Grammostola Grossa oder Rosea?

Diskutiere Grammostola Grossa oder Rosea? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guten tag, und zwar hat nen freund von mir aus nen Zoofachgeschäft ne Grammostola rosea gekauft, die sieht auch wie ne rosea aus hat allerdings...
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Guten tag, und zwar hat nen freund von mir aus nen Zoofachgeschäft ne Grammostola rosea gekauft, die sieht auch wie ne rosea aus hat allerdings nen riesenabdomen und ist 8-9 cm von denn celizeren bis hin zu den Spinnenwarzen könnte es evtl ne grossa oder so sein? Weil so groß wird doch keine rosea oder? also ich zweifel echt dran o.o ich mein grossa sieht ja fast genauso aus, könntet ihr mir da evtl weiterhelfen ? die ist auch sehr aggresiv :eek:
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 104
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #2
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hallo,

mit dem Foto wird dir ganz sicher niemand helfen können.
Versuche doch mal, ein bessere Bild zu machen.
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #3
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hm, okay werd ich dann machen :)
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #4
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

So nun hab ich mehr bilder von einer exuvie von der Spinne evtl könntet ihr mir nun mehr sagen? wäre lieb :confused:
 

Anhänge

  • IMG085.jpg
    IMG085.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG087.jpg
    IMG087.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG088.jpg
    IMG088.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG086.jpg
    IMG086.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 58
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #5
S

SpiiderMaeex

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hallo:D.: > So Die G Rosea oder Grossa, hat sich über Nacht das erste mal gehaeutet seitdem ich sie hab, o_O und fuer eine G.Rosea ist sie echt ziemlich riesig.. :s Naja aufjedenfall freu ich mich über antworten:D (Ich bin der Betroffene der die Mutanten Rosea hat xP.)
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hi,

ich würde auf eine Gram. porteri tippen.

Mach doch mal ein Foto mit einem Zollstock daneben. Bei vielen sind aus den angeblichen 9 cm dann plötzlich nur noch 6 geworden;)

LG
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #7
S

SpiiderMaeex

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

so..IMG089.jpg da ist ein bild mit zollstock;D
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #8
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hi,
die spinne hat eine kl von ca.5 cm
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hi,

wie ich es mir gedacht habe..also nix mit 8 oder 9 cm KL
Eine ganz normale Größe für einen G.porteri und somit nichts besonderes.

LG
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #10
S

SpiiderMaeex

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Es Ist eine G.ROSEA Keine G.PORTERI!!
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #12
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hey,

Vielleicht liegt es ja noch an mangelnder Erfahrung, aber ich versteh nicht ganz, wie ihr mit Sicherheit sagen könnt, dass es eine porteri ist.
Klar, der Verdacht hat durchaus Berechtigung, aber eine rosea würde ich hier nicht ausschliessen... Immerhin ist das Tier schon recht groß und die letzte Häutung wird auch etwas her sein und damit die Farbe verblasst sein.

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #13
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hallo,

kennt ihr >>>den hier<<< schon? Der Schlingel hat doch tatsächlich versucht sich in der Suchfunktion zu verstecken.

Gruß
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #14
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Moin,

Schön und gut und mir bekannt, aber beantwortet, solange ich nicht farbenblind bin, nicht die Frage, wieso ihr meint die rosea definitv ausschliessen zu können... denn für unmöglich halte ich es immernoch nicht. (Von Hybriden will ich garnicht erst anfangen)

Gruß,
Mark
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hoi!
Ich frage mich, wie man G.grossa mit G.rosea vergleichen kann....und auch noch behaupten kann, G.rosea und G.grossa würden gleich aus sehen....wie blind und unwissend muß man sein???
Aber wenn man aus 5-6cm KL schon 8-9cm KL macht, wird ne Brille wohl auch nicht mehr helfen..."Das sind nicht 20 Zentimeter, nie im Leben, kleiner Peter..."*sing*:party:

Groetjes!
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #16
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hiho,

bin ich grad blind oder diskutiert ihr gerade mit 2/3 Usern die ein und der selbe sind?
Bei G. rosea und G. porteri halt ich mich raus, aber solange es da nichts taxonomisches gibt, bleib ich bei
G. rosea TCF und RCF.

MfG
Micha vom Spinnenrad
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #17
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #18
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hallo Micha,
Bei G. rosea und G. porteri halt ich mich raus, aber solange es da nichts taxonomisches gibt, bleib ich bei
G. rosea TCF und RCF.
was verstehst du unter "taxonomisches"? Gibt es etwas "taxonomisches", das nahelegt, dass es sich bei den grauen Tieren um Grammostola rosea handelt?
Und was bedeutet "TCF" in diesem Zusammenhang?

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #19
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

Hiho,

TCF = Typical Colour Form, sollte man aber in dem Zusammenhang auch schonmal gehört haben.
Wer hat denn wirklich fundiert und an taxonomischen Merkmalen fest verankert, bewiesen, das es
G. porteri und nicht G. rosea ist?
Vor nicht so langer Zeit wurde auch mal behauptet G. porteri schaut genauso aus wie G. rosea,
wird halt nur viel größer.
Mir ists letztlich auch wurscht wie das Tier im Handel genannt wird, ich nenn es G. rosea TCF oder
schreibe G. porteri(rosea TCF) und jeder weiß was gemeint ist.

Wär halt mal interessant, wer diesen Stein ins Rollen gebracht hat, hinterfragt ja kaum einer, also muss
es ja was offizielles dazu geben.


MfG
Micha vom Spinnenrad
 
  • Grammostola Grossa oder Rosea? Beitrag #20
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Grammostola Grossa oder Rosea?

TCF = Typical Colour Form, sollte man aber in dem Zusammenhang auch schonmal gehört haben.
im zusammenhang mit P. murinus ja.

gruß karsten
 
Thema:

Grammostola Grossa oder Rosea?

Grammostola Grossa oder Rosea? - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Hilfe zu grammostola rosea: Hallo! Ich bin blutiger Anfänger was VS angeht und komme auch nur dazu, weil mein Freund sich 3 Tiere hält. Ich habe mich jetzt ein bisschen...
Grammostola rosea frisst nicht: hi, ich habe meine kleine grammostola rosea nun seit ungefähr einer woche, sie hat vielleicht eine körperlänge von 2 cm, und ich halte sie in...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
Oben