So halte ich meine Slings...

Diskutiere So halte ich meine Slings... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich dachte es wäre vllt mal ganz interessant zu sehen, wie ihr eure Slings haltet, um sich vllt Anregungen bei Anderen zu holen...
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #1
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich dachte es wäre vllt mal ganz interessant zu sehen, wie ihr eure Slings haltet, um sich vllt Anregungen bei Anderen zu holen um so eine perfekte Umgebung für eure Kleinsten zu schaffen. Daher dieser Bilder-Fred.

Hier eine p. metallica (2. FH) in einer HD mit einem kleinen Stück Korkrinde und 3 Blätter einer Plastikpflanze, worauf sich die Gute entweder sonnen, oder sich darunter verstcken kann. Ich freue mich auf eure Beiträge.
 

Anhänge

  • IMAG0303.jpg
    IMAG0303.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 183
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: So halte ich meine Slings...

Mahlzeit

Warum stellst du die Korkrinde eigentlich nicht?!


Gruß
 
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #3
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: So halte ich meine Slings...

Die hat anfangs mal gestanden, aber dadurch, dass ich ja ab und zu sprühen muss und Futter rein tun muss, fällt sie immer bei der Erschütterung (Deckel drauf tun; Deckel anziehen). Ausserdem hat die Gute sich mittlerweile eine kleine Höhle darunter gegraben in die sie bei Störung flüchtet. Das wollen wir Ihr ja nicht nehmen! :)
 
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: So halte ich meine Slings...

Hey,

Mahlzeit

Warum stellst du die Korkrinde eigentlich nicht?!


Gruß

..und wieso nimmst du nicht einfach eine andere Box? eine HD seitlich aufzustellen ist ja nicht grad sehr praktisch oda?

lg Patrick
 
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #5
E

Ehle

Gast

AW: So halte ich meine Slings...

moin!

emilia.jpgirminia.jpgvagans.jpgmurinus.jpgmarshalli.jpg

B. emilia P. irminia B. vagans P. murinus C. marshalli
 
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #6
E

Ehle

Gast

AW: So halte ich meine Slings...

versicolor.jpg

A. versicolor
 
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #7
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: So halte ich meine Slings...

Weil ich, als ich sie bekommen habe, leider kein hohes Gefäß zu Hause hatte und sie nicht noch länger in der Filmdose lassen wollte. Soll ich ihr den Stress antun und sie jetzt wieder umsetzen? Also ich lasse mich da gerne beraten, aber wie gesagt... Ist es den Stress für die Spinne wert?? Eigentlich sind doch in der HD alle Vorraussetzungen erfüllt... oder sehe ich das falsch?

@PatrickM: Da ich aus deinem aktuellen und deinem ehemaligen Bestand lesen kann, dass du nicht ganz unwissend bist, was die Haltung von Poecis betrifft, wollte ich dich mal fragen ob Du ca. abschätzen kannst wann sie bereit (groß genug) für ihr Terrarium sein wird? Sie hat zur Zeit eine KL von ca. 1 bis maximal 1.5cm und hat sich vor 4 Wochen das letzte Mal gehäutet.

Danke für eure Kritik! :)
 
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #8
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: So halte ich meine Slings...

@Ehle: Also so geile naturgetreue HD habe ich noch nie gesehen! :) *Daumen hoch*:):yes:
 
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: So halte ich meine Slings...

Hey,

Du kannst die kleine schon durchaus in einer größere Fürst Plast Box (http://www.vogelspinnen-hameln.de/images/fotobox03.jpg) geben, ab 2,5cm kannst du sie dann in ein Terra stecken :).

Ich habe alle meine Weibchen ab 3cm in ein 30x30x40cm Terra gegeben.

Lg Patrick
 
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: So halte ich meine Slings...

Hallo,

Eigentlich sind doch in der HD alle Vorraussetzungen erfüllt... oder sehe ich das falsch?

Ja...eigentlich schon....denn ein m.M.n.nicht zu verachtender Aspekt ist einfach die praktische Handhabung - und das ist mit einer hochkant gestellten HD nicht gut möglich finde ich.
Da wäre ein Behältnis, welches von oben zu öffnen wäre, wesentlich praktischer.

Ist es den Stress für die Spinne wert??

Ich versteh nicht, was viele immer mit ihrem Streß für die Spinne haben.
Mir ist noch keine vom Ast gekippt weil sie umgesetzt wurde, es hat auch noch keine stereotype Verhaltensweisen aufgezeigt oder sich auch nur in irgendeiner Weise komisch verhalten nachdem ich sie umgesetzt habe.

Raus aus der alten Dose, rein in die neue. Das Tier wird eine Zeitlang seine Runden drehen um die neue Umgebung zu erkunden und sich dann irgendwann häuslich einrichten, that's it.
 
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #11
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: So halte ich meine Slings...

Okay... dann nehme ich mir eure Kritik zu Herzen und werde sie dann morgen oder spätestens Montag umsetzen!

Vielen Dank!
 
  • So halte ich meine Slings... Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: So halte ich meine Slings...

Hallo,

von meiner Seite her soll das keine Kritik gewesen sein, nur ein Ratschlag :)
 
Thema:

So halte ich meine Slings...

So halte ich meine Slings... - Ähnliche Themen

Tipps zur Haltung von Slings verschiedener Art: Guten Abend ✌🏻 Ich bin noch neu im Gebiet und mehr durch Zufall dem Spinnen-Wahnsinn verfallen. Neben einer P. Metallica und einer B. Smithi...
B. auratum Sling eingegraben: Hallo liebe Spinnenfreunde Ich bin glücklicher Halter von 0.0.3 B.Auratum Slings, je ca. 1 cm größe( wievielte FH?) Untergebracht habe ich sie in...
Chinesische Dreikielscbildkröten - Neuling: Hallo zusammen :) Seit Anfang Juni bin ich nun stolze Besitzerin von 2 kleinen Dreikielschildkröten welche zum Zeitpunkt des Kaufes ca. zwei...
neues Aquarium - Planung: Hallo ihr =) So nun habe ich wieder Zeit etwas im Forum zu schreiben. In der Uni hat man für sowas ja immer Zeit :P Gute Neuigkeit: Habe heute...
E.murinus-Sling: Mini-Terra oder HD?: Hallo liebe Leute, ich bereite mich aktuell auf den Einzug eines Ephebopus-murinus-Slings vor; mein erster Fussel überhaupt. Und ich befinde mich...
Oben