Expedit Regale

Diskutiere Expedit Regale im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; EXPEDIT Regale Equipment Regal: EXPEDIT Regal - weiß - IKEA Beleuchtung: GRUNDTAL Spot - vernickelt - IKEA Bilder
  • Expedit Regale Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Expedit Regale

Ich bevorzuge gerade Gorm, bilder kommen.
Mfg
bb
 
  • Expedit Regale Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Expedit Regale

Hi,

nette Werbeanzeige, was zahlt Ikea Dir dafür? :D:D:D
"Ikea" ist übrigens ein zugelassener Kindername... krank oder?

Sieht aber echt klasse aus, für die Wohnung auf jeden Fall spitze. Gorm sieht
mir irgendwie zu sehr nach Abstellkammer aus, dafür ist es im Preis kaum zu schlagen
und doch recht stabil! Ich hatte früher auch Gorm Regale und hab diese mit Stoff
verkleidet. Hatte was.

Meine Terrarien stehen jetzt in einem selbstgebauten Fichtenholzregal.

LG, Julian
 
  • Expedit Regale Beitrag #4
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Expedit Regale

Beleuchtest du mit LED?
 
  • Expedit Regale Beitrag #5
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Expedit Regale

Servus,

sieht optisch klasse aus aber bis zu wieviel kg hält das Regal aus ?
Meine Terrarien wiegen schon ordentlich was weil meine Terrarien fast
1/2 mit Walderde gefüllt sind :D

ausgenommen Baumvogelspinnen natürlich :D
 
  • Expedit Regale Beitrag #6
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Expedit Regale

Servus,

sieht optisch klasse aus aber bis zu wieviel kg hält das Regal aus ?
Meine Terrarien wiegen schon ordentlich was weil meine Terrarien fast
1/2 mit Walderde gefüllt sind :D

ausgenommen Baumvogelspinnen natürlich :D

Angabe von IKEA max 13kg, ich habe ca 20kg verstaut.
 
  • Expedit Regale Beitrag #7
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Expedit Regale

Ich weiß, wenn die wüssten was momentan bei meinen (noch) Billi´s aussieht, würde denen schlecht werden.;) Mfg bb @ E- Bastler, ja ich weiß brachiale Optik, halt sehr funktional, aber Pro boden mit ca 20Kg belastbar und sehr günstig 25€
 
  • Expedit Regale Beitrag #8
Schaben_Freak

Schaben_Freak

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Expedit Regale

Huhu ,
Ich habe momentan nur Erdbewohner ( B.Albopilosum , G.Rosea und A.Geniculata )
aber die Terras bringen doch locker 50kg auf die Waage wenn nicht mehr !!
Ist einmal ein 30er Würfel ( 20cm Erde ) dann 50x60x40 (25cm Erde ) und 50x50x50 (noch nicht bezogen,
aber wollte da ca 35cm rein machen ) erde ist ja schwer , stürzt das Regal nicht zusammen ?
 
  • Expedit Regale Beitrag #9
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Expedit Regale

Wenn du sicher gehen willst, montiere einfach 4 Winkel unter das Regal.
 
  • Expedit Regale Beitrag #11
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Expedit Regale

Genau unter die zwischenboden mein ich.
 
  • Expedit Regale Beitrag #12
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Expedit Regale

Kann mir vielleicht jemand die genauen Maße vom Expedit Regal geben? Also die Maße von einem Stauplatz von oben nach unten und von links nach rechts (innenkante-innenkante)?
Also so, dass ohne ein mm Luft ein Würfel in dieses Staufach passen würde?

Gruß, Alex..
 
  • Expedit Regale Beitrag #13
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Expedit Regale

Hallo,

breite 33,35cm, höhe 33,6cm.

Hoffe konnte dir helfen.
Allerdings würde ich dir raten einfach einen 30er Würfel zu kaufen.
Bis erstens günstiger und zweitens kannst du denn noch gescheit beleuchten.

Gruß
 
  • Expedit Regale Beitrag #14
k1337

k1337

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
12

AW: Expedit Regale

und zur Belastung,das Becken meiner L.parahybana wiegt 38,5 Kilo :D also Stabil sind die auch ^^
 
  • Expedit Regale Beitrag #16
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Expedit Regale

und zur Belastung,das Becken meiner L.parahybana wiegt 38,5 Kilo :D also Stabil sind die auch ^^

Auf einem Boden?

Hab bis jetzt nur die unteren mit den Bdenbewohnerterris belegt, da die mir zu weiten von den angegebenen 13 Kilos waren.
Ansonsten kann man echt noch ein Winkel reinknallen.
 
  • Expedit Regale Beitrag #17
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Expedit Regale

Das stimmt, deshalb habe ich mir das gehampelt gespart und ein Schwerlastregal gekauft ;)

Gruß
 
  • Expedit Regale Beitrag #18
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Expedit Regale

Hallo,

breite 33,35cm, höhe 33,6cm.

Hoffe konnte dir helfen.
Allerdings würde ich dir raten einfach einen 30er Würfel zu kaufen.
Bis erstens günstiger und zweitens kannst du denn noch gescheit beleuchten.

Gruß

Danke :)
Ich baue meine terrarien selber, arbeite in einem glasgroßhandel wo ich mir das Glas umsonst besorgen kann :D deswegen wollte ich nur wissen wie viel platz in einem fach ist.. :)
Aber so viel Platz ist das ja nicht gerade.. Habe bis jetzt kein terrarium was kleiner als 35x35x35 ist :D
Muss ich mal überlegen was man sonst noch so für hübsche Regale findet.. :D
 
  • Expedit Regale Beitrag #19
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Expedit Regale

Schwerlastregale, da kannst du die Böden anpassen.
 
  • Expedit Regale Beitrag #20
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Expedit Regale

Hi,

ohne klugscheißen zu wollen aber bitte versuche das Expedit zu stabilisieren. Es ist für solche Gewichte nicht ausgelegt. Kracht es dir zusammen sind mindestens deine Becken wenn nicht auch noch die Bewohner hin. Expedit und auch Besta haben keine Holzfüllung sondern nur einen Papierwabenkern und drumherum, was also die sichtbaren Wände sind, ein 2mm Spanplatte, gleiches gilt für die Böden, nur dass die innen ganz hohl sind. Im Grunde kann dies auf Dauer solche Lasten nicht tragen. Nächstes Problem sind die Grundtal-Spots. Hättest du einen Mitarbeiter gefragt ob du diese Kombinationen für deine Zwecke nutzen kannst hätte der große Augen gemacht. NIENIMMERNICHT Grundtal-Spots in ein Expedit Regal. Darin sind Halogenbirnen verbaut die richtig heiß werden und nicht nochmal extra isoliert sind. Papierwabenkern, merkste was? Und, das sag ich nur ganz leise, die Dinger sind auch nicht für den dauerhaften Gebrauch ausgelegt. Das verbaute Material ist eben seinen "Preis wert". In der Austellung werden meist Klemmspots, Led´s oder diese überhängenden Lampen gezeigt damit eben die heiße Lampe nicht mit dem Regal in Berührung kommt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will damit auf keinen Fall sagen das deine verwendeten Sachen Mist sind, es sieht auch wirklich toll aus, aber eben nicht für solche Zwecke ausgelegt. Stabilisiere das Regal in sich nochmal, wobei mir auch schleierhaft ist wie du vernünftig einen Winkel in der Regalfüllung festbekommen willst. Und isoliere die Spots nochmal zwischen Regal und Lampe. Evtl ein Stück Holz mit Alufolie o.ä.

Grüße

Nadine
 
Thema:

Expedit Regale

Expedit Regale - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben