Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Diskutiere Gegendarstellung "ich bin entsetzt" im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi pygmaea, schön wärs wenn das so einfach wäre. Aber dann können wir schon drauf warten, dass sich wieder jemand bemüßigt fühlt sowas zu...
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Hi pygmaea,


schön wärs wenn das so einfach wäre.

Aber dann können wir schon drauf warten, dass sich wieder jemand bemüßigt fühlt sowas zu schreiben (mal ganz abgesehn von den pm´s die man dann wieder beantworten "darf" ;) ):

http://www.arachnophilia.de/forum/334175-post1.html


Tschüß
KATRiN
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #23
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

@Dieter , diese Dynamik läßt sich wohl nur schwer in den Griff bekommen , evtl sollte sich der Admin überlegen noch zwei adequate Mods zusätzlich einzustellen

In den meisten Foren regelt sich das von ganz alleine, auch ohne großartiges Eingreifen von Mods (das gibt mehr Zündstoff, alsdass es etwas regelt) - da nützen auch 20 Mods nichts, um ein vernünftiges Klima hinzubekommen (allein schon, weil die Definition von "vernünftig" oftmals um Welten auseinanderklafft).

Ich fürchte, für das unangenehme Gleichgewicht hier haben hier all die vergangenen so called "Mimimi"-Beiträge und vor allem die Reaktionen darauf beigetragen.

Selten soviel geballte Kritikunfähigkeit erlebt wie hier....
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Hoi!
Richtig stellen gut und schön, aber diesen Thread hattet ihr schon...
Das er geschlossen wurde ist total Wurst, denn eure "Gegendarstellung" kann man ja nun immer noch lesen, auch die Meinungen anderer, die sich für eure Spinnenhaltung positiv aussprechen...darum ist dieser 2. Thread total überflüssig...

Oder wollt ihr das so lange durchziehen, bis wirklich jedes einzelne Forenmitglied "Ihr seid Toll" geschrieben hat?...

Btw: Für mich als aussenstehenden (habe mit euch und euren Spinnen nie was zu tun gehabt):
Wer sagt mir, daß die Foto's von euch vom besagten Keller sind?
Wer sagt mir, das ihr den Keller vorm aktuellen Fotoshoot nicht 3 Tage lang aufgeräumt habt...

Darum beweist so ein Thread für mich rein gar nichts, was aber auch nicht heißen soll, das ich der anderen Seite glaube....

Groetjes!
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #25
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Hallo Katrin,

schön wärs wenn das so einfach wäre.

Aber dann können wir schon drauf warten, dass sich wieder jemand bemüßigt fühlt sowas zu schreiben (mal ganz abgesehn von den pm´s die man dann wieder beantworten "darf" ;) ):

http://www.arachnophilia.de/forum/334175-post1.html
wenn ein Moderator ein Thema zu macht, dass kein User mehr etwas zu schreiben kann, ein anderer Moderator dann kommt, das Thema wieder auf macht um seine persönliche Meinung noch rein zu schreiben und dabei womöglich noch den ein oder anderen Rundumschlag, spitze/provokante Bemerkung oder auch Beleidigung(sversuch) und danach wieder zu macht, so dass auf dieses nachträglich Posting nicht mehr reagieren kann, da kann ich sehr gut verstehen, wenn sich User darüber aufregen. Dieses Verhalten hat mich bei Moderatoren auch schon immer gestört und finde ich ein Ausnutzen von ihrer (Macht)position. Wenn schon ein thread von einem Moderator zu gemacht wird, dann sollte er doch für alle User inkl. der anderen Moderatoren zu sein und auch diese nicht mehr "nachtreten" dürfen, oder?

...vielleicht habe ich aber auch nur ein komplett anderes / falsches Verständnis von der Rolle "Moderator" in einem Forum.

just my two cents!
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #26
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Hallo Katrin,


wenn ein Moderator ein Thema zu macht, dass kein User mehr etwas zu schreiben kann, ein anderer Moderator dann kommt, das Thema wieder auf macht um seine persönliche Meinung noch rein zu schreiben und dabei womöglich noch den ein oder anderen Rundumschlag, spitze/provokante Bemerkung oder auch Beleidigung(sversuch) und danach wieder zu macht, so dass auf dieses nachträglich Posting nicht mehr reagieren kann, da kann ich sehr gut verstehen, wenn sich User darüber aufregen. Dieses Verhalten hat mich bei Moderatoren auch schon immer gestört und finde ich ein Ausnutzen von ihrer (Macht)position. Wenn schon ein thread von einem Moderator zu gemacht wird, dann sollte er doch für alle User inkl. der anderen Moderatoren zu sein und auch diese nicht mehr "nachtreten" dürfen, oder?

...vielleicht habe ich aber auch nur ein komplett anderes / falsches Verständnis von der Rolle "Moderator" in einem Forum.

just my two cents!
Martin

Hi,

da muß ich Martin absolut zustimmen,
so gehts wirklich nicht.

Gruß
Matthias
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #27
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

N'Abend!

Wenn zu, dann zu - völlig klar. Aber auch die anregung mit einem aktiven Mod. mehr wäre zu bedenken.
Es muss vielleicht keiner sein der sich mit spinnen auskennt, sondern nur das die Regeln eingehalten werden. Und solche Threads erst gar nicht online gehen, die nichts mit VS zu tun haben. Wir haben doch 'ne Community zu Quatschen. Der Rest sollte sich um Vogelspinnen drehen, meiner Meinung nach.
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #28
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Was wäre daran so schwer gewesen statt hier so ein Theater zu veranstalten?
Der Admin/Mod hätte es sehen müssen und demnach natürlich den User bzw. das Topic löschen oder ebsser noch sperren müssen mit dem Hinweis, das es eine Falschaussage war.
Aber nein, hier müssen hunderte von Heultopics aufgemacht werden wodurch wiederum andere User anfangen zu heulen/stänkern etc. .........

Anscheinend hast du nicht verstanden worum es hier geht.Wenn du eine Spinnenzucht eröffnest und Tiere übers Netz z.B handelst und dann kommt auf einmal einer und sagt du qälst die Tiere,ist doch klar das man das dann diskutieren will.Klar hätte sie auch alles nicht öffentlich regeln können nur würde davon keiner Notiz nehmen und der ruf wäre immer noch geschädigt.Was sollte ihr das also bringen?Bitte erstmal nachdenken bevor man jedesmal meckert und bitte nachvollziehbare begründungen liefern.Nicht nach dem Motto ich sage das is so also is das so.....

Gruss.
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #29
B

Benutzername

Gast

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Didi hat also eine Spinnenzucht eröffnet? Klingt ja recht professionell. Wie viele Kokons hat er denn so pro Jahr?
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #30
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Didi hat also eine Spinnenzucht eröffnet? Klingt ja recht professionell. Wie viele Kokons hat er denn so pro Jahr?

Ich kenne sie nicht Privat.Ich kenne nur die Seite der Spinnenkeller,wo meines Wissens nach auch ein paar Slings zu erwerben waren.....

Gruss
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #32
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Hy

Habe nicht gesagt das ich ne spinnenzucht eröffnet habe, aber ist auch
egal züchten tu ich ja. Kokons hatte ich dieses jahr 15 stk von verschiedenen Arten.Mir geht darum das wir schlecht gemacht würden sind was den tatsachen nicht entspricht.Und das Thema immer wieder zu gemacht wird weil andere beleidignt werden.
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #33
P

pygmaea

Gast

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Hi,

es ist völlig schnurtz ob der selbst Kokons hat oder nicht , er wurde öffentlich denunziert und hat ein Recht darauf dies klarzustellen da der erste Thread indem es darum ging zugemacht wurde , betreffende Userin die das ausgelößt hat meldet sich ja auch nicht zu Wort .

VG

Ps - ich kenne weder die eine noch die andere Partei , mir stößt sowas nur sauer auf da es öffentlich ausgebreitet wurde ohne sich mit den Folgen zu beschäftigen die nun entstanden sind
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #34
B

Beverly

Gast

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Guten Tag,
nach dem ich hier mit meinem Beitrag eine ziemliche Lawine losgetreten habe, sollte ich mich jetzt auch dazu äußern.
Die von mir gemachte Beschreibung des besagten Kellers, stimmen ( obwohl die neuen Bilder das Gegenteil zu beweisen scheinen).
Fenster oder ähnliches konnte ich keine sehen, waren wohl zugehängt/zugebaut.
Terrarien sehen jetzt (Bilder) auch anders aus!!!
Zum Umgang mit den Spinnen kann ich auch nur sagen, das es sich genauso abgespielt hat wie ich es beschrieben habe.
Ok, Zuchtböcke werden vielleicht bei manchen anders gehalten aber bitte nicht so.
Und mit dieser ominösen Kleinanzeige hab ich nichts zu schaffen.( Handzahm)
Weitere "nette" Pm´s mit noch "netterem Inhalt" werden sowieso ignoriert, also bitte sein lassen.
Ich hoffe das Thema endet jetzt hiermit und kann geschlossen werden.

gruß
Beverly
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #35
L

Loiro1981

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

ach ja was ist das hier nett.;)
ganz viele sachen die hier nicht hin gehören...

ich war vor ca 3 wochen zum ersten mal beim diddi.hatte auch davor mal was über jemanden aus wuppertal gelesen und war auch nicht sehr erfreut!!! als ich da ankam und wir in den keller gingen war mein erster gedanke oh jetzt bisse bei 'dem' gelandet.
doch i.wie wars nicht so wie ichs gelesen hatte. also es waren und sind fenster in dem raum, terras sind auch top gewesen und die tiere hat er auch nicht geärgert!:)
also gabs jetzt zwei möglichkeiten a. alles hat sich geändert oder b. ich war bei jemand anders!
aber wie ich hier jetzt lese soll es doch der diddi gewesen sein. hummm komisch....
naja ich denk das sich jeder selbst von der situation überzeugen soll!!!
ich werd wieder hin fahren.
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #36
Angie S.

Angie S.

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Hallo

Na Klasse. Da kommt ja mal was.

Also. Ich hab jetzt mal Fotos von den Fenstern und der Heizung gemacht.

Vor einem Fenster steht eine Stereoanlage und ist nicht zu übersehn.
Vor dem Anderen steht Styropur weil direkt vor dem Fenster Terras stehn.

Ich weiss ja nicht aus welchem Grund du hier warst. Aber scheinbar hast du nicht bekommen was du wolltest.Bild 002.jpgBild 001.jpg
Mir reichts jetzt.

Danke dir Loiro1981.

Gruss, Angie
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #37
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Hallo.

Ich frage mich, was Fenster mit guter oder schlechter Haltung von Vogelspinnen zu tun haben?! :confused:

Gruß, Damian
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #38
Angie S.

Angie S.

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Hallo nochmal
Sorry, hab noch was vergessen.
Selbst auf den Bildern vom Diddi die von Februar 2009 sind kannst du diese Terras sehn.

Also, Augen auf Beverly.

Gruss, Angie
 
  • Gegendarstellung "ich bin entsetzt" Beitrag #39
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Anscheinend hast du nicht verstanden worum es hier geht.Wenn du eine Spinnenzucht eröffnest und Tiere übers Netz z.B handelst und dann kommt auf einmal einer und sagt du qälst die Tiere,ist doch klar das man das dann diskutieren will.Klar hätte sie auch alles nicht öffentlich regeln können nur würde davon keiner Notiz nehmen und der ruf wäre immer noch geschädigt.Was sollte ihr das also bringen?Bitte erstmal nachdenken bevor man jedesmal meckert und bitte nachvollziehbare begründungen liefern.Nicht nach dem Motto ich sage das is so also is das so.....

Gruss.

Und durch 3 Topics ist der Ruf wieder vollkommen supi und unbeschadet?

ach ja was ist das hier nett.;)
ganz viele sachen die hier nicht hin gehören...

ich war vor ca 3 wochen zum ersten mal beim diddi.hatte auch davor mal was über jemanden aus wuppertal gelesen und war auch nicht sehr erfreut!!! als ich da ankam und wir in den keller gingen war mein erster gedanke oh jetzt bisse bei 'dem' gelandet.
doch i.wie wars nicht so wie ichs gelesen hatte. also es waren und sind fenster in dem raum, terras sind auch top gewesen und die tiere hat er auch nicht geärgert!:)
also gabs jetzt zwei möglichkeiten a. alles hat sich geändert oder b. ich war bei jemand anders!
aber wie ich hier jetzt lese soll es doch der diddi gewesen sein. hummm komisch....
naja ich denk das sich jeder selbst von der situation überzeugen soll!!!
ich werd wieder hin fahren.
Und das war nun der Grund deiner Anmeldung? IP-Übereinstimmungen würde mich nicht wundern .....

Fakt ist doch, dass hier Aussage gegen Aussage steht und all das ganze diskutieren 0 bringt. Bilder und Aussagen von Usern die sich nun plötzlich alle anmelden haben kein Gewicht, denn sie beweisen nichts.
Ebenso wenig ist nachzuvollziehen, ob Beverly nun als "einfacher" Spinnenhalter überreagiert und das Verhalten eines Spinnenzüchters für grausam hält, welches aber eventuell ganz normal ist für einen Züchter.
Die die schon einmal bei Diddi waren und den Keller gesehen haben, wissen wie es dort ist oder eben auch nicht.

Wir wissen nun das ihr sagt, es sei nicht wie Beverly sagt und sie bei ihrer Aussage bleibt.
Damit steht Aussage gegen Aussage und wird hier von uns Usern und vorallem noch viel weniger von den Moderatoren bewiesen werden können.

OT:


Hallo Katrin,


wenn ein Moderator ein Thema zu macht, dass kein User mehr etwas zu schreiben kann, ein anderer Moderator dann kommt, das Thema wieder auf macht um seine persönliche Meinung noch rein zu schreiben und dabei womöglich noch den ein oder anderen Rundumschlag, spitze/provokante Bemerkung oder auch Beleidigung(sversuch) und danach wieder zu macht

Wenn ich nicht irre brauchen die es a nicht mal wieder öffnen. :) Bei uns zumindest können wir direkt reinschreiben.
Die Sache ansich sehe ich aber genauso.
Ich war selbst 4 Jahre Moderator in einer Community mit -mittlerweile- über 500.000 Usern bevor ich dann Admin wurde und das wichtigste was wir als erstes "gelernt" haben war, dass wenn es um uns selbst ging, wir keine öffentlichen Diskussionen zulassen.
Es wurde immer ein Kollege zur Schließung gebeten mit dem Hinweis, derartige Diskussionen privat mit dem jeweiligen Moderator/Administrator zu führen.
Hat den Vorteil das der Moderator sich nicht um Kopf und Kragen reden kann.
Ebenso verliert man ein wenig an "Respekt" im Sinne von Autorität die man als Moderator braucht. Verliert man diese bleibt eigentlich nur noch die "Aufgabe" des Postens.
Die eigene Meinung darf natürlich abgegeben werden, sollte sich jedoch nicht im Zusammenhang mit einer "amtlichen" Aussage befinden oder extra "gekennzeichnet" werden.
Denn wenn eine offizielle "Ansage" gemacht wird in der zu gleich auch die eigene Meinung steht, wirkt es als arrogante Machtausnutzung und führt zu derartigen Diskussionen.
 
Thema:

Gegendarstellung "ich bin entsetzt"

Gegendarstellung "ich bin entsetzt" - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Echt ein witz: Hy Also es tut mir leid admin , das ich das thema wieder raushol .Aber das ist echt eine frechheit und zwar dieser link...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Aussprache der wissenschaftlichen Namen: Grüßli! In der Schule hatte ich sowohl Latein als auch Alt-Griechisch, was wohl mein Interesse an den wissenschaftlichen Namen erklärt. Ich habe...
Oben