Mein Brachypelma auratum Sling

Diskutiere Mein Brachypelma auratum Sling im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; [IMG]http://img7.imagebanana.com/img/26xjkd8f/thumb/MD004409.JPG"] Hallo wollte euch mal mein B.auratum Zwerg und sein zuhause vorstellen das...
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #1
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Anhang anzeigen 25377Anhang anzeigen 25378

Hallo wollte euch mal mein B.auratum Zwerg und sein zuhause vorstellen
das Terra hat die maße 30x30x30 cm
Bodengrund vorderer teil 10cm hinten ca 20cm
LF 70%
Temperatur Tagsüber 27 grad
Nachts 22 grad
ich hoffe das Terra ist gut so

Gruß Uwe
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #2
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Ich kann leider nichts sehen:

vBulletin-Systemmitteilung


Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #3
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

sling.jpg


terra sling.jpg



es hat endlich geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #4
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Hallo

Schick schick

Aber ich finde das 30x30x30 doch etwas zu gross fuer den kleinen Zwerg ist.
Es gibt da so einige Theorien warum man die Tiere nicht direkt ins Endterrarium setzen sollte zB das sie unter Umstaenden das Futter nicht finden oder dein Tier nur sehr selten zu Gesicht bekommst wenn es sich versteckt etc.


Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Hallo,

der Spalt zwischen den Schiebetüren könnte für ein Tier dieser Größe eine Fluchtmöglichkeit darstellen. Wäre sie nicht so maßlos überfressen.

Gruß
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #6
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

@Mr.Black-Magic der Züchter von den ich sie hab hat gesagt ich kann sie schon reintun gefüttert hab ich sie oder ihn noch nicht weil sie sich erst eingewöhnen soll und sie sieht noch gut gefüttert aus
falls es mit dem fressen nicht klappt hab ich noch ein kleineren behälter da.

@Denton Van Zan hab schon was dagegen getan diese stribs das Heimchen nicht endwischen können hab ich davor geklebt, mit den maßlos überfressen kann ich nichts hab sie o. ihn so bekommen
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Hi Uwe!
Der deutsche Name von B. auratum lautet "mexikanische RotBEINvogelspinne", "Rotnknie" ist B.smithi.

Grüsse!

Steffi
Ist Rotbein nicht die boehmei. Ich glaub die auratum heißt Goldknievogelspinne.
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #9
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Huhu,

wie die anderen schon sagen: Ich würde bei der Größe auch noch eine kleinere Behausung wählen. Ich hatte meine B.smithi in dieser Größe auch schon im Endterrarium. Ende vom Lied war, dass ich das Tier 3 Monate nicht gesehen habe. Ich habe dann das Terrarium, auf Angst sie könnte tot sein, ins Auto gepackt, bin zu einem Terraristikshop meines Vertrauens gefahren und habe sie dort ausgraben lassen müssen. Das ist schon nen doofes Gefühl, wenn man nicht weiß ob sie noch lebt oder nicht.

Ich würde das Tier in der Größe in eine großzügige Faunabox mit ca. 10cm Bodengrund packen und die nächsten 3-4 Häutungen abwartem. Das geht bei den Tierchen eigentlich ratz fatz bis sie Groß genug fürs Endterrarium sind.


Gruß
Tessa
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #11
Mr.Black-Magic

Mr.Black-Magic

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Hallo

@Steffit RotBEINvogelspinne ist b.boehmei!

Gruß Mr.Black-Magic
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #12
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

@Belphe ist schon weg der Zettel hab den genommen den der Züchter drann hatte an der Box
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Daran kann man schön sehen, dass diese dämlichen Trivialnamen nur zur Verwirrung oder zur Steigerung der Verkäufe dienen.

Warum kann man nicht einfach den wissenschaftlich korrekten Namen benutzen?

Gruss

PS: @TE Deine VS ist maßlos überfressen, solltest das Füttern mal einstellen.
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Hi!

Wie man sieht bin ich auch nicht wirklich "fit" was die Trivialnamen angeht, aber wie steigert man durch Trivialnamen die Verkäufe?

Grüsse!

Steffi
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #15
D

DirtyHarry

Gast

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Na, wenn Du Dir überlegst, dass eine B.smithi gerne als Rotknie-VS bezeichnet wird und bei soviel
anderen ähnlichen Namen ( Flammenknie-, Rotbein-, Goldknie-VS) sorgt das schon für Verwirrung.
Sprich, die Namen werden genutzt, um "günstigere" Tiere als "teure" Tiere zu verkaufen.
Vielleicht nur eine verrückte These, aber ich denke, dass sehr viele Anfänger so abgezockt werden, hat man ja schon öfters hier gelesen,
dass die ersehnte B.smithi eine B.boehmei oder whatever war. Gerade dann, wenn es noch relativ junge Tiere sind, die verkauft werden.

Ich kenne mich mit den Trivialnamen auch nicht aus, ich finde, das braucht man auch nicht, da die Namen soviel wert sind,
dass man im Prinzip zu jeder Gattung und Art auch gleich nur noch Vogelspinne sagen kann.

Gruss
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #16
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Der deutsche Name von B. auratum lautet "mexikanische RotBEINvogelspinne", "Rotnknie" ist B.smithi.

...der "deutsche Name" könnte auch genauso "Schwarzes Ding mit roten Beinen" oder ähnlich lauten, daher würde
ich diese Bezeichnungen überhaupt nicht erwähnen, diese verwirren mehr als sie helfen.

Grüsse
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

...der "deutsche Name" könnte auch genauso "Schwarzes Ding mit roten Beinen" oder ähnlich lauten, daher würde
ich diese Bezeichnungen überhaupt nicht erwähnen, diese verwirren mehr als sie helfen.

Grüsse
ich habs auch nur erwähnt weil auf dem Terrarium des TEs "Rotknievs" stand und ich wusste dass das der Name f. B.smithi ist, also habe ich nach dem deutschen Namen f. B.auratum gegooglet und den Beitrag dazu gefunden den ich ein paar Beiträge vorher verlinkt habe... ich halte auch nichts davon Trivialnamen zu benutzen. (wie Du schon richtig gesagt hast da kommt nur Schei**e bei raus...:))

Grüsse!

Steffi
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #18
anolis2011

anolis2011

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Wie gesagt ich hab sie noch nicht gefüttert hab sie so gekriegt hab sie ja auch erst seit Freitag
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #19
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Moin,

was habt ihr alle mit Maßlos Überfressen`? Das Tier kann ruhig noch weiter gefpttert werden, ist ein Sling. Da sind 1:1,5 mehr als unangebracht.
PS: So habe ich eine P.formosa von meinem Züchter bekommen: Die werde ich nicht weiter füttern, aber da ist der Sling ein Witz gegen..


Mfg
 
  • Mein Brachypelma auratum Sling Beitrag #20
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mein Brachypelma auratum Sling

Hallo,

Das Tier kann ruhig noch weiter gefpttert werden, ist ein Sling. Da sind 1:1,5 mehr als unangebracht.

warum das denn?
 
Thema:

Mein Brachypelma auratum Sling

Mein Brachypelma auratum Sling - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
B.Albopilosum "Selbstbewusster" geworden?: Hey, und zwar meine B.Albopilosum 4,5-5cm Körperlänge letzte Häutung knapp nen Monat her benimmt sich etwas anders nachdem ich sie ins neue Terra...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben