welche Spinne ist das?

Diskutiere welche Spinne ist das? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, ein bekannter von uns hatte eine Vogelspinne, die er uns umzugsbedingt hinterlassen hat. Nun wissen wir nicht genau, um welche Spinne es sich...
  • welche Spinne ist das? Beitrag #1
L

luckymichaela

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi, ein bekannter von uns hatte eine Vogelspinne, die er uns umzugsbedingt hinterlassen hat. Nun wissen wir nicht genau, um welche Spinne es sich handelt.
Wäre nett wenn ihr uns weiterhelfen könntet :)Foto (4).jpg
 
  • welche Spinne ist das? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: welche Spinne ist das?

ich lehne mich mal aus dem fenster und wage zu behaupten, dass das schwer nach ´ner g.porteri aussieht.. :confused:

sieht jedenfalls meiner "ollen" zum verwechseln ähnlich..
ausschlaggebend ist FÜR MICH der pink mettallisch schimmernde carapax..
das kenne ich in der form, mit der übrigen färbung, von keiner anderen spinne..
 
  • welche Spinne ist das? Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: welche Spinne ist das?

Sehe ich genauso. Mit Sicherheit Grammostola porteri.

Gruß Swen
 
  • welche Spinne ist das? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: welche Spinne ist das?

  • welche Spinne ist das? Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: welche Spinne ist das?

Ok, also kann man das doch an der Farbe zu 100% feststellen.

Gruß,
Julian
 
  • welche Spinne ist das? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: welche Spinne ist das?

Hallo,

Ok, also kann man das doch an der Farbe zu 100% feststellen.

Ich würde behaupten, nein...btw. wenn dann sicher nicht über ein Foto sondern wenn man die Tiere in Natura sieht
 
Thema:

welche Spinne ist das?

welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben