Für Interessierte

Diskutiere Für Interessierte im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo allerseits. In meinem letzten Beitrag hatte ich bereits erwähnt, dass ich evtl. Bilder von Proben machen könnte. Eröffne deshalb diesen...
  • Für Interessierte Beitrag #1
Zarniwoop1

Zarniwoop1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits.
In meinem letzten Beitrag hatte ich bereits erwähnt,
dass ich evtl. Bilder von Proben machen könnte. Eröffne deshalb
diesen Threat; Ich kann eine Auflösung von bis zu 5 nm erreichen.

Proben könnten zum Beispiel gewisse Bereiche einer Haut etc. sein.
Ich persönlich habe momentan kein Material. Hätte aber auch ein
großes eigenes Interesse, Erfahrung mit der Präparation etc. zu machen.

Bilder von Fliegen und Libellenflügeln hat ein Bekannter bereits an dem
Gerät aufgenommen. Es ist echt erstaunlich, was man bei einer
großen Vergrößerung alles zu sehen bekommt!
Zum Beispiel röhrenähnliche Strukturen in Libellenflügeln, die in einem
bestimmten Muster zueinander angeordnet sind.
Meine Idee wäre zunächst, die feinhaarigen "Füße" von Vogelspinnen zu untersuchen.
Wie ich gehört habe, sollen die Härchen sehr dünn sein, um eine größtmögliche
Fläche des Untergrunds zu berühren.


Vielleicht hat ja noch jemand einen besonderen Wunsch...

Gruß, Andy
 
  • Für Interessierte Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Für Interessierte

Hallo Andy,

das finde ich wirklich ein tolles Angebot von Dir.
So eine Chance bekommt man nicht immer.

Ich vermute, dass es bei einigen meiner Kleinen bald wieder zur Häutung kommen wird.

Ich kann Dir dann gerne Exuvien zur Verfügung stellen.
Vielleicht kannst Du mir dann im Gegenzug ein paar Abzüge von den REM-Aufnahmen geben.

Ansonsten schick mir eine PN, damit wir uns einig werden :D.

Gruss

Harry
 
  • Für Interessierte Beitrag #3
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Für Interessierte

Hey,

ich hab noch ne exuvie von einer A.geniculata. Allerdings schon trocken und ziemlich durchgekaut. Wenn du magst, kann ich sie dir trotzdem zur Verfügung stellen.
Schreib mir einfach ne PN


Gruß

Tessa
 
  • Für Interessierte Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Für Interessierte

Hallo allerseits.
In meinem letzten Beitrag hatte ich bereits erwähnt,
dass ich evtl. Bilder von Proben machen könnte. Eröffne deshalb
diesen Threat;
und worin soll jetzt die Bedrohung bestehen?
 
  • Für Interessierte Beitrag #5
Zarniwoop1

Zarniwoop1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Für Interessierte

Hi Martin

Ich hoffe, dass ich dich falsch verstehe, wenn ich aus deinem Post herauslese,
dass du eine Belohnung für eine Exuvie verlangst.
Es geht eher um Interesse. Und wenn jemand interessiert ist,
REM- Bilder von gewissen Regionen zu sehen, dann kann er mir
eine Exuvie schicken. Ich werde die Bilder schon nicht für mich
behalten.

Gruß, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Für Interessierte Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Für Interessierte

Naja, Du schreibst doch, dass Du eine Bedrohung bzw. Drohung/Gefährdung eröffnen möchtest - nur sehe ich keine!
 
  • Für Interessierte Beitrag #8
Zarniwoop1

Zarniwoop1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Für Interessierte

Hallo

Der war ech gut :) Da werd ich rot vor Scham.
Zu schreiben, dass ich testen wollte, ob meine
Beiträge auch akribisch gelesen werden, zieht jetzt
nicht mehr, oder?

Gruß, Andy
 
  • Für Interessierte Beitrag #9
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Für Interessierte

Allerdings schon trocken und ziemlich durchgekaut. Wenn du magst, kann ich sie dir trotzdem zur Verfügung stellen.
Schreib mir einfach ne PN

Gilt auch für mich ;)
Bei mir ist es von einer B.smithi. 3 Tage alt, trotzdem schon relativ trocken ;)

lg
 
Thema:

Für Interessierte

Für Interessierte - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Norwegische Waldkatze: Die Norwegische Waldkatze (norwegisch: Norsk Skogkatt) ist eine den Wildkatzen sehr nahe stehende Hauskatze und wird daher den „natürlichen...
WICHTIG für das erstellen von Homepages!: wenn sich jeder an das ein oder andere hält, dann sehen die hp´s bestimmt gut aus! das sind nur tips, keiner muss sich dran halten. trotzdem...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben