Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz

Erstellt von DuisburgerSpiderman, 09.03.2011, 20:07 Uhr · 26 Antworten · 7.752 Aufrufe

  1. #1
    DuisburgerSpiderman Gast

    Ich hätte gern diese Spinne könntet ihr mir sagen wie sie heißt? finde nichts im netz



  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    das ist ein juveniles Tier eine Pamphobeteus Art, welches diese Zeichnung (Tannenbaummuster) später verliert.
    Welche Art genau lässt sich unmöglich sagen......auch wenn da was von "platyomma" im Link steht.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    Hallo,
    Da das noch ein spiderling ist kann man das nicht sagen da alle pamphobeteus so ausschauen. Aber in dem titel vom link steht platyomma also denk ich dass es so eine sein könnt.

    War leider zu langsam

  4. #4
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    243
    Süß, wenn du dir jetzt deinen Link ansiehst, ohne ihn anzuklicken, steht da die Antwort drauf.....

    Krass, seid ihr schnell....

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    614
    Hi!

    Schau dir mal den Linknamen an. Das ist eine Pamphobeteus platyomma, WENN das Foto richtig benannt ist.
    Das Tannenbaummuster auf dem Hinterleib haben sie aber nur als Slings.
    Pamphobeteus.com ist eine schön informative Seite über die Gattung.

    LG,
    Wiebke

    Edit: Beim Raiden antworten = zu langsam!

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Da das noch ein spiderling ist kann man das nicht sagen da alle pamphobeteus so ausschauen. Aber in dem titel vom link steht platyomma also denk ich dass es so eine sein könnt.
    Falsch......nicht alle Pamphobeteus Arten sehen als Spiderlinge so aus!
    Und eine Pamphobeteus platyomma ist es auch nicht, da es diese lt. dem letzten Platnick gar nicht mehr gibt.
    The World Spider Catalog, V11.5 by N. I. Platnick © 2000 — 2011 AMNH
    Wenn, dann höchstens "spec.platyomma".

    LG

  7. #7
    DuisburgerSpiderman Gast
    Cool sind bestimmt Selten und schwer zu bekommen.. Die tiere sind sehr hübsch hab die Pamphobeteus noch nie gehört sehen aber extrem schick aus danke euch !

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    953
    Hallo Duisburger....,

    so sehen sie aber nicht aus, wenn sie adult sind.

    Grüße

  9. #9
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    243
    Selten und schwer zu bekommen würd ich so auch nicht wirklich sagen.
    Da du aus Duisburg kommst, fahr doch am Samstag mal nach Hamm zur Terraristika,
    da wird es sicher welche geben und du kannst sie dir bestimmt auch adult ansehen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    252
    hi,
    hab beim überfliegen gelesen,dass sie die färbung verliert...wie wäre es den mit Avicularia minatrix,die hat eine ähnliche musterung und behält diese,wenn sie adult ist.
    lg

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie heißt diese spinnen art???
    Von ScOp_Sp|D3r-M1n im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 20:33
  2. Wie heißt diese Art?
    Von Melliba im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 08:51
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:48
  4. Wie heißt diese Spinne?
    Von Mrs Marple im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 19:14
  5. Wie heißt diese Art?
    Von Master Maggo im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:42