Wer Kennt diese Spinne????

Diskutiere Wer Kennt diese Spinne???? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet welche spinne das ist. im vorraus vielen dank :)
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #1
C

Clärchen1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet welche spinne das ist.




im vorraus vielen dank :)
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Wer Kennt diese Spinne????

Hallo,

könnte irgendeine männliche Aphonopelma sp. sein.

Schönen Gruß

HW
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #3
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer Kennt diese Spinne????

Guten Morgen,
ich weiß das die farben nicht so ausgrägt sind aber evtl. eine Chromatopelma???
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #4
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Wer Kennt diese Spinne????

Hallo,

ich weiß das die farben nicht so ausgrägt sind aber evtl. eine Chromatopelma???

hast du das mit deiner Bestandsliste abgeglichen?

Vielleicht auch mal beachten, dass es sich hier offensichtlich um eine Wildaufnahme handelt und drüber nachdenken, wo Kornnattern vorkommen.

Mit anderen Worten: Das Tier ist eher noch eine Giraffe als eine Chromatopelma.

Schöne Grüße,
Suzette
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wer Kennt diese Spinne????

hi,
Vielleicht auch mal beachten, dass es sich hier offensichtlich um eine Wildaufnahme handelt und drüber nachdenken, wo Kornnattern vorkommen.
das ist aber keine kornnatter. ;)

ich sag es ist weder Aphonopelma sp. noch Chromatopelma cyaneopubescens.
evtl unbeschriebene Chromatopelma arten lass ich mal außen vor.:party:

gruß karsten
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wer Kennt diese Spinne????

Hallo,

bzgl.der Schlange kann man zumindest ein klein wenig auf die Herkunft schließen; anhand der Farbanordnung handelt es sich um eine echte Korallenotter und nicht um eine Dreiecksnatter, deren Verbreitung eigentlich im kompletten Amerika zu finden ist.
Dreiecksnattern sind meist in Gebieten unterhalb 1000 Meter in Nordamerika zu finden.
Läßt jetzt nicht allzuviel auf die Spinnenherkunft schließen, aber ich würde auch nicht auf eine Chromatopelma tippen, die Beine kommen mir so gar nicht nach Chromatopelma vor.
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #8
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer Kennt diese Spinne????

Vielleicht auch mal beachten, dass es sich hier offensichtlich um eine Wildaufnahme handelt und drüber nachdenken, wo Kornnattern vorkommen.
Ich bin ja kein Schlangen, Nattern oder Otter - Experte, aber natürlich kommen die in Südamerika vor, und du wirst es kaum glauben, sogar in Venezuela gibt es arten davon ...
... ich würde erst google'n und dann quatschen
Außerdem habe ich ...
evtl. eine Chromatopelma???
... geschrieben, dass heißt ich weiß es auch nicht, nur um das mal klar zu stellen.
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #9
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer Kennt diese Spinne????

Wie wäre es denn mit einer Männlichen Sericopelma.rubronitens?

Gruß smolle
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #10
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Wer Kennt diese Spinne????

@ smolle; nö, ist auszuschließen.
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #11
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer Kennt diese Spinne????

Hallo E

OK hätte ja sein können;)

Gruß smolle
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #12
H

henry p.

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer Kennt diese Spinne????

Nabend.

also im begleittext zum video wird sie als "red-drum spider" bezeichnet. bisher hab ich aber leider nix wirklich aufschlussreiches im netz finden können.
vom aussehen her hätte ich am ehesten auf eine b. vagans getippt...?(passt auch zum verbreitungsgebiet der gezeigten schlange)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #13
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer Kennt diese Spinne????

  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #14
H

henry p.

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer Kennt diese Spinne????

aso.. "redrump-spider" sollte das heissen. na, klingt ja recht ähnlich. danke für den tip!
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #15
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer Kennt diese Spinne????

Also ist es eine B.vagans. Rätsel gelöst.
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #16
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Wer Kennt diese Spinne????

:dull: *zehnzeichenundso*
 
  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #18
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Wer Kennt diese Spinne????

  • Wer Kennt diese Spinne???? Beitrag #20
G

glandreas

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer Kennt diese Spinne????

Also ich habe mal nach der Schlange gegoogelt. Das scheint mir aufgrund der Färbung und vorallem der Musterverteilung ziemlich eindeutig eine Korallenotter
der Art micurus zu sein: Korallenottern
Von der gibt es einige Unterarten, die auch im Verbreitungsgebiet von Chromatopelma vorkommen, und für eine solche halte ich auch
die Spinne (eine etwas dunkle Farbvarianz). Seht Euch das Video nochmal an und macht ein Standbild bei 0:24. Ich finde, dort kann man den Grünschimmer
auf dem Carapax ganz gut erkennen. Eine b. vagans kann´s ja wohl kaum sein, da fehlt die helle Färbung am Rand des Carapax. Zu Chromatopelma würde
auch das Habitat passen, es gab mal einen Film über die Art, dort sah´s genauso aus: Sandig Flächen mit vergleichsweise niedrigem Buschwerk.

Gruss Andreas
 
Thema:

Wer Kennt diese Spinne????

Wer Kennt diese Spinne???? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Oben