burq's Anlage

Diskutiere burq's Anlage im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guten Morgen, ich erkenne auch keinen Unterschlupf, ausser das komische gelbliche Teil, welches da drin liegt. Und das bedeckt ja grössenmässig...
  • burq's Anlage Beitrag #21
J

Jeany

Gast

AW: burq's Anlage

Guten Morgen,

ich erkenne auch keinen Unterschlupf, ausser das komische gelbliche Teil, welches da drin liegt. Und das bedeckt ja grössenmässig nicht mal den Körper der Spinne. Sie brauch doch auch eine Rückzugsmöglichkeit.

Gruss Andrea
 
  • burq's Anlage Beitrag #22
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: burq's Anlage

okay,

was würdest du da rein machen?
 
  • burq's Anlage Beitrag #23
J

Jeany

Gast

AW: burq's Anlage

Hi,

na vielleicht ein paar groessere Rindenstücke so in die Erde stecken, dass sie sich darunter dann weiter graben kann, wie sie will, oder eine Korkroehre oder wenigstens ne halbe Kokosnuss mit Eingang. Hab bei anderen auch schon halbierte Blumentoepfe gesehen, halbiert deswegen, dass es moeglich ist, dass die VS nach unten graben kann.

Hab bei meiner A. geniculata vorerst ne Kokosnuss, die sie nach zwei Tagen auch angenommen hat und sich erst mal drin verschanzt hat. Aber die ist noch klein und bekommt später in ihrem Endterra auch ne Korkroehre rein, die ich in einen Erdhügel einbauen werde oder einen halbierten Blumentopf. Mal schauen, bis dahin ist noch ne Weile Zeit.

Gruss Andrea
 
  • burq's Anlage Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: burq's Anlage

- 1x Terrarium 15x15x20cm

Natürlich kann man versuchen dort 40 Liter Erde reinzustopfen.
Man kann auch eine Kokosnuss reinlegen,oder besser eine Kokospalme eingraben und 20 Kokosnüsse darunter verteilen.
Oder man lässt dem Tier auch noch etwas Platz,lässt das Miniterrarium so wie es ist und dem Tier seine Ruhe bis eines der größeren Terrarien bereit ist.

@ Alex
Das Terrarium sieht scheiße aus ist aber gut genug für das Tier.
Lass es und die Spinne nun einfach in Ruhe und gestalte gemütlich die anderen Becken.
 
  • burq's Anlage Beitrag #25
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: burq's Anlage

Natürlich kann man versuchen dort 40 Liter Erde reinzustopfen.
Man kann auch eine Kokosnuss reinlegen,oder besser eine Kokospalme eingraben und 20 Kokosnüsse darunter verteilen.
Oder man lässt dem Tier auch noch etwas Platz,lässt das Miniterrarium so wie es ist und dem Tier seine Ruhe bis eines der größeren Terrarien bereit ist.

@ Alex
Das Terrarium sieht scheiße aus ist aber gut genug für das Tier.
Lass es und die Spinne nun einfach in Ruhe und gestalte gemütlich die anderen Becken.


genau das habe ich auch vor :)
ich war mir 100% sicher das, dass Terrarium für die spinne ausreicht.
(auch wenn es "Scheiße aussieht!)

gruß alex
 
  • burq's Anlage Beitrag #26
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: burq's Anlage

UPDATE:
---------------------
Smithis Terrarium ist eingerichtet.

- Bodengrund ca16-18cm Maulwurfshügel-erde
- Pflanzen: Aloe und ???
- 30x30x30 Würfel-Terrarium mit schiebe Tür und Doppel Belüftung


Bilder:







:) Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • burq's Anlage Beitrag #27
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: burq's Anlage

Hi Alex,

dann fehlt ja nur noch die Türensicherung.

Gruß
Willy
 
  • burq's Anlage Beitrag #28
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: burq's Anlage

:) jap...

Beim einfahren benötige ich erstmal keine.

Danke trotzdem
 
  • burq's Anlage Beitrag #29
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: burq's Anlage

phuuu bin ich erleichtert :)

gerade habe ich meine kleine gefüttert... und siehe da sie hat zugeschnappt und ist zurück in ihr eigen gegrabenes reich verschwunden. "Freu" ... (und das kurz vor der Heutung)

PS: Ich habe gelesen das ich, bis ca.36std die Reste vom Futtertier rausholen soll. (was ist, wenn die Reste in ihrem unterschlupf sind?)
 
  • burq's Anlage Beitrag #31
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: burq's Anlage

@Willy

Alles klar :)


Ansonsten bin ich gerade beim einfahren vom Terrarium.

Messgerät:

-Von EXO Terra Combometer (Digital)

Wenn ich das Messgerät 2-3cm über dem bodengrund habe zeit er mir 50-60LF an.
Sobald ich, denn sensor auf den Bodengrund lege wird mir LF von 70-80 angezeigt..
Gemessen wird in der Mitte vom Terrarium.

Ist das normal?

Gruß

Alex
 
  • burq's Anlage Beitrag #32
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: burq's Anlage

Abend,

ich habe am Freitag 2 Eimer voller Maulwurf-Erde gesammelt.
Jetzt habe ich Angst
n, dass sich unten Pilz bilden kann. (Die Erde die ich gesammelt habe, war ziemlich nass...vom Tag davor)

Habt ihr vielleicht tipps wie ich Pilz vermeiden kann, bzw die Erde schneller trocken bekomme.

Vielen Dank

Gruß

Alex
 
  • burq's Anlage Beitrag #33
D

DirtyHarry

Gast

AW: burq's Anlage

Abend,

ich habe am Freitag 2 Eimer voller Maulwurf-Erde gesammelt.
Jetzt habe ich Angst
n, dass sich unten Pilz bilden kann. (Die Erde die ich gesammelt habe, war ziemlich nass...vom Tag davor)

Habt ihr vielleicht tipps wie ich Pilz vermeiden kann, bzw die Erde schneller trocken bekomme.

Vielen Dank

Gruß

Alex

Darauf kann man auch selbst kommen, indem man vielleicht die Oberfläche vergrößert?
Wenn Du aufpasst, mit wem Du Dich einläßt, bekommst Du auch keinen Pilz "unten".
 
  • burq's Anlage Beitrag #34
V

VitaminC86

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: burq's Anlage

Hey,

In der Regel ist Waldboden sehr stabil, durch die ganzen Microorganismen. Waldboden oder auch Maulwurf Erde schimmelt eigentlich nicht und Pilze hatte ich bisher auch noch nicht gehabt. Klar kann passieren das jede Menge kleine Pflanzen sprießen.... aber das ist ja das geniale an dem Boden.

LG Chris
 
  • burq's Anlage Beitrag #35
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: burq's Anlage

Ok danke Chris

@timo :D Pilz "unten" hehe ;)

Gruß
 
  • burq's Anlage Beitrag #36
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: burq's Anlage

Update:
----------------------

Anlage:






Terrarium: Brahypelma smithi



Terrarium: Chromatopelma cyaneopubescens




Terrarium: Pterinochilus murinus

 
  • burq's Anlage Beitrag #37
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: burq's Anlage

hi,

du solltest dir noch >>sowas<< besorgen.

gruß karsten
 
  • burq's Anlage Beitrag #38
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: burq's Anlage

:) okay danke

PS: Wollte es mit Draht absichern.
 
  • burq's Anlage Beitrag #39
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: burq's Anlage

Hi,

Sehen gut aus, deine Terrarien, ich würde noch ein bisschen Erde in das von deiner smithi einfüllen aber so sollte es auch gehen (wie es jetzt ist). Die Schüsseln würde ich ein bisschen eingraben, aber das ist Geschmackssache. :)

MfG
Magus
 
Thema:

burq's Anlage

burq's Anlage - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Anfängerfragen zu Lygodactylus kimhowelli: Hallo zusammen, unser Sohn bekam über den Vater eines Freundes günstig eine Nachzucht der im Betreff genannten Zwerggeckos angeboten. Da er diese...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
B. smithi Sling bewegungslos: Hallo, da ich nicht wirklich auf die Informationen stoße welche mein Problem lösen können habe ich mich entschlossen hier einen Thread zu...
Oben