Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Wie schon in meinem Vorstellungsthread "angedroht" hab ich eine Frage an euch :) Ein Freund von mir hat eine Vogelspinne, die er gerne hergeben...
  • Welche Art? Beitrag #1
Binezu

Binezu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wie schon in meinem Vorstellungsthread "angedroht" hab ich eine Frage an euch :)

Ein Freund von mir hat eine Vogelspinne, die er gerne hergeben möchte, da er beruflich sehr viel unterwegs ist und es immer schwieriger für ihn wird, die Spinne täglich zu versorgen. Ich wurde also gefragt ob ich sie nicht übernehmen möchte, da er weiss, dass ich doch ein bisschen eine Ahnung hab. Sie wurde gut gehalten und ist sehr ruhig, überhaupt nicht agressiv (hat noch nie Haare lassen etc.)

So, jetzt steht allerdigns die Frage ihm Raum, welche Art es ist, wir glauben, dass es eine Brachypelma Angustum, aber sicher sind wir uns nicht. Mich interessierts, weil ich wissen will, wer da bei mir einzieht!

Hier mal ein Foto von einer anderen Vogelspinne, die genau so aussieht, Fotos von ihr selbst gibts demnächst! :blush:

 
  • Welche Art?

Anzeige

  • Welche Art? Beitrag #2
A

Aza

Gast

AW: Welche Art?

Hey,
ich würde jetzt behaupten, dass es eine Brachypelma albiceps ist.
 
  • Welche Art? Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Welche Art?

Hi,

Brachypelma albiceps.

Zu andres Bild: Urheberrecht beachtet?
 
  • Welche Art? Beitrag #4
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Art?

Hallo,
bin ganz eurer meinung und sage auch Brachypelma albiceps

Gruß smolle
 
  • Welche Art? Beitrag #5
Binezu

Binezu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

Hi,

Brachypelma albiceps.

Zu andres Bild: Urheberrecht beachtet?

Ups... nein! :| Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht!



Danke für die ersten Kommentare! Den Namen "Ruhnaui" kannte ich noch! :)
 
  • Welche Art? Beitrag #6
Binezu

Binezu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

So! Endlich ist es geschafft! :) Jetzt heisst es mal abwarten, bis sie den "Umzugsstress" übertaucht hat und dann werd ich das Terra neu machen. Spinne raus, Terra putzen und neu einrichten.
Wie oft häuten sich die Albiceps eigentlich? Jährlich? Der Vorbesitzer hat versucht sie kurz bevor ich sie geholt habe zu füttern, hat aber nicht gefressen, darum die Vermutung, dass sie sich bald häuten könnte. Das Abdomen ist ein klein wenig kahl, aber nicht sehr schlimm! Sie ist wirklich sehr friedlich, konnte nach dem Umzug schon Wasser nachfüllen etc. und sie blieb ganz ruhig! :)


Hier die ersten Fotos:





 
  • Welche Art? Beitrag #7
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Art?

  • Welche Art? Beitrag #9
Binezu

Binezu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

@Dome01:

Naja, es gehört einfach frisch gemacht! Und wie Velaya schreibt, das Kokosgemisch möcht ich durch etwas anderes ersetzen! ;)

Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt und vor etwa einem Jahr hat sie sich gehäutet, also wirds vermutlich bald wieder so weit sein.
 
  • Welche Art? Beitrag #10
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Art?

Hi,

das wollte ich ja nur wissen...das mit dem Kokoszeug kann ich verstehen aber nicht die Aussage das es einfach frisch gemacht werden muss...das kann ich nicht bestätigen...lediglich wenns vorher falsch eingerichtet war ;)
 
  • Welche Art? Beitrag #11
Binezu

Binezu

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Art?

Hi,

das wollte ich ja nur wissen...das mit dem Kokoszeug kann ich verstehen aber nicht die Aussage das es einfach frisch gemacht werden muss...das kann ich nicht bestätigen...lediglich wenns vorher falsch eingerichtet war ;)

Achso, so meintest du das! :) Ja, naja, es ist auf der Seite angekackt und gehört meiner Meinung geputzt und neu gemacht.
 
Thema:

Welche Art?

Welche Art? - Ähnliche Themen

Fleece-Haltung: Überblick: Hallo liebe Meerschweinchen-Halter :-) Hier möchten wir einen Überblick über die Haltung von Meerschweinchen auf Fleece geben. Das sind die...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben