Meine Mitbewohner

Diskutiere Meine Mitbewohner im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ....bin neu hier und stelle hier mal meine Achtbeiner vor :) Hier meine Brachypelma albopilosum Kitty Kraushaar beim Trinken: Rita Rotfuß...
  • Meine Mitbewohner Beitrag #1
J

JaneDoe1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
....bin neu hier und stelle hier mal meine Achtbeiner vor :)

Hier meine Brachypelma albopilosum Kitty Kraushaar beim Trinken:



Rita Rotfuß, meine kleine Avicularia metallica:



Grammostola rosea "Griselda Ratzinger":



Nancy Chan, meine Nhandu chromatus:




Mein besonderer Liebling, Lasiodora parahybana Lotte "Lotzilla" Popp:







Außerdem habe ich heut noch zwei Slings (Psalmopoeus cambrigdei & Lasiodora klugi) besorgt....und wieterer Zuwachs ist nicht ausgeschlossen --- bin dem Bann verfallen ;)
 
  • Meine Mitbewohner Beitrag #2
T

Thjalfi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Mitbewohner

moin moin ,

schöne tierchen haste da , besonders nancy chan gefällt mir sehr gut !!! da ich ja auch noch auf der suche nach einer weiteren spinne bin ( naja vielmehr ist es der entscheidungswahn ) könnte so eine auf jeden fall in meine engere auswahl kommen :) zumahl die nächste eh ein bodenbewohner werden soll !!! fände es cool wenn du deine terrarien mal im ganzen zeigen könntest !!!

Gruss Julian
 
  • Meine Mitbewohner Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Mitbewohner

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Schöne Tierchen hast Du da!
Viel Spaß noch.

MfG Swen
 
  • Meine Mitbewohner Beitrag #4
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Mitbewohner

Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen...und eine schöne Zeit noch hier im Forum.
P.S.: Mich würden auch, die zu den hübschen Tierchen zugehörigen Terrarien interessieren.
Viele Grüße
 
  • Meine Mitbewohner Beitrag #5
J

JaneDoe1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Mitbewohner

Danke für die schnellen Antworten :)
Kann ja demnächst mal Fotos von den Terras reinstellen. Die meisten sind von Exoterra --- mag die irgendwie.
@ Thjalfi: Nancy ist auch klasse und schön anzusehen - wenn sie sich denn mal sehen lässt ;) Ab und an sieht man sie abends bzw nachts spazieren gehen, aber bei der kleinsten Störung ist sie -zack!- in der Höhle....
 
  • Meine Mitbewohner Beitrag #6
B

Boing1980

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Mitbewohner

Nancy ist schon eine Schicke...würde mir auch noch gefallen! ;)
 
  • Meine Mitbewohner Beitrag #7
T

Thjalfi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Mitbewohner

@ JaneDoe: ja habe mich jetzt auch mal etwas über die Nhandu chromatus belesen , und bin mir jetzt doch nicht mehr sicher ob es das richtige tier für mich währe , denn ich will schon ein bischen was davon haben und sie auch mal sehen was aber nichts daran ändert das es eine sehr schöne spinne ist ! na mal sehen was ich noch so finde !und zu deiner avicularia metallica..... sag ma latscht die bei dir auch nur an den scheiben rum ??? meine hat zwar schon ein paar fäden gesponnen aber ansonsten nur von einer zur nächsten wand !!! könnte daran liegen das sie sich wirklich erst noch eingewöhnen muss , hab sie ja erst seit ner woche oder am bodengrund denke ich !!! ich weiss soll man zwar nicht machen aber montag wird das terrarium neu gemacht. rindenmulch wird durch erde ersetzt styropor rückwand durch kork und scheiss plastik pflanzen durch echte !!!
Gruss Julian
 
  • Meine Mitbewohner Beitrag #9
J

JaneDoe1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Mitbewohner

Thjalfi:
hmmm, also unsere metallica sitzt eigentlich immer in den Zweigen oder Blättern. Haben sie auch noch nicht so lange; haben ihr aber eine schöne große Korkröhre ins Terra gestellt, mit reichlich Astlöchern, die man als Höhle nutzen könnte...
Die metallica von meinem Bruder geht immer spazieren, wenn er wegen der Luftfeuchtigkeit gesprüht hat. Die tapst dann immer durch die Wassertropfen :)
Naja, und die gute Nancy ist eben ein wenig schüchtern.... ;)
Am 4.03. ist ja Börse in Hannover, werde mich da mal nach einer T. blondi umsehen --- mag doch die größeren :) Und so ne blondi ist schon eine Herausforderung...

@ all nochmals danke für die Begrüßung :)
 
  • Meine Mitbewohner Beitrag #10
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Meine Mitbewohner

Wie viel Bodengrund sind bei den jeweiligen Tieren im Terrarium enthalten? Wirkt bei einigen nach wenig, kann mich natürlich auch täuschen.

MfG
Magus
 
  • Meine Mitbewohner Beitrag #11
J

JaneDoe1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Mitbewohner

...so, habe mir von der Börse nun noch folgende Spiderlinge mitgebracht: Brachypelma smithi, Avicularia purpurea, Poecilotheria metallica, Pamphobeteus platyomma (zwar keine blondi, aber auch schön groß ;) ) und Heteroscodra maculata -- stand auch schon länger auf meiner Liste. Leider keine Megaphobema mesomelas gefunden, dafür eine Telefonnummer von nem netten Privatzüchter bekommen, den ich wegen einer blondi anrufen kann :)
So, damit sind meine Terras dann auch für´s erste alle besetzt...

@Magus: meine Tierchen haben reichlich Grund zum Buddeln; am meisten die N. chromatus, die hat sich inzwischen ein Tunnelsystem gebaut. Hab sie auch in einem Terra übernommen, das mit lehmartiger Erde und echten Pflanzen ausgestattet ist, Maße 30x45x30. Hab sie auch dringelassen, weil ich ihr Tunnelnetzwerk nicht kaputtmachen wollte.
Die A. metallica hat 30x30x45 und eben weniger Bodengrund.
Die B. albopilosum und die G. rosea haben 30x30x30; die L. parahybana momentan 45x45x45, obwohl ich sie wohl nach meinem Umzug in ein größeres Terra setze.
Meine Bodenbewohner haben alle genug Platz zum Buddeln, mindestens 10 cm, wobei ich die Erde an einigen Stellen eben noch höher angesetzt hab.
 
Thema:

Meine Mitbewohner

Meine Mitbewohner - Ähnliche Themen

Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Oben