Erste VS : Brachypelma albopilosum

Diskutiere Erste VS : Brachypelma albopilosum im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, ich möchte Euch mal meine B. albopilosum vorstellen. Er ist 3 Jahre alt und sollte eigentlich 0.1 sein, aber es ändert nix an der Tatsache...
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #1
A

Arty78

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich möchte Euch mal meine B. albopilosum vorstellen.
Er ist 3 Jahre alt und sollte eigentlich 0.1 sein, aber es ändert nix an der Tatsache, das es eine super Spinne ist :inlove:
Nachdem ich mich ca. 1 Jahr eingelesen habe, habe ich mir diesen kleinen Traum vor gut 3 Wochen erfüllt.
Untergebracht habe ich die VS im 30er Würfel, mit lehmhaltiger Walderde.
Mein 8-beiniger Freund ist rund um die Uhr zu sehen und überhaupt nicht schreckhaft - also genau wie ich es mir erhofft habe.
Nun die Bilder:

B albopilosum 1.jpgB albopilosum 3.jpgB albopilosum 5.jpgB albopilosum 6.jpg

..und hier beim Mitternachts-Snack:
B albopilosum 4.jpg

Grüsse
Arty78
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #3
A

Arty78

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Ok, da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt:
Sie wurde mir als weiblich verkauft, allerdings entpuppte sie sich als männlich.
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Naja dann bekommste später noch 15€ für oder du flegst ihn tot.
Aber ein paar Jährchen haste ja noch mit ihm.
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #5
Slivr

Slivr

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

emotionalen wert kann man nicht in € fassen ;)
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #7
A

Arty78

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Ja, am Anfang hat´s mich ganz schön gewurmt das es ein Männeken ist,
da ich gerne lange was von ihr haben wollte. Trotzdem will ich ihm noch die
letzten Jahre so schön wie möglich machen und dann nach der Reifehäutung
zum Züchter bringen..
So kann der gute dann hoffentlich zufrieden den Löffel abgeben.
@Slivr: genau so sieht´s aus ;)
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #8
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Hey,

schönes Exmeplar hast du da und schei++? drauf obs ein Männchen ist... du musst zufrieden sein!

Grüße Vin
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #9
A

Arty78

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Hi, danke.
Ich bin mehr als zufrieden :)
Grüsse
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #10
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Morgen,
seht ihr mehr als ich? Ich kann keine Schienbeinhaken erkennen.
Gruß Maik
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #11
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Hi,

auch Männchen leben ja nicht sooo kurz. Außerdem kannst du dir ja noch viele weitere Arten anschaffen und dann Weibchen kaufen. Es ist auf jeden Fall eine schöne Art, ein Weibchen der Art habe ich mir gerade vor ein paar Wochen auch gekauft.

Viele Grüße, Björn
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #12
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #13
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Das Geschlecht kann man anhand der Bilder nicht sagen.

sollte eigentlich 0.1 sein, aber es ändert nix an der Tatsache, das es eine super Spinne ist
Häh?

Da er ja von 1.0 ausgeht obwohl das für mich nicht nach Männchen aussieht, habe ich elegant nachgefragt.
Wurde wohl nachher verschlammt nach einer Bestätigung für 1.0 zu fragen, da es erst mal nach 0.1 aussieht oder 1.0 sub.

Gruß
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #14
Sirja

Sirja

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Glückwunsch zu dem süßen Kerl, wir haben seit heute ein kleines Weibchen und sind sehr gespannt auf die gemeinsame Zeit.... :)
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #15
A

Arty78

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Hallo,
ist zwar schon länger her dass ich das Thema eröffnet habe,
aber zum allgemeinen Verständnis wollte ich nochmal schreiben:
Die Spinne wurde mir als weiblich verkauft. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch herausgestellt,
das sie männlich ist. Das ist ganz sicher, da sie sich gestern gehäutet hat und es war leider schon
die Reifehäutung und somit die letzte :crying:
Es ist eine super Spinne, in all der Zeit hat er sich nicht einmal versteckt/verbuddelt, war immer zu sehen.
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich kann diese Art wirklich jedem Anfänger empfehlen,
der mit dem Gedanken spielt, sich eine albopilosum als erste Spinne anzuschaffen.

Grüsse
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #16
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Hallo,

schade, dass du mit dem Geschlecht Pech hattest. Aber natürlich hat auch jedes Männchen seine Daseinsberechtigung.
Mal sehen ob du jemanden mit einem adulten Weibchen findest, der nachzüchten will.

Falls du Interesse an einem Nachfolger für ihn hast, kann ich dir albos mit 2 cm Körperlänge anbieten. Habe ein paar bestimmte Mädels.
Kannst dich gerne per PN melden.

Beste Grüße
Joachim
 
  • Erste VS : Brachypelma albopilosum Beitrag #17
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Erste VS : Brachypelma albopilosum

Aber trotzdem ne gute Sache das du zufrieden mit ihm bist;)..
Manche hätten ihn schon lange abgeschoben..
Nutz ihn zum Zuchtzweck:p..!!!
 
Thema:

Erste VS : Brachypelma albopilosum

Oben