Unsere Terrarien

Diskutiere Unsere Terrarien im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo an Alle, wollte mal unsere Terrarien vorstellen.
  • Unsere Terrarien Beitrag #1
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

wollte mal unsere Terrarien vorstellen.DSC03301.jpg
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #2
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Unsere Terrarien

hi

welche Spinnen ziehen da rein?
Ist das Kokoshumus? Hast aber nicht gerade viel Erde reingefüllt. Sonst siehts gut aus.

glg
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #3
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Terrarien

Hallo Paige,

als Grund ist Kokoshumus drin.

Links ist eine Acanthoscurria geniculata drin und rechts eine Brachypelma auratum.
Oben im kleinen wohnt noch eine Brachypelma kahlenbergi.

In den beiden grossen ist hinten bis ca. 20 cm aufgefüllt, wobei die A. geniculata fast nur auf dem Korkdach von ihrer Höhle sitzt.

Die B. auratum ist heute erst in ihr grosses Zimmer eingezogen.
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #4
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Terrarien

Hier sind die Bilder von unseren drei Schönheiten ;-)

DSC03238.jpgBrachypelma kahlenbergi
DSC03294.jpgBrachypelma auratum
DSC03239.jpgAcanthoscurria geniculata
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #5
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Unsere Terrarien

Hallochen!
Jetzt bekomme ich gleich wieder haue:(.
Ich ganz persönlich halte Kokoshumus für bodenbewohnende Spinnen für gänzlich ungeeignet!
1. Er speichert keine Feuchtigkeit-> A. Geniculata! 1a. die Pflanzen werden Dir dort auch eingehen, es sei denn es sind künstliche!

2. Der Kokoshumus ist nicht grabfähig und auch nicht stabil. Höhlen werden einstürzen.

Meine Geni sitzt auch hauptsächlich draussen, aber vor ihrer Häutung hat sie sich ein gebuddelt.
Vielleicht solltest Du Deine Wahl noch einmal überdenken ;).
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #6
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Unsere Terrarien

also von kokoshumus halte ich nicht gerade viel, weil es trocken instabil ist, meine smithi damals musste alles verspinnen das es gehalten hat. Es pflegt nicht gerade einen guten Ruf. Ich halte meine auf Blumenerde mit Lehmpulver vermischt, die boehmei sogar auf purem Lehm. Also ich selbst habe 20 cm Lehm im Terra und das sieht dann ganz anders aus, also ich nehme mal an das sind 30 Würfel, terra 007.jpgsiehe Foto. Ich finde da kann man ruhig noch mehr reinmachen, schaden tuts ja nicht und die Spinnen können sich austobel falls sie es wollen.
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #7
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Terrarien

Also bisher hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. LF fast konstant zwischen 70 u. 80 %. Temperatur am Tag ca. 24° C abends so um die 20-22°C.

Gebuddelt wurde in den großen Becken noch nicht .. die kleinen, wo genau der gleiche Boden drin ist wurde von allen bisher einmal umgegraben und es
ist alles noch so stabil wie am Anfang.

Die Pflanzen sind jedoch künstlich... das gebe ich zu.


Die beiden großen Becken sind 40x30x30 das kleine 20x20x20.
Die großen sind gefüllt von vorne 5 cm auf hinten 20 cm Boden.
Die A. geniculata hat ihren Stammplatz oben auf ihrer Höhle wo sie alles "überblicken" kann.
Die B. auratum muß sich erst noch einen Platz suchen.
Die B. kahlenbergi ist noch etwas ängstlich, wagt sich aber auch schon immer öfter aus ihrer Höhle raus.
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: Unsere Terrarien

Echt schicke Plastikpflanzen :)
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #9
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Terrarien

nicht wahr ???!!! :cool:

Da ich jedoch keinen "grünen" Daumen hab, bin ich auf die künstlichen gegangen... das war mir sicherer... :evilgrin:
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #10
Stiene89

Stiene89

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Terrarien

Ich finde künstliche auch besser...Zum einen kann man dann selbst entscheiden wann der richtige zeitpunkt zum befeuchten ist und nicht wann die Pflanze wasser braucht und zum 2. gibts von echten Pflanzen nur grausige Kalkflecken ;)

Lieben gruß
Alina
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #11
B

Basti3

Gast

AW: Unsere Terrarien

2. gibts von echten Pflanzen nur grausige Kalkflecken ;)
Ich sprühe mit Regenwasser und seither habe ich fast keine Kalkflecken mehr.Mit dem Regenwasser sieht man die Flecken um mind. 80% weniger.
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #12
Stiene89

Stiene89

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Unsere Terrarien

Oh cool...Danke für den Tipp :)
 
  • Unsere Terrarien Beitrag #13
B

Basti3

Gast

AW: Unsere Terrarien

Bitte sehr;)
 
Thema:

Unsere Terrarien

Unsere Terrarien - Ähnliche Themen

Mausehalter gesucht im Raum Marburg: Hallo in die Runde! Wir überlegen (mit unserem 12jährigen Sohn), Mäuse in unseren Haushalt einziehen zu lassen und suchen eine/n Mausehalter im...
Hemidactylus mabouia Ägypten?: Hallo, diesen heimlichen Gast fanden wir in unserem Bungalow in Hughada (Ägypten) am 03.04.2024. Bei der Bestimmung bin ich mir allerdings nicht...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Landschildkröten: Unsere kl. Schildkröte hat weiße Augen
Oben