Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

Diskutiere Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo ihr lieben ich habe nun seid letzer Woche eine Avicularia spec. Art aus Guyana die ich euch gerne mal zeigen mag. von diesen Tieren hier...
  • Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. Beitrag #1
E

Enfini

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ich habe nun seid letzer Woche eine Avicularia spec. Art aus Guyana die ich euch gerne mal zeigen mag.

von diesen Tieren hier habe ich ein Päärchen erhalten :
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/383538_382522181788339_1210055912_n.jpg

Die Avicularia Art habe ich zuvor noch nie gesehen.
Sie kommen aus dem Bereich von Aurora in Guyana.
Mich würde eure Meinung zu diesen wunderschönen Tieren einmal interessieren.

Da diese Art ja noch unbestimmt zu sein scheint kann man ihnen den Namen noch "vorläufig" geben?
Ich möchte den Tieren keine Fantasienamen geben sondern schon etwas mit mehr Hand und Fuß benutzen.
Man sagt ja man Bestimmt eine Art nach Herkunftsort und evtl. nach einem Art typischen besonderen Merkmal wenn ich das richtig verstanden habe ,
wie z.B. A. spec. Aurora (wegen dem Fundort) Scalpe (Lateinisch für Kratzer, Schramme ,ect.) da sie so aussieht als habe sie Schrammen .
oder ist es dann nur eine A. spec. Guyana (xyz)

Liebe Grüße
 
  • Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

Hallo, über den Artnamen möchte ich nicht streiten. Die Färbung jedoch ist echt der Hammer!
Im Hagebau in Schwalmstadt ist auch eine sehr schöne Avicularia spec. Guyana Fundort Kwitara River. Diese ist ein Wildfang und schimmert grün.
Der Verkäufer meint, sie würde auch als grüne A. metallica betitelt.

Gruß Swen
 
  • Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. Beitrag #3
P

Pyeah82

Gast

AW: Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

Hi sind hübsche Tiere soweit mir bekannt hat Nils Belker die in Deutschland eingeführt und sie werden als Avicularia sp.Aurora gehandelt Lg
 
  • Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. Beitrag #4
E

Enfini

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

Danke euch beiden für die Kommentare.
Sind wirklich wundervolle Tiere und auch recht aktiv zeitweise.

Ja ich hab die von Nils aber Das sind nochmal andere A. spec. Aurora ;) Die "normalen" A. spec. Aurora sind dunkelblau mit leicht hellem schimmer und schwarz roten abdomen . die hab ich auch hier sitzen ^^ sind 2 verschiedene arten.
hier mal der vergleich
A. spec. Aurora :
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/313818_499461880109981_1607237713_n.jpg

A. spec. "Aurora Scalpe" :
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphoto...10055912_n.jpg

Nils hat sie selbst als noch nicht erforschte Art bezeichnet die als Beifang neben der Aurora ab und an mitkommt ;)

LG
 
  • Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. Beitrag #5
P

Pyeah82

Gast

AW: Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

Arbeitest du für die Spinnenfarm?Ich persönlich find die du hast schöner ;-) hätt ich auch gern Lg

- - - Aktualisiert - - -

Bietet er die auch an unter A.sp.aurora Scalpe?
 
  • Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. Beitrag #6
E

Enfini

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

Also ich helfe ab und an bei Nils im Laden.
Wir haben uns den Namen gemeinsam ausgedacht weil eine vor mir die noch hatte allerdings nur ein weibchen
und die hatte die a. spec. belissima genannt und wir waren der meinung das das nicht wirklich ne gute namensbestimmung wäre und dann sind wir gemeinsam auf den namen gekommen .
Er hat aber keine mehr von denen die beiden die er hatte hab ich *grins* lg
 
  • Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. Beitrag #7
P

Pyeah82

Gast

AW: Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

Ah no gemein auch haben will ''neidisch''dann bist du die wo deine Freundin gefragt hat ob wer Nils kennt? :) wie klein das I-net ist hehe

- - - Aktualisiert - - -

Hoffe du hast 1.1 und züchtest nach wenn ja sag mal Bescheid bitte Lg
 
  • Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

was ist an der so besonders? sieht aus wie alle anderen A. spec metallica
 
  • Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

Das Tier sieht wie jede x-beliebige Spinne aus dem A.avicularia Komplex aus und stellt für mich auch nix besonders da.
Da kann man nur hoffen das nicht weiter Fantasienamen generiert werden......
 
  • Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. Beitrag #10
E

Enfini

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

Das war wieder klar das das mit den "Fantasienamen" wieder kommt . ließ den ersten post da steht alles dazu . deswegen habe ich auch bei dem Titel des Themas nur a. spec. stehen und nichts spezifisches.
habe sie nur so vorrübergehend genannt um fundort und besonderes merkmal zu benennen. das ist alles

LG

@Pyeah82 ich hab dir mal ne PN geschickt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. Beitrag #11
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

Ahoi.
Das mit den ganzen Namen ist ein Problem.
Aber denke, da es keine genaueren Infos gibt, kann man sie nur (nach bestem wissen) nach dem Fundort benennen.
Und wenn es in dem Habitat 2 ähnliche Arten gibt, dann halt mit Zusatz.

Ich bin zwar auch Avicularia Fan, aber finde es besser wenn die ganzen "ähnlichen" Avicularia erstmal ruhe geben und erstmal die schon vorhandenen richtig "sortiert" werden. Sonst wird wohl vermischt und verramscht was das Zeug hält...
 
Thema:

Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec.

Vorstellung meiner neu eingezogenen Avicularia spec. - Ähnliche Themen

Avicularia spec. Aurora: Hallo ihr lieben ! Ich bin ganz neu hier und wollte mich mal über meine kleine hübsche Aurora namens "Sally" vorstellen. Ich liebe Spinnen...
Oben