Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana

Diskutiere Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo . Vieleicht könnt ihr mir kurz mal helfen . Undzwar wurde mir dieses Tier als lasiodora parahybana Verkauft sieht mir aber eher nach ner B...
  • Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana Beitrag #1
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo . Vieleicht könnt ihr mir kurz mal helfen . Undzwar wurde mir dieses Tier als lasiodora parahybana Verkauft sieht mir aber eher nach ner B. albopilosum lieg ich da richtig oder ist das Falsch ?



Vielen Dank
 
  • Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana

Hallo,

Bildbestimmung sind ja definitiv immer so ne Sache; recht schwierig und nicht immer aussagekräftig.
So wie auf dem Bild würde ich sagen, ist das Tier für eine Brachypelma albopilosum zu wenig bekraushaart :evilgrin:
Allerdings hatte ich schon juvenile Tiere, bei denen sich die Haarpracht erst recht spät so entwickelt hat, dass das Tier seinem Namen Ehre gemacht hat.

Von daher ist auch das kein eindeutiges Indiz und ich würde auch in diesem Fall behaupten, dass eine eindeutige Bildbestimmung nicht möglich ist.

Vielleicht noch auf Gattungsebene für ein geschultes Auge, aber was bspw.Lasiodora spp. betrifft sicher nicht auf Artebene.
 
  • Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana

Ich glaub,dass es eine L.parahybana ist,da meine genau so aussieht!:)
 
  • Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana

Hi,

also meine 2-cm-Alboslings sind schon deutlich stärker und heller behaart als das hier abgebildete Tier. Da ich L. parahybana selber nicht kenne, sag ich mal, eine B. albopilosum ist es nicht;)

Edit: Hab ein relativ gutes Foto von der einen ca. vier Tage nach der Häutung:
http://imageshack.us/photo/my-images/683/lckchenmitlocken.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana Beitrag #5
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana

Hi,

Undzwar wurde mir dieses Tier als lasiodora parahybana Verkauft sieht mir aber eher nach ner B. albopilosum lieg ich da richtig oder ist das Falsch ?

du liegst damit falsch!
Die Behaarung von Brachypelma albopilosum ist in der Größe bereits deutlich länger und dichter.
 
  • Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana! :)
 
  • Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana Beitrag #7
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana

Okay vielen dank dann bin ich wieder um einiges schlauer .
 
  • Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana

Hallo,

ohne Deine Freude über die Klärung Deiner Vogelspinnen-Art trüben zu wollen:

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Basti3 darauf kommt, dass man sich anhand desFotos auf eine Lasiodora parahybana versteifen kann.
Juvenile Tiere von Lasiodora spp. lassen sich rein vom Foto her schlecht bis gar nicht voneinander unterscheiden.
Keine Ahnung wie er das dann trotzdem hinbekommt.

Wenn der Verkäufer sie Dir als Lasiodora parahybana verkauft hat, dann wird es wohl so sein. Eine Brachypelma albopilosum schließe ich auch aus.

Ich möchte nur anmerken, dass die Aussage

Ich glaub,dass es eine L.parahybana ist,da meine genau so aussieht!
bzgl.einer fotografischen Artbestimmung hier nicht wirklich haltbar ist.
 
Thema:

Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana

Brachypelma albopilosum oder Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben