wer kennt das Tier ?

Diskutiere wer kennt das Tier ? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hallo wer kennt dieses Tier? ich kann leider keine Angaben zur Größe machen es scheint eine Art Scolopendra (Skolopender) zu sein.
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #1
S

superdrohne

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo wer kennt dieses Tier?
ich kann leider keine Angaben zur Größe machen
es scheint eine Art Scolopendra (Skolopender) zu sein.
 

Anhänge

  • Unbekanntes Tier.jpg
    Unbekanntes Tier.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 203
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #2
ChromaToMo

ChromaToMo

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: wer kennt das Tier ?

Wo wurde es gefunden?
Land oder Wasser?
Welche Temperatur- bzw. Klimazone herrscht da?

Grüße Louis
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #3
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: wer kennt das Tier ?

Wär mal gut, wenn du uns erzählst, wo du das Bild herhast, eigenes Urlaubsfoto, Netzfund....
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #4
S

superdrohne

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kennt das Tier ?

Fundort: Berlin,Deutschland kaltes Wetter hohe Luftfeuchtigkeit nehm ich mal an unter einer Mülltonne darum ist es ja so interessant.
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #5
S

superdrohne

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kennt das Tier ?

wurde zugeschickt da das Tier unter einer Mülltonne gefunden wurde.
(für alle die jetzt fragen wo das Tier nun ist ...ich hätt es auch lieber lebend hier im Terra sitzen aber die Frau die es gefunden hat hat die Mülltonne wohl wieder draufgestellt):(
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #6
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: wer kennt das Tier ?

Moin,

es handelt sich um einen Steinläufer ( Lithobius )

Gruß
Thorsten
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #7
Wojmek

Wojmek

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
9

AW: wer kennt das Tier ?

Das Tier sieht aus wie ein Penis mit irgendwelchen Beinchen und Stacheln. Aber ein Steinläufer ist das ja mal wohl nicht.
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #8
F

flo258

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kennt das Tier ?

Puh
zum Glück nur ein Steinläufer und keine Steinlaus. :D
Ok spaß bei seite Interresant siehts schon aus.

grüße
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #9
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: wer kennt das Tier ?

@ Wojmek:

Na das ist ja mal eine fachlich fundierte Aussage... und was ist es denn deiner Meinung nach dann ?
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #10
S

superdrohne

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kennt das Tier ?

hmm aber meine vermutung ging auch in richtung steinläufer oder so.:(
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #11
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: wer kennt das Tier ?

Glaub mir es ist ein Steinläufer
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #12
S

superdrohne

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kennt das Tier ?

hatte davor ja schonmal unter steinläufer gesucht aber nichts ähnliches gefunden
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #13
T

Tinkabell

Gast

AW: wer kennt das Tier ?

Wenn ich mir bei Google so das Ergebnis anschaue, dann sieht da aber nichts bei weitem so ähnlich aus.
Habe so etwas noch nie gesehen. Wäre auch interessiert zu wissen was das ist.
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #14
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: wer kennt das Tier ?

Hi,

hier lässt sich doch eine Ähnlichkeit erkennen:

DAS STEINERNE HERZ

Gruß
raf

edit: ich würde auch stark von Steinläufer ausgehen. Die Körperhaltung und die Stellung der Beine täuscht etwas über die natürliche Physionomie hinweg. Liegt wohl daran dass das Bild ein totes Exemplar zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #15
S

superdrohne

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kennt das Tier ?

ja diese bilder kenn ich darum dachte ich ja auch in die richtung aber ich seh keine ähnlichkeit mit dem tier auf dem foto es ist viel kürzer also nicht so in die länge gebaut wie die bilder die ich gefunden habe.außerdem hat es geißeln wie es aussieht oder?
 
  • wer kennt das Tier ? Beitrag #16
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: wer kennt das Tier ?

Hi,

Steinläufer-HAUT um genau zu sein...
Erklärt auch die komische "Körperhaltung" *ggg
 
Thema:

wer kennt das Tier ?

wer kennt das Tier ? - Ähnliche Themen

Leihschwein gesucht: Liebe Community, nach lange langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch denn aus meiner einst so großen Haltung von bis zu 13 Tieren ist nur...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Meerschweinchen knabbert Haus an wie halte ich es davon ab: Hallo meine eins meiner Meeris knabbert irgendwie immer sein Haus an kann man da irgendwas machen das es das nicht mehr tut ich hab jetzt öfter...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Katze verstorben: Hallo alle zusammen.. Habe gestern eine von meinen katzen verloren (Britishkurzhaar) der kleine wurde leider nicht mal ein Jahr alt😞 Sein Bruder...
Oben