Terrarium Einrichtung

Diskutiere Terrarium Einrichtung im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo liebe Spinner, Wüsste gerne was ihr zu meinen 2 Terrarien sagt. 1) für Brachypelma Auratum 2) für...
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #1
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Spinner,

Wüsste gerne was ihr zu meinen 2 Terrarien sagt.

Größenänderungterrarium 001.JPGGrößenänderungterrarium 002.JPGGrößenänderungterrarium 003.JPGGrößenänderungterrarium 004.JPG

1) für Brachypelma Auratum 2) für Grammostola Pulchra

Terra größe alle 30x30x30
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Terrarium Einrichtung

Ich hab bei beiden das Gefühl dass die Deko im Vordergrund steht. Was ist das denn z.B. für Bodengrund? und wie hoch ist er (wenn du schon so einen hohen Steg hast kannst du die Erde auch höher auffüllen...)? LG - Felix
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #3
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Einrichtung

Hi auch,

Wald und Lehm Boden gemischt vorne ca 5cm und hinten ca7-9cm

Martina
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Terrarium Einrichtung

Wald und Lehmboden is schonmal gut, aber füll es mal minimum bis zum Steg auf, hinten sogar noch ein bissl höher wenns geht. Gilt bei beiden Terrarien. LG - Felix
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #6
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium Einrichtung

Hallo,

@ Denton Van Zan: Hast Du auch mal produktive und nicht nur negative Kritik? Ist alles mal wieder Geschmacksache...man könnte, wie schon von Felix gesagt, besser den Bodengrund mehr auffüllen, aber ansonsten doch ganz nett.

Gruss
Mel
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #7
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium Einrichtung

aber ansonsten doch ganz nett.

Nett ist die kleine Schwester von Scheiße! Und JA, manche meiner Beiträge sind produktiv! Diese als solche zu verstehen ist eine Herausforderung, wenn man denn will und kann.
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium Einrichtung

Ahoi Mel!

Negative Kritik ist nicht immer = unproduktiv und leider ist "guter Geschmack" nicht immer = das Richtige für das jeweilige Tier. Ganz nett ist allerdings IMMER = eine Türe neben scheisse... ^^

Grüsse!

Steffi

P.s.: Herr Van Zan war schneller :)
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #9
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Einrichtung

Hi
- also man sieht auf jedenfall das man sich bemüht hat
- beide sehn etwas beengt aus kann aber am Foto liegen [ das Erste mehr als das Zweite]
- bei 1 Becken vll die linke Pflanze umstelln und das Holz- moos teil raus gefällt mir persöhnlich gar nicht ... sonst ganz ok :)
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #10
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Einrichtung

Moin,

Bodengrund würde ich auch höher einfüllen. Zu der Deko sag ich mal" weniger ist mehr". Ansonsten ist zu sehen das du dir Gedanken gemacht hast die Terris
einzurichten.

schade ist eher das alles genutzt wird um zu streiten.


Grüßle
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #11
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Terrarium Einrichtung

Anstatt hier über die Größe der primären Geschlechtsmerkmale eines Users zu philosophieren könnte man auch mal darüber nachdenken, ob eben dieser nicht eher mit Hirn statt mit Penis antwortet und in Sachen Denkleistung einigen um Längen voraus ist.

Martina, Deine Terrarien sind als Schaukasten sehr hübsch! Behalt sie doch und richte Deinen Tieren was Neues ein.
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #12
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarium Einrichtung

Hallo Martina,

auch mir erscheinen Deine Terrarien sehr überladen. Schau Dich doch einfach mal im Forum um; hier gibt es viele gute Anregungen und Beispiele.

Von unserem Grobklotz Denton kann man viel lernen. Zwar nichts in Sachen Kommunikation und Sozialverhalten, aber wenn es um Spinnen geht ... Man muss ihn einfach nur gern haben. :)

Gruß
Willy
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #13
Martina9

Martina9

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Einrichtung

Ich Denke, meine Ahnung über Spinnen und deren Lebensraum Erstellung ist noch sehr Erweiterung´s bedürftig aber ich habe ja auch erst angefangen.
Wen ich aber bedenke das eine kleine Spinne beim Züchter 3 Jahre in einer kleinen Heimchen Dose verbringen mus, ist mein Terrarium doch wohl ein tolles zuhause.

Aber wie gesagt ich werde die Becken ändern aber noch nicht erst lasse ich sie zur ruhe kommen, die kleine B.Pelma wird sich wohl in der nächsten Zeit Heuten (hat auf dem Abdom keine Haare, die Klatze ist aber noch ziemlich hell wie deine Denton "Lach mich tot"

Martina
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #14
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Terrarium Einrichtung

Hey,

die kleine B.Pelma

Die kleine bitte was?

aber noch nicht erst lasse ich sie zur ruhe kommen

Aber bitte doch jetzt, solange sie sich noch nicht eingelebt haben... ansonsten reisst du sie ja direkt wieder aus ihrer gewohnten Umgebung.

Ganz nebenbei gehört Denton zu den produktivsten hier, wenn man denn gewillt ist darüber nachzudenken was er denn schreibt...

Gruß,
Mark
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #15
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium Einrichtung

  • Terrarium Einrichtung Beitrag #16
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarium Einrichtung

Klar! Ihr könnt mich alle mal gern haben...und konzentriert euch wieder aufs Wesentliche in einem Vogelspinnenforum.

Wenn Du noch einmal einen positiv gemeinten Satz von mir für Deine Grobklotzigkeit missbrauchst, schmeiß' ich Dir einen Wattebausch an den Kopf. :)

@ Martina: Jetzt umbauen, nicht erst später. VS sind sehr genügsame Tiere, sofern ihre Grundbedürfnisse (von Bodengrund bis Luftfeuchte) erfüllt werden. Wie das Terrarium aussieht, ist denen ziemlich egal.

Gruß
Willy
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #17
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium Einrichtung

Ahoi!

Ich habe grade ein wenig "aufgeräumt", ob der TE die Ratschläge annimmt oder nicht bleibt letztendlich ihm bzw. ihr überlassen, ob sie zukünftig dieses Forum besucht oder nicht dito. Unterlasst bitte nun das beleidigende OT Gezicke!

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #18
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium Einrichtung

Hallo Belphe,

es stimmt, das negative Kritik nicht immer unproduktiv ist. Das wollte ich auch so nicht sagen, nur ein: "Entkernen und zweckmäßig artnah neu einrichten!" klingt für manche Leute grob und ist in dem Sinne auch nicht echt informativ für jemanden, der mit dem Spinnenhobby anfängt. Darum fragt er ja. Ich weiß, es gab schon viele dieser Fragen und immerwieder die selben Fehler, aber wenn hier keiner darüber reden will, braucht man das Forum nicht mehr. Und wer genervt ist von den selben Fragen, muß doch nicht schreiben? I don't get it.

Ich bin sicher auch nicht dafür, dass Tiere durch falsche Haltung leiden! Das"Nett" bezog sich auf die Deko, die auch nicht ganz nache meinem Geschmack ist, da sie mir zu viel ist, aber schaden tut sie dem Tier auch nicht, oder? "Scheiße" kann man das nicht nennen. Der Tipp mehr Bodengrund ein zu füllen, war sinnvoll.

Ich will mich hier auch nicht streiten, da es um das Thema gehen sollte, aber wie immer macht der Ton die Musik. Als Super-Moderator muß Dir das bei den Diskussionen doch auch wichtig sein. Ich wollte Van Zan sicher auch nicht unterstellen, dass er keine Ahnung von der Materie hat. Nur ganz so extrem schlecht war die Einrichtung für die Spinne doch nicht, dass man das Terra "Entkernen" muß ...

Wir wollen uns nicht mehr streiten....:hi:

Gruß
Mel
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium Einrichtung

Ahoi Mel,

hier sind sehr viele sehr verschiedene Leute unterwegs, die Einen sind Mimosen mit ner großen Fresse die gut austeilen aber weniger gut einstecken können (dazu gehöre ich z.B. ^^), die Anderen sind eher ruppig aber ehrlich und mit einigem an Fachwissen (da fallen mir spontan 2 Leute ein ich werde mich allerdings hüten sie namentlich zu nennen :)), die Nächsten haben ne Affengeduld und erklären immer gerne alles und jedem und manche sind erkenntnisresistent und schaffen sich Tiere an ohne für 20 Cent Ahnung von ihnen zu haben (damit meine ich grade niemanden persönlich!).
Dass es unter diesen Umständen schonmal Zoff oder Meinungsverschiedenheiten gibt ist absolut klar und wir sind hier nunmal nicht im Hello-Kitty oder Bussibär Forum, wichtig ist dass es nicht aus dem Rahmen fällt und im Fokus das Tier bzw. dessen Wohlergehen bleibt. Dafür dass hier so ein großer Haufen Zicken, Mimosen und Platzhirsche aufeinander trifft ist es in letzter Zeit recht ruhig hier - von kleineren Differenzen mal abgesehen und das finde ich ziemlich cool! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium Einrichtung Beitrag #20
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium Einrichtung

Hallo Steffi,

Du hast schon Recht - Menschen sind verschieden und ich gehöre wohl auch eher zur sensibleren Kategorie...man kann halt nie von sich auf andere schließen... ich hatte halt Mitleid mit der Urheberin des Forumeintrags, da sie sich schon Mühe gegeben hat mit den Terrarien. :)

Alles wird gut und heftige Zickigkeiten will ja keiner.

Gruß
Mel
 
Thema:

Terrarium Einrichtung

Terrarium Einrichtung - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Biete Vogelspinne zu Verschenken: Ich löse aus privaten Gründen meinen Bestand auf. Zu Verschenken gibt es : 3x Grammostola Rosea, 2x Brachypelma Albopilosum und 1x Grammostola...
Brachypelma hamorii: Hallo ich habe seit einer Woche eine brachypelma hamorii 2 cm groß jetzt ist sie hinter die Rückwand vom Terra Nano Becken 20*20*20 ist das ein...
Oben