meine Brachypelma smithi

Diskutiere meine Brachypelma smithi im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; HalloHallo :) möchte euch hier meine kleine hübsche vorstellen. Ein guter Kumpel von mir ist Fotograf, also haben wir meiner smithi ein Shooting...
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #1
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Rotknievogelspinne-a30146717.jpg

HalloHallo :)

möchte euch hier meine kleine hübsche vorstellen. Ein guter Kumpel von mir ist Fotograf, also haben wir meiner smithi ein Shooting gegönnt. Werde später bei interesse noch ein paar hochladen.

liebe grüße

jacky :)
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #2
A

Aganwogas

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: meine Brachypelma smithi

Moin,

Sehr hübsch deine kleine! War es einfach sie dort zu platzieren ^^ ? Hab auch eine smithi in der größe und die ist echt flink. Freue mich auf die anderen Bilder!

Gruß Felice
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #3
MiTa70

MiTa70

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: meine Brachypelma smithi

Hi Jacky,

sieht hübsch aus die Kleene, würde auch gerne noch mehr Bilder sehen.....
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #4
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: meine Brachypelma smithi

Hallo,

also das "platzieren" war eigentlich nicht so schwer... wir haben einfach nur die Bartagame von meinem Freund aus dem Terrarium rausgenommen, und habe das Terra von meiner Spinne reingesetzt und die Falltür rausgetan. Dann haben wir die Spinne ihren Weg gehen lassen, dabei sind die Fotos entstanden. Nur zum schluss habe ich sie in Richtung Terrarium angestupst, als sie dann drinnen war Fallscheibe wieder rein und es war wieder Ruhe. :) Aber es ist wirklich was anderes wenn man so eine Spinne frei "rumlaufen" sieht, als wenn sie nur im Terra hinter der Scheibe ist. :)

GT0A5454.jpgGT0A5459.jpgGT0A5462.jpgGT0A5463.jpgGT0A5480.jpgGT0A5456.jpgGT0A5481.jpg
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #5
A

Atradaemonico

Gast

AW: meine Brachypelma smithi

Hi,

an und für sich auf den ersten Blick sehr schöne Bilder...mit dem Equipment aber auch kein Wunder (5D MK3, 24-105 L, etc.).
Aus technischer Sicht hat er leider einiges an grundlegenden Dingen verbockt (sofern das alles keine Absicht ist): Die Schärfe sitzt nicht so ganz da wo sie sitzen soll.
Kann aber auch von der Kompression oder dem hohen ISO Wert kommen.
Ihr könnt die Bilder ja mal mit höherer Auflösung extern hochladen, dann sieht man's besser. In der hier gezeigten Grösse ist die Quali leider miserabel und wird dem Equipment (von dem ich noch träume) nicht gerecht.
Die ausschliesslich mittig positionierte Spinne stört mMn auch die Dynamik des Bildes..war das so gewollt? Falls nein, sollte das ein Fotograf eigentlich wissen (2/3 Regel und so).


Gruss
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #6
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: meine Brachypelma smithi

Hi,

an und für sich auf den ersten Blick sehr schöne Bilder...mit dem Equipment aber auch kein Wunder (5D MK3, 24-105 L, etc.).
Aus technischer Sicht hat er leider einiges an grundlegenden Dingen verbockt (sofern das alles keine Absicht ist): Die Schärfe sitzt nicht so ganz da wo sie sitzen soll.
Kann aber auch von der Kompression oder dem hohen ISO Wert kommen.
Ihr könnt die Bilder ja mal mit höherer Auflösung extern hochladen, dann sieht man's besser. In der hier gezeigten Grösse ist die Quali leider miserabel und wird dem Equipment (von dem ich noch träume) nicht gerecht.
Die ausschliesslich mittig positionierte Spinne stört mMn auch die Dynamik des Bildes..war das so gewollt? Falls nein, sollte das ein Fotograf eigentlich wissen (2/3 Regel und so).


Gruss

Hallo Atradaemonico,

ich hab die Bilder gemacht, einiges was du hier schreibst trifft zu, allerdings ist das Bild komprimiert und sieht im Original anders aus....

Der Fokuspunkt liegt nicht auf dem Augenpaar, und der Bildausschnitt ist auch nicht besonders.... Muss dazu sagen, das ich sowas auch noch nie gemacht habe.... Aber werde wohl das nächste mal bessere Ergebnisse erzielen.... Es gibt noch schönere Bilder von dieser Serie, allerdings waren die Umstände nicht optimal für das Shooting....
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #7
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: meine Brachypelma smithi

Öm muss dein B.smithi im Sand leben ? sehe ich das richtig ?
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #8
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: meine Brachypelma smithi

Nein ^^ bitte lesen ;)
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #9
A

Atradaemonico

Gast

AW: meine Brachypelma smithi

Hey,

die Umstände für ein (sauberes) Shooting mit Spinnen sind nie optimal, da braucht man wirklich Engelsgeduld. Die wirklich guten Bilder, die ich selbst bisher hinbekommen hab, sind an paar Händen abzuzählen, da ich auch drauf achte, dass das Tier am Besten gar nix vom Shooting mitbekommt. Und VS sitzen ja meist nicht "Model-like" da...da ist viel Warten angesagt.

Ok ich hab das so verstanden, als dass ein Fotograf die Bilder gemacht hat.

Jedenfalls sehr schönes Tier, ich bereue zutiefst meine B. smithi abgegeben zu haben.


Gruss
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #11
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: meine Brachypelma smithi

Hey,

die Umstände für ein (sauberes) Shooting mit Spinnen sind nie optimal, da braucht man wirklich Engelsgeduld. Die wirklich guten Bilder, die ich selbst bisher hinbekommen hab, sind an paar Händen abzuzählen, da ich auch drauf achte, dass das Tier am Besten gar nix vom Shooting mitbekommt. Und VS sitzen ja meist nicht "Model-like" da...da ist viel Warten angesagt.

Ok ich hab das so verstanden, als dass ein Fotograf die Bilder gemacht hat.

Jedenfalls sehr schönes Tier, ich bereue zutiefst meine B. smithi abgegeben zu haben.


Gruss

ja da kann ich Dir nur zustimmen... Bin aber kein Fotograf und hab die Kamera erst ein Jahr, und hatte mit der Fotografie vorher gar nix am Hut..
bei jedem Shooting, hast du vielleicht wenn es hochkommt 4 oder 5 Bilder die wirklich Top sind. Hab vorher vielmehr mit Camcorder und Actioncams gearbeitet.
Nichts desto trotz liegt das gefallen eines Bildes immer noch in den Augen des Betrachters ( nur mal soviel dazu )..... Aber wir werden das das nächste mal besser machen.... Meine Bilder sind in der Fotocommunity.de zu betrachten.... Gruss Richi
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: meine Brachypelma smithi

Hi!

Was ist die 2/3 tel Regel?

Grüsse!

Steffi
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #13
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: meine Brachypelma smithi

Und wo steht das Bilder handwerklich perfekt sein müssen um sie hier zeigen zu dürfen?
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #14
A

Atradaemonico

Gast

AW: meine Brachypelma smithi

Hi!

Was ist die 2/3 tel Regel?

Grüsse!

Steffi

Hi,

Drittel-Regel


@Jacky/Richi
Ich nehm Dir nicht ganz ab, dass Du tausende von Euro in High-End Equipment steckst, wenn Du mit Fotografie nix am Hut hattest/hast.
Oben schreibst Du was von dem Kumpel, der Fotograf ist, jetzt bist Du selbst diejenige, die hinter der Kamera steht.

liegt das gefallen eines Bildes immer noch in den Augen des Betrachters

Das gilt aber nicht für die technische Umsetzung. Auch ich musste das lernen.

Btw...nicht eine Kamera, und sei sie noch so gut, macht die guten Bilder, sondern der Mensch dahinter.


Gruss

P.S.
@Thomas
Darum geht es nicht. Aber bei "Shooting" mit High-End Equip und vom Fotografen (oder jetzt doch nicht?) geht man mal davon aus (O-Ton von jemandem, der mich vor Wochen auch kritisiert hat, weil ich nicht gleich das volle Set für einen Schnappschuss aufgefahren hab...was aber etwas andres war, da Schnappschuss..hier war's ein "Shooting").
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #15
B

BenM

Gast

AW: meine Brachypelma smithi

(...) Auch ich musste das lernen.(...)

:confused: und das heißt, dass man es von anderen auch "erwartet"??
ich hab´ auch so einiges gelernt, trotzdem "verlange" ich es nicht unbedingt von anderen..
zumal wir hier nach wie vor in ´nem hobbyforum sind, und nicht in ´ner professionellen studioatmosphäre..

btw.

mir gefallen die bilder..
die tiere stehen im vordergrund, und wir sind doch der tiere wegen hier..
oder irre ich mich da??:itwasntme:
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #16
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: meine Brachypelma smithi

Aso,Fotograf und Retourkutsche sind mir entgangen.Dann macht das ganze natürlich auch Sinn.
Fürn Profi wären die Bilder allerdings sehr bescheiden,das geht auch mit 5mp Kompakter.
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #17
PoloJacky

PoloJacky

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: meine Brachypelma smithi

Hi,


@Jacky/Richi
Ich nehm Dir nicht ganz ab, dass Du tausende von Euro in High-End Equipment steckst, wenn Du mit Fotografie nix am Hut hattest/hast.
Oben schreibst Du was von dem Kumpel, der Fotograf ist, jetzt bist Du selbst diejenige, die hinter der Kamera steht.



Das gilt aber nicht für die technische Umsetzung. Auch ich musste das lernen.

Btw...nicht eine Kamera, und sei sie noch so gut, macht die guten Bilder, sondern der Mensch dahinter.


Gruss

Also ich selber (Jacky) habe nicht die Fotos gemacht, sondern mein Kumpel Richi. Ich habe nur deine Kritik übergeben und er wollte gerne darauf antworten, also habe ich ihn darauf antworten lassen.

Lediglich wollte ich hier nur meine B. smithi euch vorstellen... ^^

Ein Profi ist er sicher noch nicht, um ihn einen richtigen Fotografen zu nennen. Aber jeder fängt mal an.
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #18
A

Atradaemonico

Gast

AW: meine Brachypelma smithi

Aso,Fotograf und Retourkutsche sind mir entgangen.Dann macht das ganze natürlich auch Sinn.
Fürn Profi wären die Bilder allerdings sehr bescheiden,das geht auch mit 5mp Kompakter.

So, und jetzt lies Dir nochmal alles durch...und zwar ab dem ersten Posting...vielleicht kommst dann von selbst drauf.
Falls nicht, extra für Dich: Ich bin von einem Profi-Fotograf und einem dementsprechenden Shooting ausgegangen...daher die Kritik an der Technik. Angekommen?
Da es wohl doch kein Pro war, ist doch alles in Butter...wenn auch Verschwendung an mehreren tausend Euros. Weil wie Du sagst, bis auf das schöne Bokeh bekommt man die Bilder auch mit Kompakt-Knipsen hin.
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #19
B

BenM

Gast

AW: meine Brachypelma smithi

Ich bin von einem Profi-Fotograf und einem dementsprechenden Shooting ausgegangen...daher die Kritik an der Technik.

bitte einmal um aufklärung..
in genau welchem post steht die verwendete technik??
bis auf DEINEN kritikpost hab´ ich diesbezüglich nämlich nichts dazu gefunden.. :confused:
 
  • meine Brachypelma smithi Beitrag #20
Fränze2

Fränze2

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
20

AW: meine Brachypelma smithi

Finde nur ich das bescheuert hier wegen a paar Bildern zu diskutieren?

Grüße...
 
Thema:

meine Brachypelma smithi

meine Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Neuling Dalamtinische: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier ! Ich habe seit dem 20.01 eine junge (6 Monate) Dalmatinische Landschildkröte und bei mir sind ein paar Frahem...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Oben