Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^

Diskutiere Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guten tag, bin grade im bad gelaufen und siehe da lag da ne spinne die eine Wolfsspinne Ähnelt aber etwas kleiner ist :D könntet ihr mir sagen um...
  • Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Guten tag, bin grade im bad gelaufen und siehe da lag da ne spinne die eine Wolfsspinne Ähnelt aber etwas kleiner ist :D könntet ihr mir sagen um was für eine gattung/art es sich handelt, und was sie fressen und was fuer gespinste sie bauen? Wäre lieb :) echt süß die kleine :D

Und keine sorge ich werd sie wieder frei lassen wollt nur wissen was für eine art es ist und so :)
 

Anhänge

  • Foto0371.jpg
    Foto0371.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 195
  • Foto0374.jpg
    Foto0374.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 146
  • Foto0370.jpg
    Foto0370.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 200
  • Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^

Hallo, schaut aus wie die wolfsspinne trochosa ruricola
 
  • Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ Beitrag #3
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^

Wolfspinnen kommen doch garnicht in deutschland vor oder? :O
 
  • Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^

Die kommen auch in deutschland vor.
 
  • Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ Beitrag #5
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^

Also sie scheint ihr Opfer eher Aktiv zu Jagen, es ist also keine Lauerjägerin wie ich beobachten konnte, Wie leben diese Gattungen denn bauen sie Gespinnste? Und fressen sie kleine heimchen? :D
 
  • Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ Beitrag #6
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^

Wolfsspinnen sind aktive jäger.sie bauen also keine gespinnste. Ob sie heimchen frisst musst du probieren.
 
  • Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ Beitrag #7
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^

Okay dank dir :) sind ganz nette tierchen :D
 
  • Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ Beitrag #8
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^

an heimchen geht sie problemlos dran ^^ und sie hat ein paar netze am boden gezogen bestimmt als Reviermerkmal oder so ^^
 
  • Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ Beitrag #9
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^

Komisch, die sieht einer Spinnenart ziemlich ähnlich, die ich bisher nur im Urlaub (Südeuropa) gesehen hab.
Hab sogar eine mal gefilmt, aber das Ganze ist ziemlich unscharf geworden. Ich hab mich schon gefragt, was für eine das denn ist...die Viecher flitzen verdammt schnell und sind meistens "außerhalb" anzutreffen, habe mich aber damals auf die Suche gemacht und bald darauf ein röhrenartiges Gespinst entdeckt, welches ich der genannten Spinne zugewiesen hab, da sie sich nie sehr weit von dieser Stelle entfernt hatte.
War praktisch mein Nachbar...;)
Also das Bild kommt "meiner" Spinne schon ziemlich nahe, ich weiß aber wie gesagt überhaupt nicht, um welche Art es sich dabei handelt...wüsste ich aber gern mal...

Natürlich konnte ich sie schlecht messen, aber ich würde sagen, mit Beinen sind sie etwa so groß wie ein Standard-Feuerzeug.
Vielleicht weiß jemand, worum es sich handelt? ;)

lg
 
  • Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ Beitrag #10
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^

Sies noch klein, es handelt sich um eine Wolfspinne, Schnell sind sie das kann ich nur bestätigen :D
 
Thema:

Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^

Hallo hab ne Spinne gefunden wollt mal fragen ob ihr zufällig wisst wie sie heisst ^^ - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Meine kleine Sulcata, ich und viele Fragen...: Hallo liebes Schildkröten-Forum! Ich war zwar immer sehr begeistert von Schildkröten, allerdings wollte ich bisher nie eine haben, da mir der...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben