Andy's Terrarien

Diskutiere Andy's Terrarien im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Was'n Schmarrn! Spinnen sind niedere Tiere und je einfacher ein Organismus ist, umso anpassungsfähiger und überlebensfähiger ist er! Siehe z.b...
  • Andy's Terrarien Beitrag #41
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Andy's Terrarien

Was'n Schmarrn!

Spinnen sind niedere Tiere und je einfacher ein Organismus ist, umso anpassungsfähiger und überlebensfähiger ist er! Siehe z.b. Viren und Bakterien.

Zu glauben, Vogelspinnen haben derartig feine Empfindungen ist vollkommen...naja! Wie sollten sich sonst alle Spinnenhalter weiter rausreden, ihre Tiere falsch zu halten -> falsche Winterruhe zur falschen Zeit?!
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #42
R

Rammstein

Gast

AW: Andy's Terrarien

Hallo,

Wie sollten sich sonst alle Spinnenhalter weiter rausreden, ihre Tiere falsch zu halten -> falsche Winterruhe zur falschen Zeit?!
Tun das hier echt alle?? Also Du mit einbezogen... Falsche Winterruhe zur falschen Zeit, hmm wie wäre es mit richtiger Winterruhe zur "falschen" Zeit? Ich denke ein ordentlicher Versuch ist nicht verwerflich, denn mir ist nicht bekannt, dass VS derart untersucht wurden, um behaupten zu können, sowas wäre nicht möglich.
Und das
Spinnen sind niedere Tiere und je einfacher ein Organismus ist, umso anpassungsfähiger und überlebensfähiger ist er! Siehe z.b. Viren und Bakterien.
ist auch gar nicht so abwegig, sofern der Satz wieder mit deiner etwas spezielleren Ironie unterlegt war.


LG
René
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #43
A

Atradaemonico

Gast

AW: Andy's Terrarien

Gestern C. cyaneopubescens und P. murinus bekommen, hier die Terras:

C. cyaneopubescens Terra 45x45x60

IMG_0374a.jpgIMG_0375a.jpgIMG_0384a.jpg


P. murinus (ca 2cm KL)
Alter Schwede ist die flink...dachte die C. fasciatum ist extrem schnell, aber die ist nix gegen die murinus.
Hatte heute morgen eine kleine Lücke oben am Eck zwischen Front- und Seitenscheibe enteckt...und die Spinne nirgends gesehn, dachte schon die ist da über Nacht raus. Also vorsichtig Laub und Stück für Stück die Rindenteile raus, keine Spinne zu sehen.
Kaum leg ich ein kleines Rindenstück wieder hin, seh ich nur noch nen Schatten quer durch's Terra und vorne raus.
Zum Glück hatte ich vorrausschauender Weise vor's Terra 2 leere Heimchendosen gelegt...in eine davon ist sie reingeschossen und hat zum Glück darin pausiert.
Deckel drauf und wieder alles ins Terra rein.
Das war der erste wirklich kritische Moment bei mir bisher. Ich freu mich schon auf's Umsetzen später mal ins End-Terra -.-

So, Terra 20x20x25:

IMG_0383a.jpg
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #44
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Andy's Terrarien

P. murinus ist auch die Einzige Art die es bei mir geschafft hat gleich 2x abzuhauen...
Einmal musste ich einen Schreibtisch mit meinem damaligen Mitbewohner hochheben um sie wieder zu finden, in der WG kursiert das Gerücht ich hätte sie nie wieder eingefangen :D
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #45
A

Atradaemonico

Gast

AW: Andy's Terrarien

P. murinus ist auch die Einzige Art die es bei mir geschafft hat gleich 2x abzuhauen...
Einmal musste ich einen Schreibtisch mit meinem damaligen Mitbewohner hochheben um sie wieder zu finden, in der WG kursiert das Gerücht ich hätte sie nie wieder eingefangen :D

:giggle:

Die ist uns gestern abend schon abgeflitzt, als wir sie im Versandbehälter gesucht hatten. Auf ähnliche Art und Weise wie bei mir heut...Versteck angehoben, keine Spinne zu sehen... Schatten > und raus aus dem Behälter und über'n Fussboden unter ein Regal. Dort hat sie angehalten > Heimchendose drüber und geschafft.
Dummerweise hat die Erde beinah die selbe Farbe wie die Spinne, von daher ist sie perfekt getarnt :itwasntme:

Ich hab jetzt schon das Laub rund um die Falltür entfernt, so kann ich wenigstens sehn ob sie in der Nähe ist, bevor ich zum Füttern oder Wässern aufmach.
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #46
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Andy's Terrarien

Ich hab jetzt schon das Laub rund um die Falltür entfernt, so kann ich wenigstens sehn ob sie in der Nähe ist, bevor ich zum Füttern oder Wässern aufmach.

Das wird keine Woche halten ;) Da hast du die Rechnung ohne den Wirt gemacht...^^
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #47
A

Atradaemonico

Gast

AW: Andy's Terrarien

Das wird keine Woche halten ;) Da hast du die Rechnung ohne den Wirt gemacht...^^

Die Befürchtung hab ich auch...
Auch eine Möglichlichkeit, den Kreislauf, v.a. den Puls, anzuregen... :D
Ich mein, ich wusste ja in etwa, auf was ich mich mit ner murinus einlasse...aber dass die so dermassen abgeht...
 
Thema:

Andy's Terrarien

Andy's Terrarien - Ähnliche Themen

Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Finns Terrarien: Hallo zusammen, ich möchte hier meine Terrarien zur Schau stellen. In den nächsten ein bis zwei Wochen richte ich meine neuen Terrarien ein und...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen: Weibchen/female: 0.1 C. Sp. Vietnam blue 6cm kl 50€ Kokonerfahren 0.3 C. sp. Hatihati 3,5cm kl 40€/stk alle/100€ 0.1 O. schioedtei 4cm kl 35€...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Meine kleine, aber feine Anlage^^: Heya, nachdem ich nun alle Schilder für die Terras beisammen hab (ein riesiges Dankeschön an dieser Stella an Julian aka E-Bastler für die tollen...
Oben