Wer kennt diese Spinne?

Diskutiere Wer kennt diese Spinne? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo erstmal ihr Spinner (nicht übel nehmen .. wer den witz nicht versteht fehlts an humor =D) Ich habe gestern mit ein paar Freunden eine...
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #1
S

Surican

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal ihr Spinner
(nicht übel nehmen .. wer den witz nicht versteht fehlts an humor =D)

Ich habe gestern mit ein paar Freunden eine Couch in mein Zimmer gebracht und währrend des transports eine große Spinne darin gefunden.

Wir haben versucht sie da raus zu bekommen ... aber leider ist die Spinne sehr hartnäckig und macht sich jetzt irgendwo in meinem Zimmer breit.

Ich habe eben versucht die Spinne in ein Glas zu tun und in unseren Garten zu setzen. Vorher hab ich n paar schnappschüsse machen können ... mein Vater meinte er will sie auch mal sehen =)

Kann mir einer von euch verraten was das für ne Spinne is?
Die raubt mir seit gestern nacht den Schlaf ...
und meine Mutter hat eine Arachnophobie ... die dreht seit gestern schon total am rad.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9u77-8.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9u77-7.jpg
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Wer kennt diese Spinne?

Ahoi Surican,

das auf den Fotos sieht aus wie die erste Spinne auf dem Mond, aber es wird wohl eine Tegenaria xy sein a.k.a. Hausspinne oder auch Winkelspinne, die sollte dir in Keller oder Garage schon mal begegnet sein.

Gruß Christian
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #3
S

Surican

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt diese Spinne?

hmm

sollte ... aber unsere Keller-krabbler sind ... viel kleiner

etwa die größe einer kleinen Kreuzspinne
so n riesen vieh hab ich bis jetzt nur in der Tierhandlung gesehen ^^

aber danke für die info

jetzt kann ich in ruhe schlafen bis ich sie irgendwann rausgetragen hab .. und dann kann meine mom auch schlafen =)
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Wer kennt diese Spinne?

Hi,

"Kellerspinnen" aka Hauswinkelspinnen können je nach Art eine Spannweite von etwa
6cm, manchmal sogar etwas darüber haben.

LG, Julian
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #5
X

xuzn

Gast

AW: Wer kennt diese Spinne?

Aber warum kann ein Phobiker erst ruhig schlafen, wenn er den Namen der Spinne kennt??
*Sorry fürs OT*
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #6
S

Surican

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt diese Spinne?

Wollte eben wissen <b>vor</b> was ich da respekt habe ^^

bin schon mal von ner gift-spinne gebissen worden ... das war nicht lustig =(

wollte diesmal nicht schon wieder zuckend auf dem Boden rumhängen darum wars mir wichtig den Schlafräuber zu identifizieren
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #8
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer kennt diese Spinne?

Hallo,

Das möchte ich auch gerne wissen,bin Neugierig;)

Gruß smolle
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #9
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer kennt diese Spinne?

Ich tippe mal auf Dornfinger!
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Wer kennt diese Spinne?

Cyclosternum fasciatum.
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #12
D

DaCapo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt diese Spinne?

Vielen Dank. :)
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #14
M

Maculata

Gast

AW: Wer kennt diese Spinne?

Hi,

ich würde anhand der Fotos auch auf Cyclosternum spec. tippen.

LG Donny
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #15
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt diese Spinne?

Hi DaCapo!
Wie dlie Vorredner schon sagten:
Cyclosternum fasciatum, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Und so schlecht sind dir Fotos gar nicht, es reicht, um die Farbzeichnung zu erkennen, und zwar recht gut.
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #16
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wer kennt diese Spinne?

Hallo!

Wie dlie Vorredner schon sagten:
Cyclosternum fasciatum, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Und so schlecht sind dir Fotos gar nicht, es reicht, um die Farbzeichnung zu erkennen, und zwar recht gut.
Es gibt nicht nur eine Art, die eine ähnliche Zeichnung aufweist. Aber schön, wenn Du das anhand eines Fotos erkennen kannst.


Außerdem dürfte es sich um D.pentalore handeln, da fasciatum äußerst selten in den Terrarien anzutreffen sind (es steht nur meistens dran- fälschlicherweise). Eine Spermathek oder Bulbus könnte da aufschlußreich sein.


Gruß
KATRiN
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #17
B

Benutzername

Gast

AW: Wer kennt diese Spinne?

Außerdem dürfte es sich um D.pentalore handeln, da fasciatum äußerst selten in den Terrarien anzutreffen sind (es steht nur meistens dran- fälschlicherweise).
Oh, stimmt ja. Hatte mir letzte Woche wer aufm Stammtisch erzählt. Naja, nochmal vergessen werd ichs nicht^^.
Thomas
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #18
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt diese Spinne?

Hi Fraxinus!
Naja, aber immerhin eine Cyclosternum bzw. Davus, nicht wahr.....!
Ansonsten sehen die sich schon sehr ähnlich, wobei ich meine, dass der Carapax der D. pentalore rötlicher ist, oder?
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #19
B

Benutzername

Gast

AW: Wer kennt diese Spinne?

Was Katrin sagen wollte ist, dass es sich bei der Art, die unter fasciatum verkauft wird, in Wirklichkeit wohl um pentalore handeln soll.
Thomas
 
  • Wer kennt diese Spinne? Beitrag #20
betboh

betboh

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt diese Spinne?

Hi!
Ich hab meine schon seit ca 1 Jahr - muß ich jetzt davon ausgehen, dass ich wohl eher eine pentalore anstatt einer fasciatum habe?
 
Thema:

Wer kennt diese Spinne?

Wer kennt diese Spinne? - Ähnliche Themen

Vorderzähne sind oben abgebrochen: Bei Micky sind schon wieder - wie auch letztes Jahr - die oberen Vorderzähne abgebrochen. Es sind nur noch 2 kleine Stummeln da, einer ist noch...
FOTOS - Pilz im Rachen + Röntgen Lunge: So ihr Lieben, wir wissen nicht genau wie wir jetzt weitermachen sollen mit den beiden Schweinen. BINO - Pilz im Hals (??) Ich hab vom...
Lucy... meine letzte Oma...: Lucy 2007 - 08.06.2013 Mein Pummel.. Meine Luca.. Meine Kleene... Als ich Dich das erste Mal sah wußte ich - DICH MUSS ich haben. Für Dich...
Hautausschlag - wirklich von Milben (Demodex) oder doch was anderes?: Hallo zusammen, es geht wieder um meinen Bilbo, siehe hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=297039. Seine OP-Wunde ist super...
Endlich fertig?: So Leute. Ich habe ewig gebastelt, gegrübelt und verändert und hoffe, dass der Käfig nun endlich so genehm ist... Also mir, da ich eher...
Oben