Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Mein Brachypelma auratum Sling

Erstellt von anolis2011, 06.06.2011, 22:53 Uhr · 32 Antworten · 6.990 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    26

    Mein Brachypelma auratum Sling

    Anhang 25377Anhang 25378

    Hallo wollte euch mal mein B.auratum Zwerg und sein zuhause vorstellen
    das Terra hat die maße 30x30x30 cm
    Bodengrund vorderer teil 10cm hinten ca 20cm
    LF 70%
    Temperatur Tagsüber 27 grad
    Nachts 22 grad
    ich hoffe das Terra ist gut so

    Gruß Uwe


  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    221
    Ich kann leider nichts sehen:

    vBulletin-Systemmitteilung


    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    26
    sling.jpg


    terra sling.jpg



    es hat endlich geklappt

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    81
    Hallo

    Schick schick

    Aber ich finde das 30x30x30 doch etwas zu gross fuer den kleinen Zwerg ist.
    Es gibt da so einige Theorien warum man die Tiere nicht direkt ins Endterrarium setzen sollte zB das sie unter Umstaenden das Futter nicht finden oder dein Tier nur sehr selten zu Gesicht bekommst wenn es sich versteckt etc.


    Gruß Mr.Black-Magic

  5. #5
    Denton Van Zan Gast
    Hallo,

    der Spalt zwischen den Schiebetüren könnte für ein Tier dieser Größe eine Fluchtmöglichkeit darstellen. Wäre sie nicht so maßlos überfressen.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    26
    @Mr.Black-Magic der Züchter von den ich sie hab hat gesagt ich kann sie schon reintun gefüttert hab ich sie oder ihn noch nicht weil sie sich erst eingewöhnen soll und sie sieht noch gut gefüttert aus
    falls es mit dem fressen nicht klappt hab ich noch ein kleineren behälter da.

    @Denton Van Zan hab schon was dagegen getan diese stribs das Heimchen nicht endwischen können hab ich davor geklebt, mit den maßlos überfressen kann ich nichts hab sie o. ihn so bekommen

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.429
    Zitat Zitat von anolis2011 Beitrag anzeigen
    sling.jpg


    terra sling.jpg



    es hat endlich geklappt
    Hi Uwe!
    Der deutsche Name von B. auratum lautet "mexikanische RotBEINvogelspinne", "Rotnknie" ist B.smithi.

    Grüsse!

    Steffi

  8. #8
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Belphe Beitrag anzeigen
    Hi Uwe!
    Der deutsche Name von B. auratum lautet "mexikanische RotBEINvogelspinne", "Rotnknie" ist B.smithi.

    Grüsse!

    Steffi
    Ist Rotbein nicht die boehmei. Ich glaub die auratum heißt Goldknievogelspinne.

  9. #9
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    244
    Huhu,

    wie die anderen schon sagen: Ich würde bei der Größe auch noch eine kleinere Behausung wählen. Ich hatte meine B.smithi in dieser Größe auch schon im Endterrarium. Ende vom Lied war, dass ich das Tier 3 Monate nicht gesehen habe. Ich habe dann das Terrarium, auf Angst sie könnte tot sein, ins Auto gepackt, bin zu einem Terraristikshop meines Vertrauens gefahren und habe sie dort ausgraben lassen müssen. Das ist schon nen doofes Gefühl, wenn man nicht weiß ob sie noch lebt oder nicht.

    Ich würde das Tier in der Größe in eine großzügige Faunabox mit ca. 10cm Bodengrund packen und die nächsten 3-4 Häutungen abwartem. Das geht bei den Tierchen eigentlich ratz fatz bis sie Groß genug fürs Endterrarium sind.


    Gruß
    Tessa

  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.429
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Ist Rotbein nicht die boehmei. Ich glaub die auratum heißt Goldknievogelspinne.
    Brachypelma auratum
    das zum Thema Wikipedia.... wenn man Rotbeinvogelspinne googlet bekommt man die Beschreibung von ner B. boehmei.... geil! :-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B. auratum Sling eingegraben
    Von NewMan im Forum Brachypelma
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 23:38
  3. B. auratum Sling - Farbe?
    Von AviMeta im Forum Brachypelma
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 12:46
  4. mein 1. sling
    Von okin im Forum Haltung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 13:51