Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Diskutiere Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, meine G.Rosea ist seid ein paar Tagen voll Aggressiv. Sie rennt förmlich die Wände hoch. Beim Füttern will sie immer Bombardieren...
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #1
K

Karsten 1972

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine G.Rosea ist seid ein paar Tagen voll Aggressiv. Sie rennt förmlich die Wände hoch. Beim Füttern will sie immer Bombardieren. Wer kann mir sagen was bzw.: ob ich was falsch mache? DSCF0429.jpg Habe mal auch ein Bild vom Becken ein gestellt. Danke euch schon mal im voraus :(
 

Anhänge

  • DSCF0459.jpg
    DSCF0459.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 187
  • DSCF0427.jpg
    DSCF0427.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 161
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #2
A

adamanteus70

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Guten Morgen Karsten

Schönes Tierchen hast Du da.

Bei meinen Spinnen konnte ich zu Anfangs dieses Verhalten beobachten, wenn es zu warm und zu trocken im Terrarium war. Seitdehm achte ich auch darauf das der Boden immer an jeweils einer Seite stehts feucht gehalten wird.

Vielleicht hilft Dir das einwenig weiter.

MFG Marco
 
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #3
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Hi,

oje.....
Mach mal bitte flott die Lampe aus dem Terrarium raus, lies dich etwas ein und richte das Terrarium neu ein, am besten in der
nächsten Zeit, wenn sich dein Tier in der Winterruhe befindet !!!!!!
 
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Morgen,

wurde schon mal in Betracht gezogen, dass es sich um ein männliches Tier handeln könnte?

@TE: Das Terra sollte artgerechter sein. Etwas mehr Bodengrund könnte nicht schaden.
Außerdem sollte die Grammostola rosea spätestens jetzt in die Winterruhe versetzt werden.

Gruss
 
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #5
A

Aza

Gast

AW: Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Hallo,

also, wenn die Fotos aktuell sind, gehe ich einfach mal nicht von einem adulten Bock aus.
Auch, wenn man die entscheidenen Merkmale aufgrund der Perspektiven nicht erkennen kann, müsste der Carapax erfahrungsgemäß anders aussehen.
Es wird sich, wahrscheinlich mal wieder, um eine adulte 0.1 (Wildfang) handeln, weshalb das Tier ganz fix in die Winterruhe sollte.
Warum? Weil sie in Chile beheimatet ist, wo nun der feuchtkalte Winter beginnt.

Dazu eine kleine Box mit Erde füllen, Tier reinsetzen und ab in den Keller oder in einen anderen, kühlen Raum. Nach ca. 2 Wochen dann bitte in den Kühlschrank stellen. Temperaturen unter 10°C sind völlig ok, sollten aber nicht unbedingt unter 5°C liegen, da sich das Tier, logischerweise, keine tiefe Röhre in den Boden graben kann, um sich vor zu niedrigen Temperaturen zu schützen.
Lass deine Spinne bis ca Mitte/Ende August im Kühlschrank, stell sie danach dann noch für ca. 2 Wochen zum "warm werden" in den kühlen Raum und gib sie dann wieder in ihr Terrarium. Das solltest du du in der Zeit generalüberholt haben. Mehr Erde rein, damit das Tier, sollte es wollen, die Möglichkeit zum Graben hat. Halbiere die Korkröhre und grabe sie diagonal in die Erde ein, damit die Spinne eine Höhle hat, die sie erweitern kann. Die Lampe muss dringend raus. Wie du bereits festgestellt hast, können Vogelspinnen klettern und so besteht die Gefahr, dass sich das Tier an der Lampe verbrennt.
Eine Grammostola rosea kannst du gut bei Zimmertemperatur halten - und im nächsten Sommer dann wieder im Kühlschrank. :)
 
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #6
K

Karsten 1972

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Hallo zusammen
Erst mal Danke an euch.
Du meinst ich soll meine spinne in den Kühlschrank stellen?? Die Lampe bzw.: das Terrarium ist mir so verkauft wurden.
Deshalb habe ich die Lampe so gelassen wie sie ist. Aber gut, baue ich ab. Und laut Verkäufer soll das ein Weibchen sein.
Ich habe nun die Lampe rausgenommen und auf das obere Lüftungsgitter gestellt. und dabei festgestellt das meine Spinne
einen Teppich gesponnen hat. Genau da wo ich ihr Wasser stehen habe. Habe gelesen das das ein Zeichen dafür ist das sie sich
Häuten will?? Aber wenn ich sie in Winterruhe versetzten soll,kann sie sich doch nicht Häuten oder?? Oh je ich merk schon hätte mich erst mal schlau machen sollen und dann eine Spinne kaufen. Aber nun ist sie da.... Gruß :itwasntme:
 
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #7
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Moin,

ein Bild von unten wär auch mal ganz praktisch, damit man ausschließen könnte, dass es sich um nen Bock handelt. Ich finde irgendwie auf dem 2. Bild sehen die Taster bisschen so aus als ob Bulben dran sein könnten, lässt sich aber aufgrund der Perspektive nicht sicher sagen.

Gruß
 
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Hallo,

wenn das Tier einen Häutungsteppich gesponnen hat, kannst Du durchaus noch warten, bis das Tier sich erfolgreich gehäutet hat und - je nach Ernährungszustand - erstmals wieder ordentlich Nahrung zu sich genommen hat.
Erst dann in die Winterruhe schicken halte ich persönlich für sinnvoller.
Dennoch würde ich nicht komplett ausschließen, dass es sich um ein adultes männliches Tier handeln könnte und der Häutungsteppich vielleicht doch ein ungeschickt angebrachtes Spermanetz sein könnte.
Eher unwahrscheinlich, aber trotzdem.....hast Du vielleicht noch ein aussagekräftigeres Bild für uns, was geschlechtliche Merkmale verraten könnte?
 
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #9
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Hi,

es muss ja kein Häutungsteppich, sondern kann auch ein einfacher Fressteppich sein, oder?
 
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Morgen,

es muss ja kein Häutungsteppich, sondern kann auch ein einfacher Fressteppich sein, oder?

ein Fressteppich wird i.d.R. gesponnen, nachdem Beute erwischt wurde. Nicht einfach so, quasi als Prophylaxe, falls mal was vorbeiläuft.
Da der TE nichts von einer Fütterung geschrieben hat bzw.dass Tier aktuell am fressen war, gehe ich nicht von einem Fressteppich aus.
 
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #11
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Aber sie wird irgendwann gefressen haben, oder?
Meine machen nur bei jeder Futteraufnahme den Teppich dicker.
 
  • Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv Beitrag #12
K

Karsten 1972

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

DSCF0465.jpgDSCF0466.jpgDSCF0464.jpgDSCF0467.jpgDanke euch allen. Habe sie versucht zu Fotografieren. War nicht so einfach. Mein Schatz ist voll durchgedret. Deshalb hab ich sie in ne Glass-Dose gepackt. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
 

Anhänge

  • DSCF0459.jpg
    DSCF0459.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 38
Thema:

Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv

Meine Grammostola rosea ist seit ein paar Tagen voll aggressiv - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben