Andy's Terrarien

Diskutiere Andy's Terrarien im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Heya, da ich letzte Nacht schwach wurde, als mir eine 0.1 B. albopilosum mit 6cm KL angeboten wurde, nutze ich jetzt mal die Gelegenheit und...
  • Andy's Terrarien Beitrag #1
A

Atradaemonico

Gast
Heya,

da ich letzte Nacht schwach wurde, als mir eine 0.1 B. albopilosum mit 6cm KL angeboten wurde, nutze ich jetzt mal die Gelegenheit und stelle meine bisherigen Terrarien vor:

P. smithi Becken (45x45x60)
P2.2.jpg

P. metallica Becken (45x45x60, zieht ein sobald sie ~3,5-4cm KL erreicht, wird solang für die zwei Avi und den P. metallica Fussel genutzt; die Rückwand fliegt raus, sobald ich an eine Sri Lanka Rückwand komm -.-)
P1.1.jpg

B. smithi Becken (60x40x40)
B1.1.jpg

B. albopilosum Würfel (40x40x40)
B2.1.jpg


Die nächsten 2 Terras für C. fasciatum und P. murinus stehen schon in den Startlöchern, Bilder kommen sobald ich die Tiere bekomme und die Terras in ein bis zwei Wochen fertig sind. Ebenso wird schonmal eins für eine der beiden Avis eingerichtet, wird ein 30x30x45er Becken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Andy's Terrarien Beitrag #2
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Andy's Terrarien

Kann man dich auch als einrichter Buchen ?;) sieht gut aus :yes:
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Andy's Terrarien

Im B. smithi Terrarium fehlen 4 kleine Steine.
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Andy's Terrarien

Moin Andi,

gute Arbeit, weiter so! Vor allem das B.smithi Terrarium gefällt mir.
Bekommst Du auch ne positive Bewertung als Belohnung ;)

Gruß, Julian
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #6
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Andy's Terrarien

Phalaenopsis spp. leben epiphytisch u. sollten nicht in die Erde gepflanzt werden! Aber sowas kann man schonmal beim Plündern der Gartenabteilung im Baumarkt übersehen (oder einfach nicht wissen).

Für jemanden der sich über die Terrarien der anderen aufregt, hast du dich bei deinen Poecilotheria Becken nicht wirklich an eine Habitatnahe Einrichtung gehalten.
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #7
A

Atradaemonico

Gast

AW: Andy's Terrarien

Phalaenopsis spp. leben epiphytisch u. sollten nicht in die Erde gepflanzt werden! Aber sowas kann man schonmal beim Plündern der Gartenabteilung im Baumarkt übersehen (oder einfach nicht wissen).

Zum Einen kommen die Pflanzen aus einem Pflanzenfachgeschäft, zum Anderen wurden sie nicht in die Erde gepflanzt, sondern mitsamt ihrem Topf und dem darin vorhandenen Substrat im Bodengrund versenkt (zumindest die Orchideen und Bromelien).

Für jemanden der sich über die Terrarien der anderen aufregt, hast du dich bei deinen Poecilotheria Becken nicht wirklich an eine Habitatnahe Einrichtung gehalten.

Wo habe ich mich bisher über nicht-habitatnahe Einrichtung bei anderen aufgeregt? Es ging dabei lediglich um die Grösse der Becken und um zu wenig Bodengrund, etc.
Was stört Dich denn an meinen Poeci-Becken? Magst keine Orchideen? Ah, ich weiss...beim metallica Becken ist's bestimmt die Kokos-Rückwand?
Oder hab ich Mrs. Poecis Lieblingsblümelein vergessen?
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Andy's Terrarien

Zum Einen kommen die Pflanzen aus einem Pflanzenfachgeschäft, zum Anderen wurden sie nicht in die Erde gepflanzt, sondern mitsamt ihrem Topf und dem darin vorhandenen Substrat im Bodengrund versenkt (zumindest die Orchideen und Bromelien).

Ok dann nochmal Orchideen sind Aufliegerpflanzen (Epiphyten) die sollte man nicht einpflanzen, auch nicht mit Topf. Aber die Zeit wird das schon von alleine regeln.

Wo habe ich mich bisher über nicht-habitatnahe Einrichtung bei anderen aufgeregt? Es ging dabei lediglich um die Grösse der Becken und um zu wenig Bodengrund, etc.

Ahhh u. das hat nix mit der Einrichtung zutun? Aber ich merke schon Größe ist alles bei dir ^^

Was stört Dich denn an meinen Poeci-Becken?

Schonmal Habitiat von P. smithi gesehen? Wenn ja kannste dir die Frage selber beantworten.

Magst keine Orchideen? Ah, ich weiss...beim metallica Becken ist's bestimmt die Kokos-Rückwand?

Redest du eine Scheisse daher! Nö Kokos Rückwand ist schon ok, ist halt Geschmackssache.
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #9
A

Atradaemonico

Gast

AW: Andy's Terrarien

Ok dann nochmal Orchideen sind Aufliegerpflanzen (Epiphyten) die sollte man nicht einpflanzen, auch nicht mit Topf. Aber die Zeit wird das schon von alleine regeln.

Werd ich dann ja sehen. Bisher geht's ihnen gut (sind auch nicht erst seit gestern drin).



Ahhh u. das hat nix mit der Einrichtung zutun?

Nein hat es nicht. Ich hab mich bei noch niemandem beschwert, weil er z.B. eine nicht habitatsnahe Flora ins Terra eingebracht hat.


Aber ich merke schon Größe ist alles bei dir ^^

Ich biete meinen Tieren nunmal gerne etwas mehr Auslauf. Ob sie ihn nutzen (was im Übrigen alle meine VS tun), ist dann ihre Sache.


Schonmal Habitiat von P. smithi gesehen? Wenn ja kannste dir die Frage selber beantworten.

Nein hab ich nicht. Aber ich sehe schon, wenn man nicht direkt ein exaktes Habitat nachstellt, ist das Terra meist gleich Mist.



Redest du eine Scheisse daher! Nö Kokos Rückwand ist schon ok, ist halt Geschmackssache.

Wäre nicht das erste Mal, dass die Rückwand angesprochen wird ;)
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #10
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Andy's Terrarien

  • Andy's Terrarien Beitrag #11
A

Atradaemonico

Gast

AW: Andy's Terrarien

Na damit kann ich doch jetzt mal etwas anfangen. ;)
Ich hab ne Kork-Röhre drin, Stück senkrecht, nach oben etwas abgewinkelt und nach hinten an die Rückwand angelehnt, mit zwei kleinen Seitenausgängen, die sie zugesponnen hat.
Ich geh demnächst sowieso in den Wald und besorg neben Erde und Moos noch einige Stücke Baumrinde, die arbeite ich dann noch etwas mit ein.

Btw hat es ewig gedauert, bis sie die Röhre überhaupt angenommen hat.
Sie hat ne ganze zeitlang in einer selbst gebauten Röhre zwischen Seiten- und Rückwand gelebt.
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #12
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Andy's Terrarien

Sobald sich bei meinen Poecilotheria schräg aufgestellte Rindenstücke befinden werden diese angenommen u. Korkröhren werden verschmäht.
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #13
R

Rammstein

Gast

AW: Andy's Terrarien

Hallo,
Für jemanden der sich über die Terrarien der anderen aufregt, hast du dich bei deinen Poecilotheria Becken nicht wirklich an eine Habitatnahe Einrichtung gehalten.
Das gleiche bei B.smithi, der Boderngrund ist stark abweichend von dem im Habitat. Ich frage mich da immer wieder, wieso so viele denken, diese Tiere kämen aus den trockensten Ecken der Wüste...
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #14
A

Atradaemonico

Gast

AW: Andy's Terrarien

Das gleiche bei B.smithi, der Boderngrund ist stark abweichend von dem im Habitat. Ich frage mich da immer wieder, wieso so viele denken, diese Tiere kämen aus den trockensten Ecken der Wüste...

Wieso ich ein Sand-Lehm Gemisch verwende, hab ich schon in einem anderen Thread erklärt.
Meine Brachy mag zudem einen sehr trockenen und festen Grund, macht um feuchte Stellen nach dem Sprühen einen Riesenbogen und geht die Scheiben hoch.
Daher halte ich nur noch die linke Hälfte mit den Tillandsien etwas feucht, rechts mach ich gar nix, denn da hält sie sich auch ausschliesslich auf.
Ich bin mir sicher, ihr geht's hervorragend und sie fühlt sich pudelwohl. Jedenfalls zeigt mir das ihr Verhalten.
Nicht jedes Tier ist gleich.
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #16
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Andy's Terrarien

Hey Andy,
lass dich nicht aufregen...solange es deinen Tieren gutgeht ist dein Ziel doch erreicht ;)
zudem finde ich deine Terras äußerst geschmackvoll eingerichtet(zu mindestens nach meinem Geschmack)
Könnten glatt bei mir stehen :D
Mach weiter so und ich biete meinen Schützlingen auch lieber zu viel Platz an, als zu wenig!!!

Lg Mike
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #18
A

Atradaemonico

Gast

AW: Andy's Terrarien

So, C. fasciatum (adult, KL 4cm) ist bei mir eingezogen, und dazu gleich noch (ausserplanmässig) eine G. pulchra (mit ca 5,5cm KL).

C. faciatum: 30x30x30 Exo Terra (von oben und vorne)
P1030098a.jpgP1030102a.jpgP1030049a.jpg


G. pulchra: 40x40x40
P1030115a.jpgP1030069a.jpg
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #19
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Andy's Terrarien

sieht bei der G. pulchra auf den ersten Blick nach zu wenig Erde aus... Gruß - Felix
 
  • Andy's Terrarien Beitrag #20
A

Atradaemonico

Gast

AW: Andy's Terrarien

Hi,

ich hab vorne ca 7cm, nach hinten auf 12cm ansteigend Walderde drin. Bei der Vorbesitzerin hat sie in acht Jahren wohl kein einziges Mal gegraben.

Gruss
 
Thema:

Andy's Terrarien

Andy's Terrarien - Ähnliche Themen

Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Finns Terrarien: Hallo zusammen, ich möchte hier meine Terrarien zur Schau stellen. In den nächsten ein bis zwei Wochen richte ich meine neuen Terrarien ein und...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen: Weibchen/female: 0.1 C. Sp. Vietnam blue 6cm kl 50€ Kokonerfahren 0.3 C. sp. Hatihati 3,5cm kl 40€/stk alle/100€ 0.1 O. schioedtei 4cm kl 35€...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Meine kleine, aber feine Anlage^^: Heya, nachdem ich nun alle Schilder für die Terras beisammen hab (ein riesiges Dankeschön an dieser Stella an Julian aka E-Bastler für die tollen...
Oben