Brachypelma boehmei

Diskutiere Brachypelma boehmei im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Bei deinem Bild Nr. 3 habe ich den Eindruck, dass sich die Höhle "kurz vor der hinteren Scheibe" befindet. Das heißt für die Spinne: ich grabe...
  • Brachypelma boehmei Beitrag #41
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma boehmei

Bei deinem Bild Nr. 3 habe ich den Eindruck, dass sich die Höhle "kurz vor der hinteren Scheibe" befindet. Das heißt für die Spinne: ich grabe jetzt und dann bin ich schon am Ende. Ich habe bei meinen Spinnen den Eingang im vorderen Bereich plaziert, so dass sie sich nach hinten richtig tiefbaumäßig betätigen können, und wie schon gesagt, dass haben sie auch gemacht. Es hat allerdings jeweils 2 - 3 Wochen gedauert. In dieser Übergangszeit saßen sie nur draußen und sind hin- und hergewandert. Futter haben sie angenommen, aber die vorgegebene Höhe war absolut uninteressant. Ich habe die Tiere vollkommen in Ruhe gelassen und siehe da: sie haben die Höhlen angenommen und Tunnel gebaut. Jeden Tag haben sie mir neuen Bodengrund vor die Scheiben geschmissen. Wie gesagt - es dauert! Viele Grüße - Elke
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #42
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma boehmei

Bei deinem Bild Nr. 3 habe ich den Eindruck, dass sich die Höhle "kurz vor der hinteren Scheibe" befindet. Das heißt für die Spinne: ich grabe jetzt und dann bin ich schon am Ende.

Ahoi,

VS gibt es seit vielen Millionen Jahren und sie sind durchaus in der Lage mit Hindernissen fertig zu werden und m.u. "die Ecke rum" zu graben. Gewiss ist es für die Tiere leichter einfach grade aus zu buddeln, es spricht aber auch nichts dagegen das Terrarium so einzurichten, dass es uns Haltern optisch besser gefällt, wenn die VS dafür "nur" etwas mehr Arbeit haben sollte das kein Problem sein.
Wie Du schon richtig sagtest, es dauert. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #43
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei

Hey,

Naja ich vermute der Umbau ist fehlgeschlagen.. sie nimmt das neue Terra einfach nicht an... sie hockt stöndig nur in der linken Ecke des Terra, hinter der Pflanze... nix graben, nix fressen, nix Bewegung.....

Hatte gestern mal ne Heuschrecke reingesetz (Normalerweise hät es keine 2 minuten gedauert und die Mahlzeit hätte begonnen) sie ging zwar relativ zügig auf die Beute zu, blieb dann aber ca 1 cm vor ihr stehn und ENDE!

Was soll ich jetzt machen ? Ich denke meine Boemei will nicht graben die ist mit ner stinknormalen Korkröhre zufrieden....

Grüße Vin
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #44
A

Aganwogas

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

Hallo Vin, wie so viele vor mir bereits sagten brauchst du Geduld! Lass deine VS einfach mal in Ruhe...Die Spinne hatte anscheinend erstmal genug Stress, ins Terra rein, dann wieder raus etc..So lange sie nicht total abgemagert ist brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen wenn sie gerade kein Futter annimmt!Wenn du ihr die nötige Zeit gibst wirst du am Ende belohnt, versprochen! ;-) LG Felice

p.s. hab mir eben seine Bilder von der VS angesehen, sie ist gut im Futter! Mach dir keinen Kopf...
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #45
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Brachypelma boehmei

Hallo,
so würde ich das auch sehen. Sie wird schon noch fressen irgendwann und was die Einrichtung angeht, das Verhalten der Spinne bedeutet nicht unbedingt, daß sie die Einrichtung nicht mag. Als ich meine B. boehmei neu hatte, saß sie auch oft am gleichen Fleck vor der Höhle, monatelang, im nächsten Jahr dann monatelang in der Höhle und solche Phasen hat sie beibehalten. Auch längere Futterpausen, allerdings ist sie immer gut genährt.
Aber sich ein weiteren Spinnentier zuzulegen ist sicher eine gute Idee :), je mehr man hat, desto mehr kann man beobachten!
Lieben Gruß
Karen
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #46
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei

Hey,

habe an meiner Boemei etwas gearbeitet... da ich die kleine nun kannte und auch recht gut einzuschätzen vermag hab ichs Terra nochmal umstrukturiert.....

zu allererst sitzt sie jetzt in einem 30*30*20 Terra.. meine Boemei hat seit Einzug nicht ein cm Erde bewegt weshalb ich zu diesem Terra entschied. (Das EXo war eh mist und da sie nicht gräbt sind 30 cm verschenkter Platz) Sollte sie sich trotz allem für das Graben entscheiden sind unter ihrer Korkrinde 10- 15 cm Blumenerde.....
Durch das neue Terra erreich ich jetzt endlich eine konstante Temperatur von 24 Grad, wo vorher gerade 22 Grad höchsttemperatur möglich waren.

Desweiteren habe ich unter der Falltürscheibe noch etwas Holz gelegt, sodass eine bessere Belüfung vorhanden ist, siehe Fotos...
Die Korkrinde rechts werd ich noch etwas weiter in den Boden tun, da das "Dach" doch ziemlich groß ist... heute erst aufgefallen...

Hier nun die Bilder:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

6.jpg

grüße vom Vincent
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #47
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Brachypelma boehmei

(Das EXo war eh mist und da sie nicht gräbt sind 30 cm verschenkter Platz)

Warum ist die Option auf viel graben verschenkter Platz? Es gibt Spinnen, die haben nach Jahren einfach angefangen wie wild zu buddeln, daher verstehe ich diesen Schluss nicht.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Brachypelma boehmei

Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Begutachtung: Brachypelma Hamorii ca. 3 Jahre jung. Terrarium : 30er Würfel Licht : Halogen Sun Mini 35 Watt Wärme durch Licht im Terrarium ca. 28* 60%...
Oben