Was ist das bitte für eine Spinne ?

Diskutiere Was ist das bitte für eine Spinne ? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Was ist bitte für eine Spinne ? Wurde heute bei der Kellertür von mir in Österreich entdeckt ! Da sie für mich nicht heimisch bekannt ist, würde...
  • Was ist das bitte für eine Spinne ? Beitrag #1
C

computersitzer

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Was ist bitte für eine Spinne ?
Wurde heute bei der Kellertür von mir in Österreich entdeckt ! Da sie für mich nicht heimisch bekannt ist, würde ich mich freuen wenn mir jemand die Art uvm. nennen könnte ! Danke im Voraus !
image.jpg
 
  • Was ist das bitte für eine Spinne ? Beitrag #2
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Was ist das bitte für eine Spinne ?

Huhu,

Ganz klar Ichius sehnix

mfg
 
  • Was ist das bitte für eine Spinne ? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was ist das bitte für eine Spinne ?

Argiope bruennichi
 
  • Was ist das bitte für eine Spinne ? Beitrag #5
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das bitte für eine Spinne ?

Tag zusammen.

Bei uns in Düsseldorf war es genau so. Habe seit sicher 15 Jahren keine mehr gesehen. Früher gab es eine Riesige Wiese direkt in der Nähe. Da sah man sie im Sommer oft im hohen Gras in ihren großen Netzen. Heute steht dort ein komplettes Wohngebiet und ich habe nie wieder eine gesehen.
 
  • Was ist das bitte für eine Spinne ? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das bitte für eine Spinne ?

Moin Svart,

auf den Rheinwiesen (zumindest auf der "Oberkasselerseite") findest Du diese wunderschönen Spinnen auch heute noch. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Was ist das bitte für eine Spinne ? Beitrag #7
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das bitte für eine Spinne ?

Hallo Belphe,

danke für den Hinweis! Scheinbar muss ich nächstes Jahr wohl mal einen Wandertag mit Kamera nach Oberkassel machen. :3
 
Thema:

Was ist das bitte für eine Spinne ?

Was ist das bitte für eine Spinne ? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben