Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Diskutiere Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ---> YouTube - ‪HUGE AMAZON SPIDER ATTACKS CAMERA‬‏
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Hallo,

ein adultes Männchen von Acanthoscurria spp.


LG
René
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #3
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Hi,

der Kerl könnt ein bißchen Futter vertragen.

Gruß
Matthias
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #4
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Hi Leutz ,

würde eher auf eine acanthoscurria brocklehursti tippen . . .

Beste grüße
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #5
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Hi zusammen , ich denke auch es ist eine brocklehursti aus Brasilien ich habe im PETER KLAAS Vogelspinnen nachgeschlagen und auf Seite 60 ist ein Bild was identisch ist.
denke zu 99,99%
lG
dietdze
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #6
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Wow. Zwei Vollpfosten im Dschungel - bzw. beim Pissen auf einer Rodung neben der Strasse (bestimmt!). Echtes Abenteuer. Trottel eins - dezent im Hintergrund - geschätzte 105 Kilogramm. Trottel zwei könnte das gleiche Kaliber haben.

Also: 105000 Gramm Vollpfosten gegen geschätzte 55 Gramm Spinnenmännchen auf dem Weg zu Wichtigem.

Respekt, meine Herren Hobbyfilmer im Krisengebiet, da haben sich aber zwei einer echten Gefahr ausgesetzt.

Und damit wird dann rumgeprahlt.

Naja, sag ich mal, Gute Nacht!
Ragnar

:headbang: :headbang: :headbang:

und immer schön mainstream

:blush:
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #7
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

hehhe ich bin immer gerne im Minengebiet auf Tretminen suche- am besten immer zu Fuß- denn dann kribbelt es so schön- besonders unter den Fußsohlen.............
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #8
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Wow. Zwei Vollpfosten im Dschungel - bzw. beim Pissen auf einer Rodung neben der Strasse (bestimmt!). Echtes Abenteuer. Trottel eins - dezent im Hintergrund - geschätzte 105 Kilogramm. Trottel zwei könnte das gleiche Kaliber haben.

Also: 105000 Gramm Vollpfosten gegen geschätzte 55 Gramm Spinnenmännchen auf dem Weg zu Wichtigem.

Respekt, meine Herren Hobbyfilmer im Krisengebiet, da haben sich aber zwei einer echten Gefahr ausgesetzt.

Und damit wird dann rumgeprahlt.

Naja, sag ich mal, Gute Nacht!
Ragnar

:headbang: :headbang: :headbang:

und immer schön mainstream

:blush:

göttliches Kommentar :D

lg Pat
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #9
S

Spinnen-Fan

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

hehhe ich bin immer gerne im Minengebiet auf Tretminen suche- am besten immer zu Fuß- denn dann kribbelt es so schön- besonders unter den Fußsohlen.............

Versteh ich nicht, wie das zum Thread passen soll?
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

ich denke auch es ist eine brocklehursti aus Brasilien ich habe im PETER KLAAS Vogelspinnen nachgeschlagen und auf Seite 60 ist ein Bild was identisch ist.
denke zu 99,99%

Da wird anhand eines schlechten Videos mal eben die Art - und das sogar zu 99,99% - bestimmt, obwohl es alles mögliche sein könnte.

Schönen Gruß

HW
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #11
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Also OK, dass nächste mal- schicke mir bitte die Spinne per Post/ Transoflex oder schnell bring Dienst( für die ganz Eiligen) zu . Dann kann ich es besser beurteilen.......... dann werde ich mal nicht nur aus Peter Klaas nachschlagen - könnte ja dann eine kleine Reise mit der Spinne machen und mehrere befragen - evtl kann ich ja dann auch bei HW mal vorbeifahren mit der Spinne und zur Sicherheit damit es wirklich klappt mit der Bestimmung, fahre ich auch mal eben bei ragnar vorbei hoffe nur er ist dann nicht schon ins Bett gegangen:))))))))) ok bleiben ein paar% Ungewissheit wenn ich nur Vergleiche aus Bildern ziehe. Sorry wenn ich hier noch eine Unsicherheit mit auf dem Wege gegeben habe. Also wirst Du hier wohl doch keine Hilfe oder Bestimmung bekommen können - ist ja alles zu unsicher....
Wenn Du jedoch absolute Sicherheit willst, mach einfach ein DNA Probe - zieh ein wenig Blut ab und sende ein paar Haare so wie diverse Körperteile zu einem Speziallisten was die Spinnenbestimung betrifft.
ich geh jetzt in Deckung hier fleigen jetzt mit Sicherheit ( und das kann ich zu 100% sagen) ein paar Granaten in meine Richtung. Werde mich mal in die Bnkerabteilung begeben bis der Beschuss vorbei ist :) liebe Grüße dietdze
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Ich denke da bleibt ein bißchen mehr als nur ein paar Prozent Ungewissheit.
Für meinen Teil würde ich behaupten, dass eine Bestimmung so absolut nicht möglich ist.

Und dann würde hier dasselbe greifen wie bei der Geschlechtsbestimmung, wo auch gerne mal ein "ist ein Weib.Punkt." reingehauen wird:

bitte nur eine Bestimmung abgeben, wenn diese irgendwie zu begründen ist und auch nachvollzogen werden kann.
Anhand eines Fotos in einem Buch klappt das sicher nicht.
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Hallo Dietdze,

ganz abgesehen davon, dass mir deine Schreibweise grade leichte Kopfschmerzen bereitet:
wer sagt denn, dass es nicht eine vollkommen unbeschriebene Art ist? Was m.E. eher wahrscheinlich ist, als "deine" A. brocklehursti...

Und was du mit der DNA anfangen willst...nun...Kopfschmerzen...

Schönen Gruß

HW
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #14
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

OK, Tina kann ich dann wohl nicht widersprechen:( die hat doch etwas mehr Erfahrung als ich -muss ich ja mal zugeben)

Naja war mir hier ziemlich sicher als ich das Video gesehen habe- ich finde es nicht schlecht-und ich wollte Dir gerne helfen-
Ich glaube zwar immer noch das ich Recht habe mit meiner Einschätzung
ABER wenn Du Sicher sein willst dann musst Du wohl doch selber noch etwas aktiver werden. Bessere Fotos machen und evtl noch mal reinstellen. Dann muss ich wohl mit den % etwas runter gehen....sende einfach nochmal und dann könnten ja die Skeptiker mal nachschauen ob es evtl. doch eine andere Spinne ist. Du weisst - auch wenn Du eine Krankheit hast gehst Du Dir sicherlich eine zweite Meinung holen,sollte die dann identisch sein, steigen die % wieder. Ok % von mir runter und addiere sie drauf nach der zweiten Meinung.Viel GLÜCK Grüße dietdze
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #15
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

[Spidermum78 flüstert zu Dietdze:]

Unter uns gesagt.....HW kannst Du auch ruhig glauben wenn er sowas schreibt......er hat zwar nicht soooo die Erfahrung, aber da hat er schon recht......*grins*
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #16
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

nehme es auf *g*
gruß an alle

dietdze
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #17
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

werde das nächste mal erst mal sehen in welchem stock/etage ich mich befinde bevor ich mich zu weit aus dem fenster lege *g* da fällt man nicht ganz so tief..........auch wenn man gestossen wird ist der aufprall dann etwas angenehmer:)

lG dietdze
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #18
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

...wo auch gerne mal ein "ist ein Weib.Punkt." reingehauen wird:


hallo,

nun ich glaube was man zu 100% sagen kann ist das es ein adultes mänchen ist.gattungs oder gar art raten mach ich hier mal nich.das können andere besser!

gruß rob.


*edit* beiträge editieren ist wohl aus der mode gekommen?
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #19
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Warum fragen wir nicht mal den Besitzer des Videos, bei youtube, nach den GPS Daten des Fundortes und fliegen dann nach Brasilien!

dort fangen wir so 20-50 Tiere (oder was halt so in den Koffer passt) dieser Art und bestimmen sie dann....

das fände ich mal cool :)
 
  • Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? Beitrag #20
H

HW

Gast

AW: Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Warum fragen wir nicht mal den Besitzer des Videos, bei youtube, nach den GPS Daten des Fundortes und fliegen dann nach Brasilien!

dort fangen wir so 20-50 Tiere (oder was halt so in den Koffer passt) dieser Art und bestimmen sie dann....

das fände ich mal cool :)

Thorsten, du trägst die Koffer durch den Zoll in Brasilien....

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ?

Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Art ist ? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Finde im Wasser immer wieder so Fetzten - kann mir jemand sagen was das ist und ob das normal ist?: Ich bin ganz neu hier und habe eine ca 10 Jahre alte dreikilschildkröte übernommen nun finde ich im Wasser immer wieder so fetzten kann mir jemand...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Oben