Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Diskutiere Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; http://www.patrimonionatural.com/ceam/fotos/platyomma.jpg da der link :) vielen dank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Hi,

das ist ein juveniles Tier eine Pamphobeteus Art, welches diese Zeichnung (Tannenbaummuster) später verliert.
Welche Art genau lässt sich unmöglich sagen......auch wenn da was von "platyomma" im Link steht.

LG
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Hallo,
Da das noch ein spiderling ist kann man das nicht sagen da alle pamphobeteus so ausschauen. Aber in dem titel vom link steht platyomma also denk ich dass es so eine sein könnt.

War leider zu langsam
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #4
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Süß, wenn du dir jetzt deinen Link ansiehst, ohne ihn anzuklicken, steht da die Antwort drauf.....

Krass, seid ihr schnell....
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #5
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Hi!

Schau dir mal den Linknamen an. Das ist eine Pamphobeteus platyomma, WENN das Foto richtig benannt ist.
Das Tannenbaummuster auf dem Hinterleib haben sie aber nur als Slings.
Pamphobeteus.com ist eine schön informative Seite über die Gattung.

LG,
Wiebke

Edit: Beim Raiden antworten = zu langsam!
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Hi,

Da das noch ein spiderling ist kann man das nicht sagen da alle pamphobeteus so ausschauen. Aber in dem titel vom link steht platyomma also denk ich dass es so eine sein könnt.

Falsch......nicht alle Pamphobeteus Arten sehen als Spiderlinge so aus!
Und eine Pamphobeteus platyomma ist es auch nicht, da es diese lt. dem letzten Platnick gar nicht mehr gibt.
The World Spider Catalog, V11.5 by N. I. Platnick © 2000 — 2011 AMNH
Wenn, dann höchstens "spec.platyomma".

LG
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #7
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Cool sind bestimmt Selten und schwer zu bekommen.. Die tiere sind sehr hübsch :) hab die Pamphobeteus noch nie gehört sehen aber extrem schick aus danke euch :)!
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #8
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Hallo Duisburger....,

so sehen sie aber nicht aus, wenn sie adult sind.

Grüße
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #9
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Selten und schwer zu bekommen würd ich so auch nicht wirklich sagen.
Da du aus Duisburg kommst, fahr doch am Samstag mal nach Hamm zur Terraristika,
da wird es sicher welche geben und du kannst sie dir bestimmt auch adult ansehen.
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #10
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

hi,
hab beim überfliegen gelesen,dass sie die färbung verliert...wie wäre es den mit Avicularia minatrix,die hat eine ähnliche musterung und behält diese,wenn sie adult ist.
lg
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #11
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Hallo,

das Tier hat nicht die geringste Ähnlichkeit mit A.minatrix, und auch das Muster ist vollkommen anders...
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #12
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

hi,
wenn du das sagst...:giggle:
ich finde schon das man da eine gewisse ähnlichkeit erkennen kann :wondering:.
es ist ja nicht so,dass ich z.b G.pulchra und A.versicolor vergleiche.
naja warten wir mal ab was der TE dazu sagt vlt sagt sie ihm ja sogar zu.
lg;)
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #13
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Die Ähnlichkeit ist in Etwa so stark, als würdest Du B.smithi mit A.geniculata vergleichen....nur weil beide Beinringelchen haben und bodenbewohnend sind, kann man die Tiere noch lange nicht miteinander verwechseln.
Die Abdominalzeichnung der auf dem Foto gezeigten Spinne paßt absolut nicht zu der von A.minatrix...und wenn ich mir dann die Behaarung, die Tarsen und die generelle Beinfärbung anschaue, dann frage ich mich wie man bei diesem Tier auf eine A.minatrix schließen kann.
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Hallo,

ich finde schon das man da eine gewisse ähnlichkeit erkennen kann

und die wäre?
Weder Aussehen, Verhaltensweise, Endgröße, Lebensraum noch andere Aspekte lassen sich hier vergleichen.

Gruß
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #15
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

hi,
ähm nur zur info ich habe NIE geschrieben das,dass gezeigte tier eine A.minatrix ist ,oder darauf geschlossen,ausgeschlossen!
ich habe nur freundlich auf eine alternative hingewiesen.übrigens den vergleich b.smithi und a.geniculata den wollte ich erst auch bringen anstatt G.pulchra und A.versicolor,der
war mir aber zu blöde.:giggle:
ich hab mich ausschliesslich auf das aussehen bezogen...ansichtssache ...ich bleib bei meiner meinung
lg;)
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #16
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Hallo,

naja aus der Perspektive jemandes, der sich gerade seine erste VS aussucht und grob nach Farbe und Musterung unterscheidet, würde ich schon sagen, dass die Tiere sich ähneln. Da sehen sich meiner Meinung nach auch smithi und geniculata ähnlich.

Gruß Christian
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #17
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Hallo Mario1985,

ich hatte es so verstanden als ob Du denkst, bei dem Tier könnte es sich um eine A.minatrix halten, quasi als Rateversuch.
In dem Fall gebe ich Dir vollkommen recht, da wäre eine A.minatrix eine ganz gute Alternative zu der gezeigten Spinne, wenn es denn ums Aussehen gehen soll.
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #18
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Hey A. Minatrix ist ab jetzt meine Lieblingsspinne :) Dies so sehr huebsch für mich die huebscheste von allen!! :) Die werd ich mir Zulegen werd dann Fotos hierhochladen wenn ich sie habe! :) Die brauch ich aufjedenfall :) dies sooo toll *schwärm* vielen vielen dank euch :) ihr seit toll ja danke! :)
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #19
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

COOL!!!! der Züchter meines vertrauens besorgt mir sie für 12 € pro Spiderling werd mir 2 zulegen!! :) Ich werde sie dann so ungefähr in 3 tagen haben.
 
  • Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz Beitrag #20
B

Benutzername

Gast

AW: Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Aber du weißt, dass A.minatrix nur etwa 3cm KL hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz - Ähnliche Themen

Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Oben