf der Suche nach Vogelspinnen für diverse Fotoshootings. Ziel des Projekt...
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #1
B

BMM

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Münchner Vogelspinnenliebhaber,

unser Team ist derzeit wieder auf der Suche nach Vogelspinnen für diverse Fotoshootings. Ziel des Projekt ist es, die Tiere in Verbindung mit menschlichen Modellen künstlerisch in Szene zu setzen. Die Bereiche können hierbei von Fashion-Bildern bis hin zu künstlerischen Aktfotos reichen (siehe Bsp-Bild).

!!!Selbstverständlich steht die Gesundheit und das Wohlfühlen der Tiere im Vordergrund. Keine Tierquälerei!!!
Die jeweiligen Besitzer dürfen während des Shootings natürlich auch anwesend sein.

Die Shootings finden in einem professionellen Fotostudio im Herzen Münchens statt. Wer also Interesse hat, seinen Schützling einmal schön in Szene gesetzt zu haben, der darf sich gerne bei uns melden.

-Das Shooting kostet für Euch nichts und die schönsten Bilder gibt es natürlich gratis.
-Einzelbilder der Tiere sind ebenfalls möglich.

Wir hoffen auf zahlreiches Interesse,

Gruß,

Bastian

BMM Photoarts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #2
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

hallo,
eine frage meinerseits:
ist es unbedingt nötig , die tiere auf dem körper des models zu setzten?
bei den arten die ich besitze ist das nähmlich aufgrund der schnelligkeit und des selbstbewusstseins derer nicht möglich..
gibt es auch andere aufnahme-möglichkeiten?
lg jonathan
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #3
B

BMM

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

hallo Jonathan,

also es sollte schon möglich sein, die tiere auf den körper der modelle zu setzen.

ebenfalls mögen es models nicht gerne, wenn sie ständig gebissen werden. ;-)

gruß,

Bastian
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #4
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Davon ausgehend das eine Spinne ein Wildtier ist sollte man Bisse von vornherein mit einplanen. Natürlich mag es Spinnen geben die ein ruhiges Wesen besitzen, aber das ist noch lange keine Garantie. Das Tier wird auch bestimmt nicht einfach so sitzen bleiben bis ihr Euer Bild geschossen habt. Allein das herausnehmen des Tieres aus seinem Terrarium bedeutet Streß für das Tier. Und ich denke mal das ihr hier Forum kaum fündig werdet (auch wenn der Anreiz professioneller Fotos da ist^^)

Eine Alternative dazu wäre konservierte Tiere. Oder evtl. auch eine Haut (sieht teilweise täuschend echt aus).

Euch viel Spaß beim Shooting
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

hallo,
eine frage meinerseits:
ist es unbedingt nötig , die tiere auf dem körper des models zu setzten?
bei den arten die ich besitze ist das nähmlich aufgrund der schnelligkeit und des selbstbewusstseins derer nicht möglich..
gibt es auch andere aufnahme-möglichkeiten?
lg jonathan

Es gibt auch Leute die Handlen ruhig Poecis oder H. maculata.
Ich denke es kommt darauf an wie man sich selbst dem Tier verhält und ob man selbst ruhig und gelassen das Tier führt.
Aber idR. hast du Recht.
Sind natürlich keine Kuscheltiere - nicht das mein Beitrag falsch aufgefasst wird :p
Probieren geht über studieren, wenn es den Models nichts ausmacht kann man es ja versuchen.

mfg,
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #6
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

hey,
ich finde es in diesem zusammenhang das händln vertretbar, da daduch das ansehen der spinnen vieleicht etwas gehoben wird.
ich würde jedoch keine der models meine maculatas, poecis, oder Pterinochilius auf den körper setzen.
schade, ich wäre sogar ganz in der nähe gewesen:(
das einziege was ich noch im angebot hätte wäre eine juvenile A. versicolor, schon umgefärbt, und einen C. perezmilesis spiderling 2fh :D
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #7
B

BMM

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Hallo an alle,

danke, dass Ihr Euch so rege beteiligt, aber bitte keine Grundsatzdebatten. Dafür gibt es hier andere Foren. :)

Es ist vollkommen klar, dass Spinnen Wildtiere sind. Ebenfalls klar ist, dass es zu einem Biss kommen kann. Das wissen auch die jeweiligen Modelle.
Trotz allem kann jeder Halter solcher Tiere vermutlich am besten beurteilen, wie schreckhaft sein Tier ist und wie wahrscheinlich es zu einem Biss kommen kann. Eine Garantie wird natürlich nicht verlangt bzw der Halter haftet auch nicht für Bisse.
Wer allerdings sein Tier noch nie selbst auf der Hand hatte, der sollte von einem Shooting sicher Abstand nehmen.

Obiges Bsp-Bild wurde auch mit einer echten Spinne geschossen. Das Shooting dauerte über 4 Stunden und es waren mehrere verschiedene Tiere da, so dass auch den Tieren ausreichend Ruhepausen gegönnt werden konnten. Gebissen wurde keiner und die ein oder andere Rötung durch die Brennhaare war durch die guten Fotos auch zu verschmerzen. :)

Es geht also durchaus.

PS: Wer aber eine täuschend echte Haut sein Eigen nennt, der darf sich auch gern melden. :clapping:

Ansonsten Interesse bitte per PN bekunden.

Gruß,

Bastian
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #8
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

!!!Selbstverständlich steht die Gesundheit und das Wohlfühlen der Tiere im Vordergrund. Keine Tierquälerei!!!

moinmoin

ist es nicht schon tierquälerei eine spinnen solchen strapazen auszusetzen?

und vorallem, was sprint für den spinnenhalter raus? für umsonst gibts nichtmal den tot.
und wenn ein tier von sagen wir mal 50€ zu tode kommt hat der spinnenhalter pech gehabt?

komische einstellung für nen paar tittenbilder^^ (sry für die wortwahl)

lg Mel
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #9
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Hey,

ich bin zwar grundsätzlich der meinung, das händdln vermieden werden sollte, und nehme meine tiere so gut wie nie auf die hand,(außer beim umsetzten friedlicher arten, spinnengriff, von a nach b, fertig, wesentlich stressfreier als herumhantieren mit einer hd)
aber das sind a keine "tittenbilder", wer sowas sagt zeigt einfach das man von künstlerischem fotoshooting keine ahnung hatt, und b kann man so vieleicht die vorurteile einiger menschen verringern, und das muss doch unser aller großes ziel sein, oder etwa nicht?
ich schau vl mal vorbei, mit der a.versicolor und vl ein paar präperierten exuvien
lg
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #10
B

BMM

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

schön, wenn man menschen zu stilvollen beiträgen animieren kann.

ps: es heißt DIE tittenbilder! "nen" ist demnach falsch.

nichts für ungut!

lg
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Servus,

danke, dass Ihr Euch so rege beteiligt, aber bitte keine Grundsatzdebatten. Dafür gibt es hier andere Foren. :)

was denn bitte für andere Foren? Foren über Grundsatzdebatten?!

Das hier ist ein Forum für Vogelspinnen, und nicht für Fotografie. Es sollte wohl logisch sein, dass dem Grossteil der User hier das Wohl und die Bedürfnisse der Tiere im Vordergrund stehen. ;)

Es ist vollkommen klar, dass Spinnen Wildtiere sind. Ebenfalls klar ist, dass es zu einem Biss kommen kann. Das wissen auch die jeweiligen Modelle.
Trotz allem kann jeder Halter solcher Tiere vermutlich am besten beurteilen, wie schreckhaft sein Tier ist und wie wahrscheinlich es zu einem Biss kommen kann. Eine Garantie wird natürlich nicht verlangt bzw der Halter haftet auch nicht für Bisse.
Wer allerdings sein Tier noch nie selbst auf der Hand hatte, der sollte von einem Shooting sicher Abstand nehmen.
ich halte seit Jahren Vogelspinnen und mein Bestand ist derzeit fast vierstellig. Ich hatte selbst noch nie ein Tier auf der Hand (mit Ausnahme von Spiderlingen, speziell Avicularia spec., die einem gern mal beim Füttern entgegenrennen). Fotografieren kann ich die Tiere komischerweise trotzdem ^^ Sicherlich nicht professionell, denn ich bin Laie, aber ich denke nicht mal so schlecht :p
Auch würde ich NIE die Hand für ein Tier ins Feuer legen, was die Reaktionen betrifft.

Mir ist schon klar, dass Vogelspinnen als "exotische Tiere" für solche Zwecke ihren besonderen Reiz ausüben, aber man kann doch auch wirklich schöne Bilder ohne Tiere machen. Models können sich ihren Job aussuchen, die Tiere leider nicht. Vielleicht mal drüber nachdenken.

Dein Handlingpic lösche ich, sowas ist hier im Forum nicht erwünscht, siehe dazu auch http://www.arachnophilia.de/forum/news-and-events/10589-allgemeine-forenregeln.html , denen Du bei Deiner Registrierung zugestimmt hast.

Gruss
janet
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #12
M

Maculata

Gast

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Hi,

ich bin selbst viel am fotografieren (bin auch freiberuflicher Fotodesigner) und frage deshalb mal explizit nach ob man die Aufnahmen nicht auch ohne eine Vogelspinne machen kann? Es besteht in der heutigen Zeit die Möglichkeit Fotomontagen zu erstellen, so das es aussieht als wäre die Vogelspinne zB auf einem Aktfoto auf dem Model drauf. Wozu muss man da überhaupt noch die Gefahr eingehen evtl einen Biss (der zudem noch sehr schmerzhaft ist!) sich einzufangen? Wäre das nicht eine weitaus bessere Option?

LG Donny
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #13
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

ps: es heißt DIE tittenbilder! "nen" ist demnach falsch.


uh, jetzt wird sich an schlagworten festgehalten^^

was ist denn mit geld? bezahlung für die zu verfügung gestellten tiere (vllt ja auch nur eins)???
kein wort...

ps: rechtschreibfehler kannste behalten, die sind umsonst :D
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #14
B

BMM

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

uh, jetzt wird sich an schlagworten festgehalten^^

was ist denn mit geld? bezahlung für die zu verfügung gestellten tiere (vllt ja auch nur eins)???
kein wort...

ps: rechtschreibfehler kannste behalten, die sind umsonst :D


Einfach aufmerksam lesen und verstehen! :party:
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #15
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Einfach aufmerksam lesen und verstehen! :party:

tja, ich seh nirgendwo zahlen oder das wort entlohnung etc, wohl eher aufmerksam schreiben^^

und um welche agentur handelt es sich denn? nen link?

ich glaub ein seriöser fotograf hätte nicht einfach ein bsp bild gepostet sondern auch mal den link seiner hp, oder von seiner agentur...
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #16
H

Hubi

Gast

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Hallo,

dass den Frauen die Risiken bewusst sind, ist schön und gut, wenn das Tier aber zubeißt, wird die Betroffene trotzdem ärztliche Hilfe aufsuchen und was sagt man dann?

Ich kann verstehen, dass Fotos mit Vogelspinnen einen besonderen Reiz haben aber aus der Sicht der Hobbyhalter wäre ein Biss nachhaltig fataler als man sich im Vorfeld vorstellen will.

Demnach würde ich den Vorschlag von Donny zumindest mal beherzigen. Als ehemaliger Student der Medien, bin ich ebenfalls in der gängigen Software bewandert und in fähigen Händen ist diese Methode heute meiner Meinung nach wirklich kein Problem mehr.

ciao
Hubi
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #17
G

G r e g

Gast

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

yo,

tja, ich seh nirgendwo zahlen oder das wort entlohnung

wenn der preis stimmt, stellst du deine tiere zur verfügung oder warum versteifst du dich auf zahlen, entlohnung, gewinn, etc?

ich glaub ein seriöser fotograf hätte nicht einfach ein bsp bild gepostet sondern auch mal den link seiner hp, oder von seiner agentur

ich glaub ein seriöser fotograf schleudert seinen kontakt nicht einfach mal eben in ein forum. und damit ist er auch bestens bedient. man weiß nie, was für gestalten da rummachen. ;)

@threadstarter: die idee ist reizvoll und nicht so abwägig wie dir hier vermittelt wird! du hast nur das pech, dass du dich in diesem forum darum bemühst. hier sind nicht die richtigen ansprechpartner für dich dabei und wenn, dann haben sie sich eh schon per pm bei dir gemeldet.

ich wünsch dir viel erfolg und spaß mit deinem projekt und lass dir nicht ans bein pissen...

tschau
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #18
M

Mancon

Gast

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

ich glaub ein seriöser fotograf schleudert seinen kontakt nicht einfach mal eben in ein forum. und damit ist er auch bestens bedient. man weiß nie, was für gestalten da rummachen. ;)

Hey,
ganz im Gegenteil - ich würde sogar sagen, man macht sofort öffentlich, wer man ist und wie man arbeitet - und die "Gestalten" können die HP auch so cracken, wenn du das meinst ... :confused:


@threadstarter: die idee ist reizvoll und nicht so abwägig wie dir hier vermittelt wird! du hast nur das pech, dass du dich in diesem forum darum bemühst. hier sind nicht die richtigen ansprechpartner für dich dabei und wenn, dann haben sie sich eh schon per pm bei dir gemeldet.

Tja dann ... Dann mach du mal ... Gibt bestimmt auch ein schönes Video, falls doch eine Spinne durch die Luft segelt ... Und vielleicht hält ja dann sogar jemand die Kamera drauf, wie in der Iphone-Werbung. :confused:

LG ...
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #19
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

jaja greg, hauptsache dagegen, egal wie^^

wenn ich als fotograf andere um tiere bitte, dann versuch ich einen seriösen eindruck zu hinterlassen, und zwar nicht durch irgend ein foto^^

aber du weisst es eh besser!

so long
 
  • Vogelspinnen für Fotoshooting Beitrag #20
B

BMM

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen für Fotoshooting

Ich finde es höchst interessant, wie viele Experten es hier unter den Spinnenfreunden gibt, was seriöse Fotografie angeht. Da wird von Agenturen gesprochen und was ja definitiv so sein müsste usw usw.....

Vor allem interessant, da die meisten aus Gegenden von Deutschland kommen, die garnicht für ein Shooting in Frage kommen (Bochum hier, ein Kassler würde es für Geld anscheinend dann doch machen,.....)

Jedem, der ernstes Interesse hat, werden im Vorfeld selbstverständlich ausreichend Informationen zugesandt werden. Einfach Kontakt aufnehmen.

Der Rest darf sich aber natürlich gern weiter hier austoben. Warum auch immer. :)

Gruß,

Bastian

@Greg: Danke für die Fürsprache. :)
 
Thema:

Vogelspinnen für Fotoshooting

Oben